• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlungen für ein Gebrauchtgerät

zett0

Lt. Commander
Hallo, leider hat mein Dell Inspiron 1520 nach 7 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt benötige ich Ersatz. Da ich kein passendes Neugerät gefunden habe brauche ich eure Empfehlungen für ein Gebrauchtgerät.

Meine Anforderungen sind:
  • 16:10 Bildschirm mit einer Auflösung von min. 1440x900 in 14“ (zur Not auch größer)
    Eine gute Blickwinkelstabilität ist mir auch wichtig (ich habe zur Zeit ein Ersatzgerät bei dem sich die Farben ändern wenn man den Kopf 5 cm nach unten oder oben bewegt)
  • Der Prozessor ist eigentlich relativ egal, da der Laptop nur für Office und Web genutzt werden soll. Videocodes werden wahrscheinlich das anspruchsvollste für den Rechner sein. Ein kleiner Core ix in 32nm-Fertigung sollte ausreichen.
  • Der Laptop sollte sehr leise sein (am Besten ist es wenn der Lüfter im Officebetrieb aus bleibt).
    Wenn man das Arbeiten mit einem lautlosen Laptop gewohnt ist, hören sich andere Modelle wie eine Kreissäge an;)
  • Akkulaufzeit ist nicht wichtig
  • bis 400€

Ich hoffe ihr könnt mir ein Modell empfehlen, dass meine Anforderungen halbwegs erfüllt.
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir ein Thinkpad T420 (/T420s) mit 1600x900 Auflösung empfehlen, ist halt 16:9 und kein 16:10.
16:10 gibts nur noch bei den Modellen (Thinkpad) mit der ältesten Intel Core ix-xxxm Reihe.
Kannst dich ja mal bei lapstore.de umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
T410 oder T410s bekommst du für wenig Geld. 16:10.
Dann ne SSD rein und vllt ein neues Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Thinkpadman
Danke für den Hinweis auf den T410.

@stadler5
Leider total uninteressant, weil kein 16:10 Display und dann auch noch zu groß.

Es wird wahrscheinlich auf einen T410 oder Latitude E6410 hinauslaufen. Der Latitude wurde bei notebookcheck besser bewertet wurde (85 vs 81). Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
Und worin unterscheiden sich T410s und T410?

Zurück
Oben