Empfehlung für Türklingel mit Video/Audio

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.506
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Klingel mit Videokamera die folgendes kann:
  • an 8V AC (wenn möglich, Trafotausch wäre kein KO Kriterium, wenn sie sonst alles kann)
  • per App im LAN Verbindung herstellen (ich spreche und sehe, der Gast spricht nur mit mir)
  • ohne Cloud
  • Speicher/SD Karte intern zur Aufnahme bei Bewegung für 1-2 Wochen
  • natürlich Wlan integriert

MfG
 
Du weißt aber hoffentlich, dass Du so etwas nicht im öffentlichen Raum (also z.B. Mehrfamilienhaus) installieren darfst?
 
Er wollte eine Empfehlung, keine Belehrung, aber irgendwie muss man ja auf 12000 Beiträge kommen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, john.smiles, AxelFoley und 3 andere
Ob er eine Anzeige bekommt steht hier nicht zur Debatte. Abseits davon TE Suchfunktion? Alleine wenn man nach unten scrollt hier........
 
Versuchs mal auf www.mikrocontroller.net, da lesen Leute mit die echt Ahnung von der Materie haben.
Allerdings wirst du auch dort von Hobby Staatsanwälten belehrt werden...
 
Ich habe hier vor ein paar Tagen die Reolink Doorbell installiert und bin begeistert. Die Kamera kann selbst aufzeichenen mit Speicherkarte oder per WLAN Daten liefern. Du kannst die Stream und Substream anzeigen lassen und über Klingeltrafo das Ding mit Strom versorgen.

War für mich aus diesen Gründen Ideal:
  • Aufzeichnung NICHT in der Cloud
  • einstellbare Maske zum ausblenden des Öffenlichen Raums
  • Nachrüstbar in vorhandene Anlage.
  • bidirektionales Audio
  • WLAN (opt. LAN)

https://reolink.com/de/product/reolink-video-doorbell-wifi/

12V AC oder 12 - 24V DC braucht das Ding. Bei 8V würde ich einfach testen, sonst guten, neuen Trafo kaufen. Bei mir läuft das Ding mit dem alten AC Trafo. Ein Netzteil liegt bei, aber die meisten werden den Trafo ja im Sicherungsschrank haben und daher wäre Hutschiene gut, so was: https://new.abb.com/products/de/2CSM228715R0802/tm10-12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
Aber wenn Jemand klingelt und ich per App mit ihm kommuniziere, geht das über die Reolink Server / Internet und bleibt nicht im LAN ?
 
Das bleibt im LAN, das war mir wichtig. Aber, dann kannst Du auch "nur" an die Türe gehen, wenn Du daheim bist, also die Türe beantworten, was für mich Ok ist.

ich wollte keine Klingel mit Abo haben, wie die Ring Geräte z.B. und auch nichts, wo die Daten im Internet landen.

Das hier zeigt es eigentlich ganz gut, auch, wenn es im Video um die PoE Version geht:

Ich wollte auch eine Kamera mit Nachtsichtfunktion. Der Klingelknopf leuchte Nachts im dunkeln weiß (kann man auch abschalten), das war noch eine wichtige Info, da die Kamera in der Nacht am meisten Strom braucht, da sie dann die Infrarot Beleuchtung an hat, kannst du auch alles abschalten, wenn du willst, wegen deines 8V Trafos.

Blau leuchtet der Knopf, wenn die Kamera Bewegung erkannt hat, also so in der Art: Ich seh Dich! Wechselt dann nach ein paar Sekunden wieder auf weiß. Ich finde das gut, da du im dunkeln nicht nach der Taste suchen willst, falls du keine Lampe mit Bewegungmelder hast.

Seitdem die Kamera dran ist, habe ich viel weniger Leute die klingeln und mir irgendwas verkaufen wollen.

Was ich auch noch gut finde ist die Möglichkeit vorgefertigte, aufgenommene Sätze abspielen lassen. Du kannst dann auch mit einer anderen Stimme die Türe beantworten: Paket! Ok, stellen sie es einfach vor die Türe, Danke!

Wenn Du anderen Zugriff auf die klingel geben willst, dann installierst Du dir die App und in der App kannst Du dann einen QR-Code anzeigen lassen und mit dem neuen Gerät den Code abfilmen, dann bekommt das andere Gerät Zugriff.

Für ca. 120€ plus Speicherkarte, kannst Du später noch dazu kaufen und einschieben. Bisher wirklich Ok.

Einziges Manko: Die Schrauben, welche dabei sind, sind zu kurz, wenn Du den Winkel nutzen möchtest (wollte ich) Normale Maschinenschrauben gehen nicht, Du brauchst welche mit Rundkopf, sonst passt die Kamera nicht drauf. Da könnten die noch was nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Mein jetziger "Gong", also die Klingel die im Flur hängt, und bei Tastendruck über den 8V Trafo kingelt, muss raus oder ?
Statt dessen muss der Wlan Gong dafür rein.
 
Zurück
Oben