Empfehlung Media Player

kagel10

Ensign
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen Media Player für Ihren Fernseher. Einsatzzweck: Abspielen von selbst aufgenommenen HD Videos. Der Player sollte eine interne Festplatte haben und einen SD Kartenslot. Daher sollte eine einfache Kopiermöglichkeit der Videos von der SD Karte auf die interne Festplatte möglich sein. Ein ruckelfreies Abspielen wäre natürlich auch schön. Budget liegt so bis 150 Euro.

Vielen Dank.

kagel10 schrieb:
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen Media Player für Ihren Fernseher. Einsatzzweck: Abspielen von selbst aufgenommenen HD Videos. Der Player sollte eine interne Festplatte haben und einen SD Kartenslot. Daher sollte eine einfache Kopiermöglichkeit der Videos von der SD Karte auf die interne Festplatte möglich sein. Ein ruckelfreies Abspielen wäre natürlich auch schön. Budget liegt so bis 150 Euro.

Vielen Dank.

Also einen mit einem Mediaplayer mit interner Hdd kann ich dir nicht empfehlen weil ich mit einem solchem Gerät keine Erfahrungen habe.
Was allerdings meiner Erfahrung nach ein gutes Gerät ist ist der WD TV Live Media Player (unten der Link).
Er hat zwar keine interne Festplatte aber du kannst eine per USB anschließen. Villeicht hilfts dir ja weiter. Ansonsten viel Glück bei deiner weiteren Suche.

http://www.amazon.de/Live-Media-Pla...3&sr=8-1&keywords=western+digital+mediaplayer

Danke für die Antwort. Das ist ja einer der "Standard-Player" die immer im Spiel sind. Klar eine Möglichkeit, aber dann wieder eine externe HDD, wieder ein Stromanschluss usw. Zumal die Daten im Ursprung auf einer SD-Karte liegen (aus der Kamera) und aktuell kein weiteres Gerät (omputer, Laptop) zum Überspielen zur Verfügung steht.

kagel10 schrieb:
Danke für die Antwort. Das ist ja einer der "Standard-Player" die immer im Spiel sind. Klar eine Möglichkeit, aber dann wieder eine externe HDD, wieder ein Stromanschluss usw. Zumal die Daten im Ursprung auf einer SD-Karte liegen (aus der Kamera) und aktuell kein weiteres Gerät (omputer, Laptop) zum Überspielen zur Verfügung steht.

Das mit der Externen Festplatte ist richtig. aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Player auch Daten kopieren kann.
Kann dies ja mal prüfen sobald ich heim komme weil ich das Gerät bei mir zuhause auch verwende.
Ist auch verständlich das man da nur fürs kopieren nicht extra n Laptop bzw. PC kaufen will. :D

Zurück
Oben