• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung nächstes Souls-Like Game

Welche 2 dieser Games würdet ihr am meisten empfehlen? (2 Stimmen abgeben)

  • Steel Rising

    Stimmen: 3 12,5%
  • Mortal Shell

    Stimmen: 1 4,2%
  • Dark Souls 3 Archthrones

    Stimmen: 3 12,5%
  • Dark Souls 3 Ringed City

    Stimmen: 9 37,5%
  • Dark Souls 3 Ashes of Alandriel

    Stimmen: 6 25,0%
  • The Surge

    Stimmen: 2 8,3%
  • The Surge 2

    Stimmen: 7 29,2%
  • Remnant from the Ashes 1

    Stimmen: 4 16,7%
  • Remnant from the Ashes 2

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Hallo zusammen

Nach dem Elden Ring und Dark Souls 3 meine all-time Favoriten sind und ich sowohl Lies of P, als auch Lord of the Fallen (2023) genial fand, würde ich gerne mal wieder ein anderes Souls-Game / Souls-Like spielen und zwar eins in 3d mit ansprechender Grafik.

Dark Souls 1 und 2 schliesse ich daher irgendwie aus, da es mir zu altbacken bzw. wenig hübsch daher kommt. Ich habe mal eine Liste der möglichen Kandidaten erstellt, kann mich aber nicht entscheiden.

Mögt ihr an der Umfrage teilnehmen und was wären eure sonstigen Tipps, die ich vielleicht übersehen habe? (wie gesagt, bitte kein 2d, nur 3d Games)

Danke euch und schönes Wochenende

ps: die Jedi Survior / Fallen Order habe ich schon gespielt, fand aber vor allem den letzten Teil zu viel platforming... nicht so toll.

edit / Nachtrag: Nioh und Sekiro habe ich gespielt. aber waren beiden nicht so meins. Nioh zu schnell. Sekiro zu schwer. hab in der Hälfte abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den oben genannten definitiv Nioh 2. Kostet grad 9€ im humble bundle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Remnant würde ich jetzt nicht als Souls Like bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Tritom73
nyxster schrieb:
danke. das hatte ich nicht geschrieben: Nioh 2 habe ich gespielt. war mir irgendwie zu schnell. zu viel Bling Bling. hat mich zu sehr angestrengt. habs nur bis zur Hälfte gespielt.
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:
Wie wäre es mit Sekiro?
hab ich auch gespielt. bin ich in der Hälfte nicht weitergekommen. am Great Owl gescheitert. zu schwer für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
till69 schrieb:
hey, ja. stimmt. würds gerne spielen. hast du mir eine ps4 oder 5 ;-) die du ausleihen könntest. will mir „nur“ dafür keine kaufen
 
Weiß nicht welches Lords of the Fallen du gespielt hast, aber dann je nachdem Teil 1 oder da neue.


Bisschen schwer ohne PC.

Steel Rising wäre meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich würde DS1/DS2 nicht kategorisch ausschließen. Das sind vom Gampelay top Spiele und die Remastered bzw. SotFS Versionen technisch okay.

Steelrising wäre trotz seiner technischen/grafischen Schwächen auch einen Blick wert, wenn du mit Soulsborne gepaart mit Steampunk etwas anfangen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich habe mal für The Surge 2 als Empfehlung abgestimmt. Zum Einen, weil ich beide Teil rauf und runter gespielt habe und weil es vom Setting eine Abwechslung zu den meisten anderen Soulslike ist.
Und ich finde das Konzept, gezielt Körperteile abzutrennen, um Blaupausen und Materialien zu bekommen recht gut. Möchte man ein ganz bestimmtes Rüstungsteile oder eine Waffe, sucht man einen Gegner der genau das trägt und schlägt das entsprechende Körperteil ab.

The Surge 2 hat man insgesamt (deutlich) weniger Bosse als eine Spiel von From Software, dafür sind aber die Kämpfe außerhalb von Bosskämpfen eine etwas fordernder als Ausgleich. Auch ist das Kampfsystem offensiver/dynamischer, da man durch Angriffe Energie generiert, die man für Heilungsimplantate, Schaden-/Verteidigungsboost und Dronenangriffe verwenden kann. Ohne Angriffe, sinkt die Energie mit der Zeit dagegen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Djura
Moin,

meine Stimme ging an das The Surge Franchise. Mit dem ersten Teil bin ich im April 2019 ins Soulslike-Genre eingestiegen. Nach dem ersten großen Frustmoment, direkt im Startgebiet, jedoch auch schnell zu Seite gelegt. Irgendwann hat mich der Ehrgeiz dann doch gepackt. Long story short: Beide Teile platiniert und teils mehrere NG+ Runs gemacht.

Meine Pros:
  • unverbrauchtes Science-Fiction Setting als Soulslike
  • halbwegs roter Story-Faden
  • ähnlich wie Demon's Souls genau richtig, was die Anzahl der Bosse und/oder Gebiete angeht
  • Bosse richtig knackig und vor allem keine "Gimmick"-Bosse
  • Keine "Überladung" an Waffen, Rüstungen und Nutzgegenständen
  • Aggressive Spielweise wird belohnt, z.B. Batterie aufladen
Meine Cons
  • Lernkurve sehr steil, sehr große Frusttoleranz ist erforderlich
  • teils Boss-Recycling im zweiten Teil
  • Altmetall-Grinding für Aufwertung von Waffen und Rüstung ist leider Teil des Konzepts, sonst macht man kaum Schaden; da sind andere Genre-Vertreter viel besser in der Umsetzung
Nach Lies of P Platin ist bei mir eventuell Steel Rising dran.

Fazit: Soulslike, ein Genre mit Frustrationshintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und mibbio
Tritom73 schrieb:
Nach dem Elden Ring und Dark Souls 3
Die hast du doch gespielt und willst die dennoch nochmal spielen, wenn viele dafür voten?
Es gibt nur sehr wenige. Dark Souls 1 trotz der Grafik. Ashen hat mir auch Spass gemacht. Dark Souls 2 hat mir nicht gefallen. The Surge, beide Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Danke euch, liebe Leute. Habe beide DLCs für Dark Souls 3 runter geladen und bin schon am spielen.

War wohl die richtige Entscheidung. Nach Elden Ring irgendwie schwer, muss mich erst wieder reinfinden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie cool, macht sau Spass!
 
Demon Souls nicht vergessen, geht mit Emu auf dem PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
echt???
 
Grütze Grafik und 30 fps^^

Aber ich habe auch das Spiel mehrfach gespielt.
 
Zurück
Oben