kristwi schrieb:
Finde ich erstaunlich wie Nvidia das gemacht hat selten will jemand eine AMD aus was für Gründen auch immer.
Jedenfalls würde ich gleich zur 950er greifen und die 750ti nicht mehr anfassen.
Nach 7 Jahren wird man wohl 40€ mehr für ne Karte ausgeben können o.o
Ist halt die Frage wer was gemacht hat. Mir persönlich ist es prinzipiell egal vom wem die Hardware kommt, ich möchte das für mich beste Produkt. Darum hatte ich vor 20 Jahren nur CPU's von Intel, dann über sehr viele Jahre nur welche von AMD. Seit vielen Jahren nun wieder Intel und ich sehe aktuell auch keine Gründe, dass sich das auf absehbare Zeit mal wieder ändern würde.
Bei den Grafikkarten ein ähnliches Bild. Ich hatte eine 9800pro von ATI. War eine super Karte, vor allem weil zur gleichen Zeit die 5000er Serie von Nvdia unterirdisch war. Dann hatt eich eine 5760. Die Karte hat mich genervt, die Treiber noch mehr. Also gab es danach wieder eine nvidia. War eine GTX460. Super Karte für das Geld und kein Ärger mehr, ist noch viel mehr wert. Als bei mir dann vor gut 3 Jahren wieder der Kauf einer neuen Karte anstand, hatte ich die Wahl zwischen der GTX670 und der HD7670. Hatte auch beide Karten verbaut.
Sorry, aber meie persönliche Erfahrung ist, dass man mit ATI Karten deutlich mehr Ärger hat, mal davon ab, dass sie zumeist auch noch deutlich lauter sind und mehr Strom verbrauchen.
Im MOment habe ich eine Retro Gaming Phase. Wenn ich bei diversen alten Spielen so durch die Foren gucke und Leute dort von Problemen berichten, lautet die Antwort fast immer: "Sorry, aber das liegt an deiner ATI".
Aktuell würde auch ich mehr Geld für weniger Leistung bezahlen, wenn ich mir dafür keine ATI antun muss. Das mag sich irgendwann mal wieder ändern, aktuell ist das aber nicht so.
Ich warte aber noch, denn auch nvidia bekommt von mir für due 970er definitiv kein Geld, verarschen kann ich mich alleine, deswegen ist ATI für mich aber keine Alternative. Da warte ich lieber.