Empfehlungen (Headset)

L

Lordx

Gast
Tag allerseits!;)

Also ich hab mir vor ca. 5 monate ein Sennheiser PC 135 geholt (über Alternate), hab jedoch gemerkt das dieser einfach nur Schrott ist...:(

1.Für diesen Preis (39€) fühl ich mich echt beschissen, da die Sprachqualität des Mikros sehr schlecht ist und dazu kommt noch, dass der Mikro zu kurz ist. Also kann ich mich nicht wirklich über TS verständigen...

2. Die Soundqualität ist ok, jedoch schmerzen meine Ohren nach einiger Zeit des tragens, da die Ohrmuschelpolsterungen sehr klein sind und manchmal sogar abfallen.^^

Naja ich will mir jetzt noch ein headset besorgen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir die Headset-Referenz Sennheiser PC160 holen werde. Ich hab halt Angst davor, dass der Mikro wieder mal zu kurz ist oder irgendwelche Probleme auftauchen... Für den Preis von 90€ will ich nur das Beste haben,das ist klar...

Naja,was könnt ihr so empfehlen...?

Gruss

AW: Empfehlungen (Headset) ^^

Ich würde das hier nehmen, soll ein super Klang haben und das Mikro dürfte auf keinen Fall zu kurz sein. Eigentlich sind Sennheiser Headsets sehr gut, die kann ich nur empfehlen. Was hast du für eine Soundkarte?

sennheiser pc155 .. preis ~ 100 € aber sehr gute quali und kabelaufroller mit langem kabel

RuL3R schrieb:
sennheiser pc155 .. preis ~ 100 € aber sehr gute quali und kabelaufroller mit langem kabel

Ich bezahle nicht wirklich 30 euro mehr für USB+Kabelaufroller...Das ist der Vorgänger vom PC160, also mit Sicherheit auch schlechter.^^

Also ich hab den Plantronics getestet (bei einem Freund) und das Mikro ist perfekt, nur vom Design gefällt mir das Ding GARNICHT. Ich hatte eher einen schlechten Eindruck was die Qualität des Materials betrifft, aber naja.

Was hast du für eine Soundkarte?

Hab eine Realtek Onbourd-Karte (Asus A8N-Sli Deluxe)

---> Sennheiser PC160 Vs Plantronics GameCom Pro I - USB

pc160.jpg
plantronics-gamecompro-2.jpg

Wer wird gewinnen...?:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezahle nicht wirklich 30 euro mehr für USB+Kabelaufroller.

das kabel ist aber auch noch kevlarverstärkt :D

btw: ich glaube kaum, dass das pc155 der vorgänger vom 160 ist, sondern eine weiterentwicklung des 150 .. und das ist ne nummer kleiner .. aber kein vorgänger. .. die einsteiger variante 130 ist ja auch kein vorgänger. die headsets unterscheiden sich ja nur in der ausstattung .!

MfG

RuL3R schrieb:
das kabel ist aber auch noch kevlarverstärkt :D

btw: ich glaube kaum, dass das pc155 der vorgänger vom 160 ist, sondern eine weiterentwicklung des 150 .. und das ist ne nummer kleiner .. aber kein vorgänger. .. die einsteiger variante 130 ist ja auch kein vorgänger. die headsets unterscheiden sich ja nur in der ausstattung .!

MfG

Nur in der Austattung...?:evillol:

PC130.jpg
pc160.jpg

Du wirst mit Headsets nie wirklich guten Sound haben...
Die normalen Kopfhörer sind da einfach viel besser.
Die Sennheißer bieten - für Headsets - aber sehr guten Klang.
Ich kann dir also, wie die Vorgänger, auch nur zu Sennheißer PC 150 oder 160 raten.

TSHM schrieb:
Du wirst mit Headsets nie wirklich guten Sound haben...
Die normalen Kopfhörer sind da einfach viel besser.
Die Sennheißer bieten - für Headsets - aber sehr guten Klang.
Ich kann dir also, wie die Vorgänger, auch nur zu Sennheißer PC 150 oder 160 raten.

Ja, aber kannst du mir auch versichern dass das Mikro nicht schlapp macht, sowie beim PC 130...?:rolleyes:

@LordX: Kann ich leider nicht. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, das Mikro zu testen.
@MAFRI: Ich finde das Medusa nicht so toll. Das Medusa ist zu basslastig. Und Raumklang auf Kopfhörern ist bei billig Kopfhörern oder Headsets eher ein Wunschtraum. Dafür ist es sehr billig.

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht findest du ja irgendeine Möglichkeit, die Mikro-qualität zu testen. Das könntest du ja in irgendeinem Laden machen.
Kaufen kannst du die ja trotzdem dann noch im Internet, oder wo auch immer die es billig gibt.

Am Rande: Wenn du echten Raumlang bei Kopfhören willst, dann kannst du auch auf eine Profi-Lösung setzen... :freaky:
Das dürfte alle deine bisherigen Klangerfahrungen mit Kopfhörern um längen übertreffen Meine "Kopfhörer" ..
Ich plane irgendwann mal ein externes Mikro nachzurüsten. Dann habe ich ein qualitatives "Headset"...
Natürlich währe das dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in deiner Preisklasse.

Zurück
Oben