• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung nächstes Souls-Like Game

Welche 2 dieser Games würdet ihr am meisten empfehlen? (2 Stimmen abgeben)

  • Steel Rising

    Stimmen: 3 12,5%
  • Mortal Shell

    Stimmen: 1 4,2%
  • Dark Souls 3 Archthrones

    Stimmen: 3 12,5%
  • Dark Souls 3 Ringed City

    Stimmen: 9 37,5%
  • Dark Souls 3 Ashes of Alandriel

    Stimmen: 6 25,0%
  • The Surge

    Stimmen: 2 8,3%
  • The Surge 2

    Stimmen: 7 29,2%
  • Remnant from the Ashes 1

    Stimmen: 4 16,7%
  • Remnant from the Ashes 2

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Nachdem ich das Remake von Demon‘s Souls auf der PS5 regelrecht durchgesuchtet habe, habe ich mir letztes Jahr im Sommer das Original für die PS3 gekauft und da ebenfalls auf Platin gezockt.

Allein schon weil es das Ur-Soulsspiel ist, bleibt es ewig meine #1. Die Grützegrafik oder die teils einbrechenden FPS haben mich kaum gestört. Einfach top, was From Software da gezaubert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Also Leute, nochmals grossen Dank!

Habe viel Freude am Dark Souls 3 DLC. Ashes of Alandriel schon durch und jetzt in der Ringed City angekommen. Was Frommsoft da auf die Beine gestellt hat ist wahrlich faszinierend.

Manchmal denke ich DS3 ist fast noch besser als Elden Ring was die Stimmung angeht. Dichter irgendwie.

Danach folge ich euren anderen Empfehlungen. The Surge Franchise und evtl. Demon Souls Emulator. Bloodborne wäre noch genial. aber das geht wohl nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonick65
Also The Surge (1) ist auch ziemlich gut. Klar, kommt nicht an Fromsoftware Titel heran aber habe viel Spass damit.

Ringed City fand ich echt gelungen. Leider sehr kurz. Archtrones Demo gefiel mir auch sehr gut, spare ich mir aber auf für den Final Release. Habe nur 5h reingeschnuppert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svkra1973 und CaptainLuftikus
Weiß das du geschrieben hast, das Nioh dir zu schnell und Sekiro zu schwer war.
Ich habe Nioh platin und Sekiro bei der Hälft etwa abgebrochen.

Bin auch 73er Baujahr (vermute die 73 in deinem Namen kommt daher). ;)

Ich habe gerade Lies of P platiniert und es ist meiner Meinung nach ein grandioses Souls-Like. Eines der besten die ich in letzter Zeit gespielt habe. Aber es ist schon recht schwer und ziemlich schnell. Allerdings kann man es sich durch Geister bei den Bossen etwas vereinfachen. Grafik finde ich ebenfalls sehr gelungen in Lies of P:

The Surge1 war mein Einstieg ins Souls Like genre. Surge2 fand ich noch besser und habe es auf platin gespielt.
Auch wenn es unpopulär ist, aber ich hatte auch mit SteelRising meinen Spass, wenn es auch recht einfach ist.

Zur Zeit bin ich an Rise of the Ronin dran, was kein Souls Like ist, aber ein ansprechendes Kampfsystem hat. Die Grafik ist hier nicht Top of the Notch, aber das stört mich nicht. Allerdings PS5 Exclusive. Viele reden das Spiel in Grund und Boden wegen der Grafik, aber es ist ein solides Spiel wenn man Open-World mag.
Kommt wie Nioh und Wo Long auch von Team-Ninja.
 
Ich habe damals Bloodborne auf der PS4 gezockt, und hoffe noch auf einen Multi- Port für andere Systeme. Als Geheimtipp würde ich aber Code Vein empfehlen. Das habe ich sogar durchgezockt und finde es sehr gut gemacht.

 
Code Vein nicht vergessen, sehr spaßiges Soulslike im Animestil und Endzeitsetting.
 
Zurück
Oben