Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal ein aktuelles „Beispiel“ wie grandios eine 970 in Full HD selbst in aktuellen Games performt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die 1070 und Vega 56 mit 8GB sind beide langsamer als die 6GB RTX 2060.
Der große Speicher nützt in der Regel bei Auflösungen, die dein Monitor gar nicht macht
und wofür alle genannten GPUs am Chip eh zu langsam wären in der Regel.
@ralf1848:
die 970 war schon bei release keine karte für ULTR4!. ich hatte selber ne 970, ist mai 2017 rausgeflogen weil ich in MEA immer wieder speicherbedingte ruckler bei ~3,8GB belegtem speicher hatte. wobei die speicherbelegung bei dem game auch nicht ganz nachvollziehbar bzw mMn teilweise etwas verbuggt war. hab ich mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt, die karte war mir auch zunehmend zu laut und zu lahm. bei RotTR mit ultra-texturen gab es auch speicherbedingte ruckler, aber da hätten auch volle 4GB nichts gerettet.
@Matas1803:
der kühler sieht bei der karte extremst billig aus. da würde ich dann doch eher zur gleich teuren Gainward Phoenix greifen. wobei die "günstigen" karten alle ziemlich kleine kühler haben. für spürbar dickere kühler zahlt man gleich 50€ mehr.
@Deathangel008 das ist mir durchaus bewusst habe die Karte empfohlen da sie “billig" ist und ich keine 50€ mehr für nen besseren kühler geschweige denn 400€+ für eine 2060 ausgeben würde