Empfehlungen für Grafikkarten

Chris8125

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich möchte meinen Pc etwas aufrüsten weil ich gerne spiele und auch mal länger möchte ich versuchen den Leistungs index von meinem Pc zu steigern. :D

Ich habe jetzt in meinem PC einen:

Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @2.50GHz
RAM: 4 GB
32bit System
NVIDIA GeForce GT 240

Meine Grafikkarte ist die schlechteste Komponente soll ich mir eine bessere besorgen (Wenn ja welche) oder ist an dem nicht mehr viel zu machen und lohnt sich nicht

Dann würde ich um Vorschläge und Erfahrungsberichte für Pcs bitten:)

MFG
Chris

Viel mehr als eine 100€-Karte wie eine R7 260X würde ich da nichtmehr reinstecken.
Die CPU gehört auch auf jeden Fall übertaktet, falls möglich.

Also ich würde bisschen was zusammen sparen.. Für das System ne günstige bessere Grafikkarte zu kaufen bringts nicht.. Da muss runderneuert werden xD

Für welche Spiele willst du denn aufrüsten?

kauf dir ne gtx750ti gut und günstig reicht vollkommen für dein system !

R9 270X passt auch gut, manchmal bekommt man auch eine 280 zum ähnlichen Preis. Es gibt ja auch grafisch aufwändige Spiele die auf CPU Seite noch human sind.

Hab ein 400W Netzteil

Würde gerne Spiele wie DayZ SA Crysis 3-4 Battlefield etc die sollten flüssig laufen wenn das mit meinem Pc überhaupt geht

Budget: Bin gerade in der Ausbildung sollte also nicht zu teuer sein

Vergiß nicht zu überprüfen ob die Spiele die Du anpeilst überhaupt noch auf einem 32bit system funktionieren. Deine CPU kannst Du evtl. noch ein wenig übertakten. Netzteil solltest Du mehr infos liefern wie Hersteller und genaue Typbezeichnug.

z.b watchdogs das geht nur auf 64bit windos

sind aber nur gut ne handvoll und wenn die dir nicht zusagen, dann ist ein 64bit system kein muss.

hier eine liste

http://hardcore-games.azurewebsites.net/wp/game-64.php

Das schlimmste dabei ist, die spiele könnten auch in 32bit programmiert worden sein außer watchdogs und du würdest keinen unterschied feststellen.

Bei watchdogs macht der ressource fresser auf dem 64bit system das spiel noch passable spielbar.

bin mal gespannt GTA 5 soll ja in 32Bit laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben