empfehlung für usb adapter + passende m.2 ssd

firebal

Lt. Commander
hallo,

suche da mein antec p5 und msi b450m vdh kein usb 3.1, einen USB 3.0 zu m.2 SATA adapter ( mit gehäuse) (20-30€) zum direkt einstecken ohne Kabel und dazu noch die passende m.2 SSD bis 100€ mit 1tb nutze sie nur für Spiele denke da reicht das auch. Intern habe ich leider keine Möglichkeit mehr was zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum M.2 SATA? Es gibt für USB SATA glaube sehr viele günstigere Gehäuse die nicht langsamer sind.

EDIT: Achso, ohne Kabel ist gewünscht...

Schau dir mal bei Amazon die ASIN B071W35YBS an.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebal
@firebal Das Gehäuse ist aus Alu. Kann man also ggf. auch einfach nen Streifen Thermal Pad auf die SSD kleben, um Kontakt zum Gehäuse herzustellen. Selber getestet habe ich das aber noch nicht.

Ah, das geht wohl wegen des Schiebemechanismus doch nicht, würde sich behindern...

Aber bei einer reinen SATA SSD sehe ich da thermisch keine Probleme. Die sind ja normalerweise auch in einem Plastikgehäuse verpackt.

privater Verkauf ohne Garantie oder Rücknahme.

komisch onwohl es von csl kommt.

fibt es auch alternativen mit Garantie?

Wo steht das? Sicher das du kein Marketplace Ding erwischt hast wo einer sein CSL Ding privat wieder verkauft? Bei mir sieht alles normal aus.

etwas runter scrollen nach der Beschreibung bei Rechtliche Hinweise

bei mir gibt es nur dieses Angebot

Verkauf csl versand amazon

@firebal Das kommt hier nicht zum tragen. Ich vermute mal den Artikel hat irgendwer mal privat eingestellt und das dort vermerkt, bietet das aber inzwischen nicht mehr an. Die gleichen Artikel von mehreren Händlern sind bei Amazon immer problematisch.

ist die mx500 eigentlich die optimale wahl wenn es um Haltbarkeit und fehlerfreien betrieb geht ? Glaube die wd blue würde vom budget auch noch passsen.

Die WD ist gleichwertig. Die Samsung 860 Evo ist noch besser aber auch teurer. Eventuell gibt es sie als Angebot während des Black Fridays günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebal
Zurück
Oben