Empfehlung Handytarif

Nightmare25

Captain
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3.575
Mahlzeit :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Handytarif für mich. Ich bin natürlich wie viele andere auch relativ geizig und habe derzeit einen Prepaid Tarif, jedoch stosse ich, da ich ein Smartphone habe recht oft an die Grenzen. Also möchte ich Nägel mit Köpfen machen und mir einen festen Tarif zulegen der mir nicht gleich ein Loch in die Tasche reisst, weil so wichtig ist mir das auch nicht. Jetzt bin ich auf diesen Tarif gestossen : LTE M Plus
Ich finde den recht ansprechend, da erstmal Speed geboten wird dank LTE, dann 2 Gigs sollten wohl dicke reichen bei mir ich mache nicht wirklich viel, bissl surfen halt Whatsapp und eventuell mal ein ViehDeo anschauen. Telefonieren iss mir eigendlich recht zweitrangig weil ich sehr selten Telefoniere, SMS eigendlich noch weniger. Ich bin derzeit wie gesagt bei einem Prepaid Anbieter und der hat halt leider Eplus Netz, was ich für ziemlichen Mist halte. Maxxim hat O2 Netz was um weiten besser ist. Was halten die Profis vom Tarif, gibts bessere ? Gehts Günstiger ? Und vor allem möchte ich meine Rufnummer mitnehmen, wie stelle ich das bei einem Prepaid an muss ich da noch ein Schreiben aufsetzen ? Danke erstmal im vorraus für Hilfe.
 
Gut, der erste Tarif erscheint mir von den Leistungen wie der von Maxxim, hat halt den Vorteil das ich monatlich abspringen kann. Und scheinbar iss die Portierung recht easy, sprich bei denne abschließen und mitteilen das ich portieren will und dann läuft die Nummer scheinbar halb automatisch. Was dort vom Anbieter her vor und Nachteile sind ist mir halt nicht klar, gibt ja Anbieter die kann man in die Tonne treten.

Ich wäge das mal ab und schlag da mal zu, aber zwei Jahre binden an Maxxim ist schon ein eklatanter Nachteil.
 
smuper schrieb:
Wobei das alles Drillisch ist. Also im Grund ein und derselbe Anbieter.
Joh so siehts aus, und so schlecht wie Drillisch ab und zu hier hingestellt wird ist es wahrlich nicht, sondern finde einige Tarife sehr empfehlenswert. ;)
 
Wobei das alles Drillisch ist.

Das mit Drillisch habe ich auch schon oft gelesen, bzw. das es wohl dort manchmal schon zu Problemen gekommen ist. Das bestärkt mich natürlich letztlich doch zum empfohlenen Tarif von smuper weil ich da innerhalb von einem Monat wieder raus sein kann wenn ich das will. Aber ich glaube Probleme hat man mittlerweile bei vielen Anbietern, manchmal klemmts im Support. Sicherlich ist es nicht das D-Netz, aber ich glaube alles ist besser als das eplus Netz was den Datenempfang anbelangt. Ich habe bei eplus ständig und überall Trouble, meistens zeigt mein smartphone bestenfalls Edge Speed.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    178,5 KB · Aufrufe: 166
Wobei du dir da die 5 € monatlich mit 24 Monaten VLZ erkaufst.

Ich würde das nicht machen, gerade wenn ich auf LTE Geschwindigkeit baue und das o2 Netz nicht kenne,
 
smuper schrieb:
Wobei du dir da die 5 € monatlich mit 24 Monaten VLZ erkaufst.

Ich würde das nicht machen, gerade wenn ich auf LTE Geschwindigkeit baue und das o2 Netz nicht kenne,
Na das sollte doch klar sein das man so einen 2 Jahresvertrag nur auch dann abschließt wenn man weiß das man bei sich Vorort auch einen guten HSPA und LTE Empfang hat. ;)
 
Zurück
Oben