Empfehlungen und Ram für 1155 und 1150

cassinni

Lt. Junior Grade
Hi,

gibt es einen Grund wieso hier im Forum oft 2 x 4GB empfohlen werden anstatt 1 x 8GM Modul?

Welchen Ram kann ich jetzt für ein aktuelles 1155 System (sollte gut zum OC sein) kaufen, welches sich auch
für den späteren Gebrauch in einem 1150 System eignet? Suche ein 8GB Modul.

Danke

Dual Channel bringt geringe Vorteile. Ich würde heute bei einem Neukauf 2x8GB kaufen.

Wir wohl am Dualchannel liegen.

Im Prinzip kannst du aber 1 x 8 GB kaufen, Dualchannel wird überbewertet und bringt nur ganz wenige % Mehrleistung.

Wenn du vor hast später auf Sockel 1150 zu setzten, dann würd ich gleich warten und mein Geld nicht in den alten Sockel 1155 ausgeben.
Für OC brauchst du übrigens kein besonderen Ram

bei meinem altem rechner e8400 meinen sie im forum wg. des rams wird es schwerz zu übertakten, wg dem clock speed oder so..deswegen frag ich...

hab schon den corsair 300r tower (window) und thermalright macho 2 bestellt. der kühler soll ja auch auf den 1150 passen hab ich gelesen..
mal sehen wie lange ich den stehen lassen kann bis die frau nervt... wie lange denkst du muss man noch warten _ungefähr_...
was wäre die beste zeit, niedrige preise, um in 1155 zu investieren?

@ Cassinni
Dein Problem sind nicht die RAMs, sondern dein MB (FSB 1333). Wenn Du den RAM-Teiler auf 1:1 stellst kannst Du den E8400 auf 3,6 GHz anheben ohne die RAMs zu übertakten, nur hast Du dann schon einen FSB von 1600 erreicht.

cassinni schrieb:
Welchen Ram kann ich jetzt für ein aktuelles 1155 System (sollte gut zum OC sein) kaufen, welches sich auch...

Bevor Du Geld für einen schnelleren RAM in die Hand nimmst, würde ich dieses in eine schnellere CPU oder Graka investieren, da hast Du mehr davon.

@Zwirbelkatz
Schau mal hier - E8400 E0 Übertaktung

Zwirbelkatz schrieb:
Dual Channel bringt geringe Vorteile. Ich würde heute bei einem Neukauf 2x8GB kaufen.
cassinni schrieb:
...brauch nicht den super gamer pc, preis,spätere aufrüstbarkeit und möglichkeit gut zu übertakten sind mir wichtiger...
Dafür wird er keine 16GB brauchen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben