• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung für neue GeForce um ~230,- EUR?

Zuchtmeister

Ensign
Guten Abend,

nachdem ich die andauernden Probleme mit AMD satt und mich dazu entschlossen habe, nun wieder auf eine GeForce-Karte umzusteigen, benötige ich eure Beratung beim Kauf einer solchen.

Die hier befindlichen Vorschläge um die von mir angepeilten 230,- EUR drehen sich leider alle nur um AMD, was der Grund für dieses Topic ist.

Meine aktuelle Karte ist die 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).

Gibt es eurerseits Vorschläge für eine ins "Beuteschema" passende Grafikkarte von GeForce?

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Welche unlösbaren Probleme hast du denn mit deiner aktuellen Karte?

Wenn du deine Probleme mal beschreiben würdest....

abgesehen davon macht GeForce keine Grafikkarten sondern nVIDIA

Zuletzt bearbeitet:
Yup, GTX 960 wäre da zu haben in diesem Preisbereich, sie ist allerdings nur geringfügig schneller als eine 270X und deshalb nicht wirklich sinnvoll da umzusteigen und dafür 230 Euro auszugeben.
Besser wärs das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Grafikkarte von "GeForce" willst, bist du bei Nvidia genau richtig :rolleyes:
Die meisten mit deinen Voraussetzungen kaufen sich Grafikkarten von GeForce bei Nvidia.

Die genannten Grafikkarten passen ausgezeichnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

natürlich meinte ich Nvidia! So spät ist einfach nicht mehr meine Zeit.

Nachdem ich jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, dass eine höhere Preisklasse auf lange Sicht vielleicht doch die bessere Alternative ist. Die GTX 970 sieht vielversprechend aus, nur stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Hersteller.

Hier ist MSI empfohlen, allerdings für 370,45€. Meine Frage ist nun: lohnt es sich, diesen Preis für die MSI-Version auszugeben, wenn die Asus-Version mit Cash-Back gerade einmal 321,27€ kostet. (Danke für den Cash-Back Hinweis, Triversity.

63ck0 schrieb:
Verkaufste dann dein Problem Kind?
Ja, da das Teil gerade mal ein Jahr alt ist und damit sogar noch Garantie hat, wird sie wahrscheinlich auf ebay landen.

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Wenn es keine unüberwindbaren Problrme mit deiner 270x gibt würde ich sie behalten.
Es kommen bald neue Grafikkarten von AMD und nVidia.
Die 970 hat ja nur 3,5GB schnellen RAM (Rest ist langsam angebunden)
Meiner Meinung nach sind alle Grafikkarten überteuert und der schlechte Dollarkurs kommt noch hinzu.
Warte noch etwas wenn möglich. Eventuell tut sich auch im Preis noch etwas bei nVidia oder es kommt die 960TI etc. mit mehr VRAM und höherer Bandbreite.
Grafikkarten werden schnell alt. Da stellt sich die Frage ob man €300+ ausgeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aktuell auf ebay von CSL-Computer direkt die R9 290X für 289€. Mit den 45€ cashback von ASUS macht das 244€.
http://www.ebay.de/itm/351393677034

Das ist meiner Meinung nach aktuell nen echt guter Deal. Klar kommen bald die neuen, aber so ein P/L-Verhältnis werden die niemals haben.
Also wer jetzt unbedingt eine GraKa braucht/will und viel Leistung für relativ wenig Geld als Neuware will, ist damit sicher gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, so eine Leistung zu dem Preis wird man wieder monatelang nicht sehen. Zugreifen!

Die 960 ist ~15% schneller, die 290X ist ~60% schneller als deine 270X.

Also falls Netzteil und Towergröße mitspielen, ist wohl klar was du bestellen sollst ;)

Ohja auf die Größe sollte man unbedingt aufmerksam machen. Das Ding scheint ein riesen Gerät zu sein mit einer Länge von 29,7cm.
Mein CM 690II packt GraKas bis zu 30,4cm. Wird knapp, aber ich hoffe das geht einigermaßen :D

Hallo,

kein Problem bei mir, hab Platz für bis zu 40cm :-) Aber gut, bei dem Preis versuche ich es noch einmal mit AMD, mal sehen. Nur muss in jedem Fall ein neues Netzteil her.

Danke für eure eingehende Beratung, auch wenn das Topic nun 2 "twists" erfahren hat. Ich kann manchmal wirklich sehr sprunghaft sein.

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Neues netzteil und r9 290x oder eine gtx 970 mit meinem Cougar a400... Vor dieser Entscheidung stehe ich.

Zurück
Oben