Kaufberatung für neue Geforce

ludipick

Cadet 2nd Year
Huhu Forum!
Da ich in Sachen Hardware des PCs weniger Verstehe melde ich mich mal wieder bei euch.
Ich besitze schon seid stolzen .... 7? Ja es sind 7 Jahren. Naja seid 7 Jahren besitze ich eine Geforce 9800 GTX +, welche mich nie im Stich gelassen hat. Okay ich muss zugeben mittlerweile nervt die Lautstärke von ihrem Lüfter aber sie lässt mich einfach nicht im Stich. ( Gesäubert wurde Sie bereits! )
Ich habe vor meinem PC aufzurüsten. Mein Aktuelles Mainboard ist ein Asrock G41M-VS3 Sockel 775 Mainboard (Intel G41, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 2.0). Mein Netzgerät bringt satte 520 W zusammen.
Ich kenne mich auch leider nichtmehr mit den ganzen Geforce Reien aus...
Ich suche eine neue Geforce die ca. bis maximal 140 € Kosten darf.
Ich hoffe ihr könnt mir passende vorstellen. :-)
Danke im Vorraus!
Gruß, ludipick

Wie viel Geld möchtest du in dein neues System investieren und was für ein Anwendungsgebiet hast du? Aufrüsten lohnt sich bei dem System nichtmehr, wenn dann ein kompletter neuaufbau des Systems.

was besseres als ne 750ti wirste für maximal 140€ bei nvidia nicht finden.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ziel ist das Spielen von Games bzw mal neuere Spiele wie Fallout 4 auf Mittel zu testen.
Und das mein PC sich entlich nichtmehr anhört wie ein Fön... ^^
Ja es sollte eine Geforce sein, da ich von ihr einfach begeistert bin.
Ja im Preis sollte die ca bei 140 liegen. Ich nehme mal an, dass ich da mittlerweile stärke kriege als vor 7 Jahren? :D

wie gesagt, wenn geforce plus neu plus maximal 140€ bleibt nur die 750ti. gibts auch komplett passiv, solltest aber schon 2 gehäuselüfter für haben. und ja, natürlich ist die deutlich schneller als deine uralte 9800GTX+.

solltest dir dennoch bewusst sein dass die von Moselbär vorgeschlagene R9 270 gut 25% mehr power hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt noch ne Woche warten bis die Preise der 950 sinken und eher die nehmen weil die nochmal 20%-30% schneller ist für nur 40€ mehr derzeit. Jedenfalls keine 750ti mit einem Lüfter bitte! Nimm dir Zwei ist leiser und schneller.

Wenn du eine GeForce willst okay, die AMD in dem selben Preisbereich ist dann aber schneller. Was hast du eigentlich für einen Prozessor?

Achso, und die 520 Watt deines Netzteils sagen nichts aus. Gute 400 Watt Netzteile sind besser als schlechte 500 Watt Netzteile.

Am besten du machst das Gehäuse auf und machst ein Foto vom Netzteil bzw sagst uns dessen Beschreibung. Prozessordetails wären auch nicht verkehrt.

wenn das NT ne 9800GTX+ befeuern konnte, reicht die leistung grundsätzlich auch für ne 750ti. ob man es nicht trotzdem aufgrund des alters und/oder evtl schlechter qualität ersetzen sollte ist dann wieder was anderes.

Ich habe doch nirgends geschrieben dass das Netzteil nicht ausreicht. Ich will einfach nur wissen was verbaut ist! Wichtiger ist dann aber der Prozessor.

Finde ich erstaunlich wie Nvidia das gemacht hat selten will jemand eine AMD aus was für Gründen auch immer.
Jedenfalls würde ich gleich zur 950er greifen und die 750ti nicht mehr anfassen.
Nach 7 Jahren wird man wohl 40€ mehr für ne Karte ausgeben können o.o

kristwi schrieb:
Würde jetzt noch ne Woche warten bis die Preise der 950 sinken und eher die nehmen weil die nochmal 20%-30% schneller ist für nur 40€ mehr derzeit. Jedenfalls keine 750ti mit einem Lüfter bitte! Nimm dir Zwei ist leiser und schneller.

40.-EUR mehr als eine 750Ti (140.-) bedeutet rund 30% Aufpreis für die 20% mehr Leistung bei Spielen. Muss man sehen ob es einem das Wert ist. Würde auch zu einer 750Ti 2GB von MSI oder ASUS Raten. Kosten zwar mehr als die Billig Versionen...aber dafür ist der Lüfter recht leise.
Die STRIX Version von ASUS dazu auch noch Lüfterlos im 2D Betrieb.

PS: das mit selten will jemand eine AMD... also in meinem Fall z.B. fressen die AMD wohl mehr Watt und ich hab permanent Schlechte Erfahrungen mit den AMD Treibern gemacht, die sind oft total überladen und Chaotisch und aufgebläht.
Ist wie mit Canon oder NIKON.

Ich würde auf die gtx 950 warten die sich in dem preisbereich einpendelt und dann zuschlagen. Eine 750ti würde ich jetzt nicht kaufen.

Sodala, danke für die Antworten!
Erstmeinmal mein Netgerät:
DSC_0616.JPG
Also ich bin mir ziemlich sicher das es wieder eine Geforce sein muss! Wenn die sinnvollste Wahl einer Geforce 40 € mehr verlangt dann ist das eben so.
Hier ist die Rede von einer 950er, läuft diese Leise ? Ich gehe mal davon aus, dass diese stärker ist als meine 9800 GTX +.
Zu meinem Prozessor, dass ist so ne Sache... Ich habe mir vor ein paar Monaten mein Mainboard Asrock G41M-VS3 Sockel 775 Mainboard (Intel G41, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 2.0) durch einen Leichtsinnsfehler zerstört... Nun habe ich vorübergehend mir ein Mainboard aus der Arbeit verbaut... Ich bezeichne es mal als ein Standard vor 4 Jahren verbautes 'Office' Mainboard. In meinem System finde ich die Bezeichnung Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7600 @ 3.06GHz 3,07 GHz.
Ich hatte mir vor mein altes nocheinmal zu kaufen....

Da muss auch ein neuer Prozessor her, ich hoffe das ist dir klar? Der E7600 bremst dann doch mittlerweile in sehr vielen Spielen, je nachdem was du halt spielen willst. Wenn du den Prozessor behalten willst reicht eine 80 Euro Karte locker.

Einen Satz verstehe ich aber nicht:
Also ich bin mir ziemlich sicher das es wieder eine Geforce sein muss!
Hää? In dem Preisbereich ist NVidia nunmal langsamer als AMD.. Was für einen Nutzen bringt dir eine NVidia gegenüber einer AMD?

Ja wie gesagt, das jetzige Board + Prozessor kommt bald raus und wird wieder gegen mein altes getauscht.
Ich bin von Geforce einfach überzeugt. Sehr leichte Bedienung und hatte nie Probleme. Warum sollte ich was ändern wenn ich zufrieden bin? :P
Also spricht nun alles für diese erwähnte gtx 950? :)

Was ist das denn für ein altes MB + Prozessor was du dir holen willst? Hoffentlich kein Sockel 775?

Morgen!
Also ich wollte mir wie gesagt mein vorheriges nocheinmal hollen: Asrock G41M-VS3 Sockel 775 Mainboard (Intel G41, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 2.0)
Entschuldige bitte falls ich mich nun fachlich falsch ausdrücke, aber ich glaube das waren 2 Arbeitspeicher 'Karten' welche ich nachgerüstet habe. Die zwei 'Karten' , welche waagerecht unter dem Prozessor sitzen... Und am Prozessor kann ich dir leider nicht viel sagen... Ich bin der Meinung füher stand unter meinem System 4x 2,5 GHz?! :? :(

Ich kann dir nur empfehlen: Hol es dir nicht! Ich würde um den selben Preis ein MB mit B85 Chipsatz und noch einen günstigen i3 oder i5 dazu und du hast eine große Leistungsteigerung.

Zurück
Oben