Empfehlungen Erfahrung mit 4k oder wqhd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shadow-zone51

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
58
Tag zusammen!
Mich würde gerne mal eure Meinung interessieren zum Thema Preis Leistung 4k oder wqhd.
Kleine Vorgeschichte;
Ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahre einen Acer Predator XB271HUAbmiprz 27 Zoll 4k (TN Panel) gekauft. Diesen habe ich mit einer gtx 1080 ti Betrieben. Damit lief alles gut flüssig auf ultra settings im schnitt mit 40 fps.
Vor einen halben Jahr habe ich jedoch einen Acer Predator XB321HKbmiphz 32 Zoll 4k (IPS Panel) Sehr günstig abgreifen können.
Mit dem bin ich sehr Zufrieden, alleine schon von TN zu eine IPS panel empfande ich schon einen krasses Farb unterscheid.
Nun habe
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.299
Schön das du zufrieden bist, Thread kann dann wohl zu. :confused_alt:
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.320
4K is schon ne feine Sache. Mit dem Kompromiss das da nicht genug gpu power für alle titel da is. Ich spiele selbst auf nem 4k 49" und wills nicht missen. Ich habe dahingehend aber auch darauf geachtet das nur die wenigen titel die ich favorisiere darauf auch vernünftig laufen. Bin kein AAA jäger.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.299
@Kasjopaja dann spielst du mit der 1070 aber wohl nur altes, selbst mit meiner Graka hätte ich keine Lust auf 30-50 FPS :freaky:
 

PrinceCharming

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
997
Shadow...? Alles ok? Sollen wir einen Arzt rufen?
 

Marcus Hax0rway

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.470
Ist kein Geheimnis, dass der XB271HUA Müll ist mit dem Coating.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.520
@TE, möchtest du noch irgendetwas zu deinem Eröffnungsbeitrag beisteuern, z. B. ein Satzendzeichen, einfach melden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top