Gigabyte 8-ihxp
Hallo Leute, zu den beiden wollte ich gerade auch einen Thread aufmachen, aber ich schliesse mich mal hier an.
Die erste Frage wäre gewesen, was Benchmarks denn eigentlich taugen, wenn sie auf jeder Seite unterschiedlich sind, die verschiedenen Ergebnisse bei Tom und Computerbase zum 8ihxp sah ich eben auch, wie sehr kann man sich auf sowas überhaupt verlassen?
Und was bedeutet das überhaupt in der Praxis, etwa bei Spielen, mein Eindruck als Laie bei den Unterschieden von ein paar Pünktchen bei all den Tests ist eher, dass man das in der Praxis kaum wirklich merken kann, oder liege ich da falsch?
Viel deutlicher scheint mir dafür der Unterschied beim fürs Geld gebotenen klar fürs Gigabyte 8ihxp zu sprechen, das bei meinem Händler sogar noch leicht billiger ist als das P4-533C.
Nur der aktive Kühler beim Gigabyte stört mich etwas, ist der gut zu hören?
Oder spielt das in einem schallgedämpften Tower überhaupt keine Rolle?
(plane den Limited A Noiseblocker anzuschaffen)
Jetzt komm ich noch zur Rubrik Anfängerfragen, bitte nicht lachen.
Wie siehts denn mit dem G8ihxp im Vergleich zum moderneren P4T533 aus, gibts da irgendwas, was zwingend fürs Asus spricht im direkten Vergleich?
Da die 256MB im Bundle eh zuwenig sind und noch gleich ein zweiter teurer 32bit Riegel dazugekauft werden muss eigentlich, muss das aber schon ein guter Grund sein, gibts den?
Den Sinn von (noch teurerem) 32Bit RAM versteh ich nicht, wenns gar nicht schneller ist
"nur paarweise brauchbar" steht beim 16bit, ööhm muss ich da mind. 2 = 512 einbauen, oder wie ist das gemeint?
Was taugen denn die Onboardsachen, ein wirklicher Ersatz für eine gute Soundkarte ist der Onboardsound doch kaum, oder doch?
Und brauch ich da tatsählich keine Netzkarte mehr dank Realtek-Onboard-LAN für mein DSL Modem?
2 x ATA-133, 2x ATA-100 beim 8ihxp versteh ich nicht so, warum nicht vier gleichwertige Anschlüsse, laufen Platten an IDE3+4 dann lahmer, oder wie?
So, ähm, wurde etwas lang

, ich danke schon mal allen herzlich,die sich meiner Anfängefragen annehmen und mich erleuchten