• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Souls-like game

und gelernt, dass wenn ich Seelen vom letzten Tod liegen lasse und nochmals sterbe ich bei nahezu null bin... shit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Tritom73 schrieb:
Bin nicht sicher, ob sich Dark Souls 1 -3 noch lohnt, weil's grafisch nicht so auf der Höhe ist
Dark Souls 3 mit ENB oder Reshade in höherer Auflösung sieht atemberaubend aus. Nicht nur wegen des tollen Designs. Und im Grunde zählt das für alle Teile. Beispiel für Teil 3 angehängt, für Teil 2 empfehle ich dieses Preset hier.

Muss mich ansonsten den anderen anschließen; warum suchst du eigentlich ein Soulslike, wenn Grafik für dich wichtiger als das zu sein scheint, was ein Soulslike ausmacht?! :D


Vielleicht wären die beiden Teile von "The Surge" auch was für dich, Scifi-Soulslike. Auch die sehen mit Reshade toll aus :)

Tritom73 schrieb:
muss mich auch erst an den Controller gewöhnen
Du kannst alle Teile problemlos mit Maus und Tastatur spielen. Der erste Teil hat ja nun glücklicherweise die remastered, für Teil 2 brauchst du nur Autohotkey und ein kleines Script z.B. für die Sprungattacke ;) Ich finde Maus viel besser in solchen Spielen, in denen man sich frei in einer 3D-Welt umsehen kann. Für mich unverständlich, da auf dem PC den Controller vorzuziehen.
 

Anhänge

  • Download (2).jpg
    Download (2).jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Col. Faulkner
ersten Boss geknackt :-) ja, Maus oder Controller, das ist wohl Geschmackssache und eine Frage der Gewöhnung. Denke schon, dass ich mit dem Controller besser klarkomme als mit der Maus / Tastatur bei so komplexen Möglichkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und MM3000
Gratulation :) Würde so gerne mit dir tauschen, das alles noch mal neu erleben zu dürfen :)

Tritom73 schrieb:
das ist wohl Geschmackssache und eine Frage der Gewöhnung.
Stimmt natürlich, dachte nur, weil du meintest, du müsstest dich ans Gamepad erst gewöhnen. Viele denken ja, Dark Souls wäre mit Maus und Tastatur nicht zu spielen. Habe nie Probleme gehabt, auch in Sekiro nicht, deswegen mime ich den Gegenpol :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Col. Faulkner
langsam macht meine Frau Ärger... :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
kennt sich jemand aus mit dem Spiel? bin in der hohen Mauer und gerade an dem dicken gepanzerten Hellebardenträger vorbei... lohnt die Hellebarde? Spiele einen Ritter mit Stärke / Geschicklichkeit balanciert. lohnt die Hellebarde? und: soll ich mein Langschwert orgendlich aufrüsten? ist momentan +2
 
Ein Quality-Build (40 Stärke, 40 Geschick) ist für den ersten Run eine sehr gute Wahl, da man viele unterschiedliche Waffen ausprobieren kann. Dabei kannst du selbst testen, ob dir das jeweilige Moveset zusagt, und dann schauen, wie die Waffe skaliert und ob das passt.

Du müsstest die "winged knight halberd" meinen, die hat wohl eine Helikopter-Weapon-Art, würde ich auf jeden Fall mal antesten :)

Du weißt, dass du je nach Bewegung/Ausgangssituation andere Attacken machst? Also im Lauf, beim Backstep, aus dem Rollen heraus, Sprungattacke, 1h/2h usw.?

spin to win :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
MM3000 schrieb:
Du weißt, dass du je nach Bewegung/Ausgangssituation andere Attacken machst? Also im Lauf, beim Backstep, aus dem Rollen heraus, Sprungattacke, 1h/2h usw.?
danke dir, scheinst ein Profi zu sein :-)
nein, das habe ich nicht gewusst. nutze nur Block und Standardangriff, alles andere überfordert noch. ja, glaube, sie heist winged halbert (habe noch nicht die STR / DEX Voraussetzungen, geht aber nicht mehr lange)

wie springe ich denn? (kenne es nur aus dem Rennen heraus...)

und: wie viel soll ich in Ausdauer reinstecken? hab 1-2 Punkte investiert, aber man bekommt ja dann nur von 97 auf 98 Ausdauer oder so, das bringt erst mal noch keinen zusätzlichen Sprung/Block
Ergänzung ()

ps: wow, das Video ist ja genial! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausdauer halte ich selbst für essentiell, man bleibt halt handlungsfähig. Gerade am Anfang würde ich hier ein paar Punkte hineinstecken. Kannst du aber auch selbst abschätzen - wenn du zu schnell 0 Ausdauer hast und nichts mehr machen kannst, brauchst du mehr :D Hängt auch von der Waffe ab, die Hellebarde dürfte einiges an Ausdauer brauchen.

Man kann nur aus dem Rennen springen bzw. gibt es noch einen Sprungangriff, aber keine Ahnung mehr, wie man den ausführt.

Was bei den Weapon Arts nachher sehr cool ist: man bekommt bei bestimmten Waffen einige der Moves der Bosse :D Was sich teilweise sehr geil spielt und auch toll aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Danke dir! das Spiel ist wirklich der Knaller, absoluter Suchtfaktor...! Bin in der Untotensiedlung und habe den Controller inzwischen lieb gewonnen. ist zur persönlichen Daumenerweiterung geworden ;-)

frag mich grad, ab wann ich vom Langschwert +2 wechsle auf andere Waffen (wie z.B. Breitschwert, das nur unwesentlich mehr Schaden macht und erst noch Titanitscherben braucht zur Aufrüstung) oder ob ich auf andere, bessere Langschwerter warten soll!? komme mit dem relativ schnellen Langschwert gut zurecht. Reine Stärkewaffen wie Äxte oder so, sehen cool aus, sind für mich aber aktuell noch zu langsam - auch wenn die fast doppelt so viel Schaden machen würden... :-/ wahrscheinluch braucht's da auch nur Übung.
 
Tritom73 schrieb:
frag mich grad, ab wann ich vom Langschwert +2 wechsle auf andere Waffen (wie z.B. Breitschwert, das nur unwesentlich mehr Schaden macht und erst noch Titanitscherben braucht zur Aufrüstung) oder ob ich auf andere,
Du kannst das gesamte Spiel mit deinem Langschwert ohne Probleme durchspielen. Einfach nur immer schön upgraden und je nach Gegnertyp ein paar Buffs zulegen.

Was ich noch anmerken möchte. Das erste Souls Like Game von From Software ist Demon Souls, welches mit dem PS5 Release ein Remaster bekommen hat. Spielerisch fühlt es sich wie das Original an, welches ursprünglich auf der PS3 erschienen ist. Grafisch ist es allerdings schon eine andere Hausnummer 👍

Meine Empfehlung:
Demon Souls
Dark Souls 1-3
Bloodborne
Sekiro
und nächstes Jahr soll der nächste Knaller von Fromsoft erscheinen: Elden Ring 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
leider habe ich keine PS3 oder PS5, demon souls und bloodborne fallen also aus :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Das "gefällt mir" mag fies wirken, ist aber eher als stilles Mitleiden zu verstehen. ;(

Was Waffen angeht, kann man tatsächlich auch mit Wurstvarianten durchspielen. Gibt aber schon einige Waffen, die besonders stark sind. Da müsste man dir aber sehr viel spoilern, um Möglichkeiten anzubieten, deswegen würd ich dir entweder raten, selbst Waffen zu entdecken, z.B. welche Movesets dir am besten gefallen + Werte und Skalierung vergleichen, oder du schaust dir gängige Listen im Netz an, wenn dir Spoiler egal sind. Einige gute Waffen gibt es recht früh, andere wiederum nur von späteren Bossen.
 
schon okay :-)

bin ca. in der Mitte und es hat immer noch Suchtfaktor. habe verschiedene Waffen schon ziemlich hoch gelevelt (Lothric Langschwert+6, Hüllenschlächter +3 sowie Astore Grossschwert+7) und buffe sie mit Feuer, geht wie Butter.

Meine Hauptbaustelle ist grad bei der lieben Frau Stunden zu schinden, wo ich spielen darf ;-))
 
Tritom73 schrieb:
leider habe ich keine PS3 oder PS5, demon souls und bloodborne fallen also aus :-/
Bloodborne wurde exklusiv für die PS4 released und Demon Souls läuft ja nicht weg.
Auf jeden Fall viel Spass. Das sind für mich immer noch die besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Wie sieht das eigentlich aktuell mit PVP bzw. Invadern in Dark Souls aus, ist da noch was los? Wirst du häufig von roten Spielern heimgesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich war zwar nicht gefragt, aber habe vor einigen Monaten sehr viel DS2 gespielt, da war eine Menge los, mehr als in den anderen Teilen. Sehr viele Invader in frühen Gebieten, und auch viel los am ersten Glockenturm. Kann ich empfehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und pitu
pitu schrieb:
Bloodborne wurde exklusiv für die PS4 released und Demon Souls läuft ja nicht weg.
Auf jeden Fall viel Spass. Das sind für mich immer noch die besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Wie sieht das eigentlich aktuell mit PVP bzw. Invadern in Dark Souls aus, ist da noch was los? Wirst du häufig von roten Spielern heimgesucht?
also, ja, ich werde invaded wenn ich unter "Glut" bin 1mal je Karte. denke aber das sind Computergegner, oder? (zumindest kommen sie an gleichen Stellen in den Let's Plays)

wie meinst du das: Demon Souls laufe ja nicht weg?
 
Es gibt auch NPC-Invader, die immer an derselben Stelle und unter denselben Bedingungen spawnen. Wie du schon sagtest, muss man selbst "entfacht" sein, und der Boss des jeweiligen Gebietes muss noch leben. Ist aber nicht 1x pro Karte, sondern nur an spezifischen Stellen; so viele NPC-Invader gibt es in DS3 nicht. Der erste müsste beim Untoten-Dorf vor dem Friedhof erscheinen. Ein Erkennungsmerkmal kann auch der Name sein. Noobslayer666 ist z.B. wahrscheinlich eher ein Spieler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und pitu
Tritom73 schrieb:
Demon Souls laufe ja nicht weg?
Falls du dir mal eine PS5 kaufen solltest.

Tritom73 schrieb:
zumindest kommen sie an gleichen Stellen in den Let's Plays)
Versuch das Spiel erstmal ohne Hilfe durchzuspielen, denn das kann einem einiges an Spielspass nehmen. Anschließend startest du ein neues Spiel (kein New Game+) und konzentrierst dich auf die Platin. Dazu solltest du dir Hilfe im Netz suchen.

Das sollte man mMn auf jeden Fall tun, denn nur so bekommst du die meisten (alle?) Sidequests zu Gesicht und die machen einen Großteil dieser genialen Serie aus.

Ich hätte allerdings mit Dark Souls 1 Remastered Edition angefangen, was mMn der beste Teil der Trilogy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
ich bin immer 10 Jahre hinterher und das mit der PS5 kann noch dauern n:-)
Ergänzung ()

erst mal meinen i7 860 richtig ausfahren ;-)) und die GTX 970 ist ja auch wieder in den Kaufempfehlungen gelandet. bekomm ich am Ende noch mehr als das Doppelte, was ich gezahlt habe. so gesehen, könnte das die PS5 finanzieren ;-))
 
Zurück
Oben