Empfehlung für Soundsystem

AW: PC Boxen mit sehr gutem Klang

thepusher90 schrieb:
Also dieses Hifi-im Hinterhof is bei mir um die Ecke...aber leider kosten da die Wandhalterungen und die Podeste so viel wie ich in mein System investieren will XD

Ok, die günstigsten ernsthaften Kompaktlautsprecher dort sind die Monitor Audio Bronze 1, die mit einem Digi-Amp zusammen bei knapp 400,- landen. Die Dali Zensor Pico/1 wären zwar noch günstiger, würde ich ohne zusätzlichen Sub aber nicht empfehlen, da es ihnen im Grundton/Tiefgang etwas mangelt.

Wenn Dir das zu viel ist, dann solltest Du entweder über Selbstbau oder Gebrauchtkauf nachdenken. Klanglich wärst Du dann in jedem Fall (auch mit den Monitor Audio) deutlich über dem, was Dir der Neukauf im angestrebten Preissegment bieten könnte...

Geh trotzdem mal hin! Die haben im Laden noch viel mehr als ein online. Im schlimmsten Fall verlierst du 2h Lebenszeit und gewinnst neue Erfahrung.

Geht auch erstmal darum Höreindrücke zu sammeln.

http://av-wiki.de/probehoeren#plz_1

hier findest du neben Lautsprechern aufgeteilt in Preissegmente auch Händler nach PLZ.

Des weiteren such dir einen DJ Laden, bei uns gibt es den Musicstore, da werden Instrumente aller Art verkauft aber ebend auch DJ/Producer Hardware und PA-Anlagen. Da kann man stundenlang die gängigsten Modelle an Studiomonitoren Probehören mit nahezu nie endender Musikauswahl.
Sowas gibt es bestimmt auch in Berlin!

edit: http://www.justmusic.de/de-de/cms.html?Path=info/Berlin
sieht gut aus!

Ich denke ich werde nach der Arbeit mal zum Moritzplatz fahren (wahrscheinlich morgen)! Ich berichte wenn ich dort war!

Am besten auch wirklich mal beim Hifi-im Hinterhof vorbeigucken. Es kann definitiv nicht schaden.

Hallo?

Ihr "beratet" nicht mehr den TE, sondern:
thepusher90 schrieb:
Mein Budget wird übrigens bei 100-maximal 150€ liegen.
Edifier S330D R2? M-Audio AV32.1?
thepusher90 schrieb:
... ich will dass der Sound kratzt und wummert, wenn der Sound wummern soll.
WENN das so ist, dann brauchst du wohl keinen Mackie CR4... (...).

Zuletzt bearbeitet:

Weis ich. Aber meine Meldung das er den Thread gekapert hat, anstatt einen eigenen zu eröffnen, ist nicht beachtet worden.

Ja... ist okay - meine nur. Und Bose verdient meiner Meinung nach etwas mehr "Anerkennung", denn die bauen wirklich Sound (und stehen dazu) und keine Messlaborleichen, die eigentlich nicht mal welche sind. Klappert die Front der CR3 eigentlich auch so, wie bei den CR4?

https://www.youtube.com/watch?v=Frf0C9L6itM

PS: Ich bin kein Bose Fanboy, die Produkte sind i.d.R. zu teuer aber Schrott ist das nicht.

Die Mackie CR3/CR4 sind nicht wirklich besser als die klassischen, vergleichbaren PC-Lautsprecher von beispielsweise Edifier oder Microlab - weil das auch keine echten Studiomonitore sind. Sondern einfach konstruierte Standard-Lautsprecher für das low budget Segment. Multimedialautsprecher von der Stange, die sich von der Konkurrenz eben nicht abheben. Das betrifft Verarbeitung/Aufbau und auch den Klang.

http://noaudiophile.com/Mackie_CR3/

Die Creative Inspire T10 machen für 50€ (ich nehme mal den Straßenpreis) keinen schlechten Job. Ja - auch hier gibt es natürlich Alternativen (Microlab B 77, Wavemaster Cube Mini). Die Mackie CR3 kosten mehr als das doppelte (online Preis). Und ich finde die machen weder für über 100€, noch im Vergleich zu den T10 einen guten oder wirklich besseren Job.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und für die CR4 gilt ähnliches.

Sound-Fuzzy schrieb:
Ok, die günstigsten ernsthaften Kompaktlautsprecher dort sind die Monitor Audio Bronze 1, die mit einem Digi-Amp zusammen bei knapp 400,- landen. Die Dali Zensor Pico/1 wären zwar noch günstiger, würde ich ohne zusätzlichen Sub aber nicht empfehlen, da es ihnen im Grundton/Tiefgang etwas mangelt.
Das heißt, die spielen bedeutend tiefer, druckvoller als die Zensor 1? Und deswegen könnte man die Monitor Audio Bronze 1 auch ohne Subwoofer empfehlen und die Zensor 1 nicht? Beide Lautsprecher erreichen die angegebenen 55Hz (Bronze 1) und 53Hz (Zensor 1) nicht am -3dB Punkt, jedenfalls nicht unter realistischen (ehrlichen) Messbedingungen. Die Stereo hat für die Zensor 1 eine untere Grenzfrequenz (-3dB) von 85Hz gemessen. Und bedeutend tiefer, wird die Monitor Audio Bronze 1 auch nicht kommen.

So in Richtung 50Hz (-3dB) ist eher "die Messlatte" für klassische 7-1er. (Zensor 3, 51Hz)

Gebraucht kaufen (von privat), ist grundsätzlich kein schlechter Hinweis. Es kann aber problematisch beim Probehören werden, dass wichtige Vergleichshören wird oft schwer bis unmöglich realisierbar.

Zuletzt bearbeitet:

AYAlf schrieb:
Ich habe genau diese (Bose Dinger) und sie sind um einiges dynamischer als die Mackies[...]
Habe bei Bose schon diverses gehört - dynamisch würde ich aber bisher keinem Setup zugestehen.

AYAlf schrieb:
Sound ist immer subjektiv und niemals objektiv. Lass dir niemals von noch so fanatischen Fanboys deinen Soundgeschmack diktieren. Nur du weißt was DIR gefällt, niemand anderer.
Ja - deshalb sollte von allen(!) Seiten nur beratend anstatt auf persönliche Gewohnheiten pochend geschrieben werden. Am Ende hilft sowieso nur ein persönlicher Vergleich im eigenem Raum. Alles andere ist ein Spiel mit der Glaskugel.

Ich hab ihm doch auch neben Hifi auch versucht zu überreden mal Studios anzuhören weil er auch diesen Klang mal hören sollte.

Und ich nutze auch keine Studios. Und dass er für wummernde Bässe einen Sub braucht sagte ich auch, das ist aber quasi nur mit Logitech oder edifier möglich bei dem Budget.
Und das will er ja nicht 😂
Btw: lieber edifier als logitech ;)

Zurück
Oben