Empfehlung zu Gehäuse gesucht

mig313

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
19
Hi!

Ich habe im Forum hier vor kurzem gute Vorschläge für einen Gaming-PC erhalten, bin allerdings beim Gehäuse noch unschlüssig.
Eventuell hättet ihr zu einigen der u.g. Gehäuse ein paar Erfahrungswerte bezüglich Luftdurchfluss und Geräuschentwicklung (ja, ich weiß, es ist subjektiv)?

Meine Anforderungen ans Gehäuse sind: schlicht, Platz für 1x DVD-Laufwerk, leise.
Nach einigen Recherchen habe ich dazu den Eindruck, dass bezüglich Geräuschreduzierung eine bessere Belüftung deutlich mehr wert ist als eine Schalldämmung.

Folgende Komponenten müssen reinpassen:
  • B450 Tomahawk
  • Ryzen 2600X + Scythe Mugen 5 (h:155mm)
  • 16gb DDR4 Aegis 3000
  • Sapphire Nitro+ RX590
  • SSD Crucial MX500
  • be quiet! Straight Power 11 550W
  • 1x DVD-Laufwerk

Von den im Thread vorgeschlagenen Gehäusen hätte mich das Fractal Design Define R6 interessiert (aber zu teuer und zu hoch), sowie das Corsair Carbide R100 Silent (an anderen Stellen eher mittelmäßig bewertet).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der folgenden Gehäuse?

  • Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
  • Fractal Design Core 2500

Andere Empfehlungen/Tipps sind natürlich auch gerne gesehen :)


Danke
Mike
 
mig313 schrieb:
Von den im Thread vorgeschlagenen Gehäusen hätte mich das Fractal Design Define R6 interessiert (aber zu teuer und zu hoch)

Dann wäre eventuell interessant zu wissen, wie teuer und wie hoch es jeweils maximal sein darf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und FranzvonAssisi
Ich hatte das Nanoxia Deep Silence 3 4 Jahre lang und war sehr sehr zufrieden damit. Kann ich dir nur empfehlen ! ;)
 
DeadlyTear: stimmt, sorry! Wenn die USB-Anschlüsse oben sind, dann nicht höher als max. 45cm, wenn sie nach vorne zeigen, dann gehen auch bis ~48cm. Ausgeben möchte ich möglichst unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn ich nicht so dickköpfig wäre und meinen Fehlkauf [be quiet! Dark Base 700] rückgängig machen würde, würde ich ganz klar das Fractal Design Define R6 wählen.
  • Tolles Verarbeitung
  • Platz für so gut wie jede Idee die man haben kann
  • 3x "leise" bis "sehr leise" 140 mm Lüfter inklusive
  • Optik, Haptik, alles hochwertig
Für mich das beste Case am Markt.

Die Deep Silence Serie von Nanoxia ist eine ordentliche Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
mig313 schrieb:
...
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt ...
Das Gehäuse ist leise, weil die zwei Drehpotentiometer an der Front die Gehäuselüfter-Regelung übernehmen.
Es bietet an der Oberseite Lüfterschlitze und genug Platz für eine 240er Wasserkühlung auch wenn der Deckel etwas wackelig ist.
Es hat nicht die höchste Verarbeitungsqualität aber es ist schön breit und für quasi alle Tower-Kühler geeignet.
Etwas empfindlich ist die Anschlussblende für USB und die Klinkenstecker. Die kann bei etwas grobem Umgang nach innen hin abbrechen und dann erreicht man die Anschlüsse nicht mehr. Aber es ist zumindest aus gut klebbarem Hartplastik und schnell zu reparieren.
Für ca. 70 Euro ein angemessenes Gehäuse.

Wenn der Preis nicht so wichtig ist, empfehle ich auch das Fractal Design Define R6. Von dem Gehäuse bin ich gerade echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und SVΞN
Zurück
Oben