empfohlene max. Input Voltage i7-5930k

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
139
Hey,
habe meine ersten Overclocking versuche unternommen und läuft auch schon einigermaßen.
Allerdings ist mir eben der PC mit dem Bluescreen Code 0x0000101 abgestürzt, ich denke dass dies heißt, dass die Input Voltage zu gering ist.
Wollte mal fragen, was ihr so empfiehlt als max. Input Voltage für ein 24/7 System für den i7-5930k.

MfG
 
Denkst du ernsthaft dass jede CPU sich gleich verhält?
Sowas muss ausgetestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Natürlich erwarte ich jetzt keine exakten Werte. Aber für den vCore z.B. wird max 1,275v empfohlen für meine CPU. Solche Werte habe ich allerdings für die Input Voltage nicht gefunden.
 
Lanealine schrieb:
Wollte mal fragen, was ihr so empfiehlt als max. Input Voltage für ein 24/7 System für den i7-5930k.
Für ein 24/7 System ist die Spannung am wichtigsten, bei der das System noch einigermaßen effizient arbeitet, für die letzten 5-10% eine kritische Spannung an zu legen ist Schwachsinn.
Das ganze würde nach meiner Auffassung nur Sinn machen wenn du auf Rekordjagd wärst. Meiner einer Stand auf 3D Mark in der Rev.1 schon auf Platz 1 wenn es um die Kombination I7-3770 (ohneK) in Verbindung mit einer GTX 780 ging. Wäre ich hier jetzt nur ein paar Punkte dahinter gewesen um auf den 1. zu kommen hätte ich auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um auf den ersten zu kommen. In meinem Fall wahrscheinlich das Klimagerät um die Ansaugluft von 22°C auf 16°C zu senken. 2. Schritt hätte schon massiv gekostet da ich nur DDR 1600 Speicher drin hatte, der hohe Stand in dieser Kombination war nur der hohe ASIC Wert der GraKa, der sonst wohl nicht mit einer nonK CPU üblich ist.
Scheiß drauf... ich war auf Platz 1:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl was wichtiges drauf zu laufen wenn der PC nie abgeschalten wird.
Daher würde ich erstmal von OC abraten.
 
 
Zurück
Oben