Empfehlungen für preiswerte 4k Grafikkarten

Deathangel008 schrieb:
bin ich blind?

das System Power B9 600W ist kein NT an das ich aktuelle grakas mit deutlich über 200W verbrauch hängen würde.

"MSI Force X5" führt mich zu fertigrechnern die mit MSI nicht viel am hut haben:confused_alt:

1. Nein bist du nicht. War mein Fehler. Das mit den mittleren Spiel-Einstellungen hatte ich in einer ursprünglichen Fassung zwar erwähnt, wurde hier aber versehentlich in der Korrektur nicht mit veröffentlicht. Also mittlere Grafikeinstellungen oder gute Einstellungen wären ausreichend. Damit meine ich die Voreinstellungen, die man im Spiel auswählen kann. Sehr gut bis Ultra muss ich nicht unbedingt haben.

2. An was für ein NT würdest du da eher denken?

3. Meinen Rechner habe ich bei One zusammenstellen lassen. Die Konfiguration, also alles was drin ist, konnte man selbst aussuchen. Die Daten über das Gehäuse habe ich dir direkt vom Kaufbeleg gegeben. Mehr Daten habe ich leider nicht. Was versprichst du dir vom Gehäuse ? Hast du Sorge, dass der Platz nicht ausreicht, oder es Probleme mit der Belüftung im Rechner gibt? Also an Platz mangelt es eigentlich nicht.

Moetown schrieb:
Die RX 6800 kostet bei AMD um die 570 Euro und wird eingeschränkt für 4K empfohlen, wäre also die beste Kombination aus Leistung und Preis entsprechend deinen Rahmenbedingungen.

Bei AMD ist sie komplett ausverkauft. ^^
 
@Dagobert1:
die üblichen empfehlungen wären Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F. und Ion+. das in #22 genannte SP11 (Platinum) grundsätzlich auch, da hat man in letzter zeit aber unerfreulich oft von klackernden/brummenden lüftern gelesen.
650W, mit option auf ne 6800XT/3080 eher 750W.

beim gehäuse geht es um platz und vor allem airflow. aktuelle highendkarten (3080/6800XT aufwärts) schlucken über 300W, teilweise sogar 400W. 3070/6700XT/6800 sind da mit ~225W (jeweils refkarte) nicht so kritisch. trotzdem sollte es auch da kein komplett dichter kasten ohne lüfter sein. als anhaltspunkt: die 570 schluckt, je nach partnerkarte, zwischen 150W und 180W.
 
Zurück
Oben