Empfehlung für Soundkarte gesucht

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.573
Hi,

ich hatte frühe einige Creative Karten (Live, Audigy) und habe seit dem mit on Board Sound gelebt. Nun suche ich wieder eine Soundkarte. Muss jetzt nicht unbedingt Creative sein, wäre allerdings schön, weil ich mit denen gute Erfahrungen habe.
Betreiben möchte ich damit momentan ein 2.1 System und Headset mit Mikro. Das könnte sich aber noch ändern, 5.1 Sound Möglichkeit wäre also wichtig.

Betriebssystem ist Vista 64. Was nimmt man da momentan am besten?
 
Und warum gerade die? Wo sind die Unterschiede?
 
Ja. die x-fi ist geil. Meine war beim board mit dabei:D
 
ich würde heute keine neuen pci-karten mehr kaufen.
hab mir vor einigen wochen eine creative x-fi titanium (pci-e) gekauft und bin sehr zufrieden damit. wer weiß wie lang die boards noch alle pci-slots haben werden.
 
Ich würde sofort X-FI Xtreme Music sagen.
X-FI Xtreme Music ist im einges der Gamer leicht überlegen. Leider wurde die Produktion eingestellt und man kommt schwer ran. Musste selbst vor kurzen feststellen.

Die nächste Wahl meiner Ansicht ist X-Fi Titanium. Ist PCI-E 1x und keine PCI-Karte.
 
Habe selbst eine X-Fi Xtreme Music und bin sehr zufrieden damit.
 
Denke nicht dass PCI so schnell aussterben wird, insbesondere da PCIe bei Soundkarten keinen wirklichen Vorteil bringt. X-FI Gamer und Music als Tipp, weil diese aktuell günstig zu haben sind.

Im Grunde ist es egal welche X-FI Karte du kaufst, sofern es nicht die Audio ist. Alle haben den X-FI Chip und liefern tollen Sound. Du musst nur entscheiden, welche Anschlüsse du auf der Karte du brauchst, ob wie gesagt PCI oder PCIe und wieviel Geld du ausgeben willst.
 
Zurück
Oben