Empfohlene PC-Konfiguration für Online-Handel

bayramanna

Newbie
Hallo zusammen,

ich arbeite im Bereich Online-Handel und bin unter anderem für die Verwaltung von Shop-Software sowie für Design- und Layout-Aufgaben zuständig (z. B. Backend, Produktpflege, einfache Grafikarbeiten). Aktuell geht es um Projekte rund um einen Online-Shop wie Flerbarshop, daher suche ich eine stabile und effiziente PC-Konfiguration für den Arbeitsalltag.

Wichtig sind für mich vor allem eine flüssige Performance bei mehreren gleichzeitig laufenden Programmen (Browser, Shop-Backend, Grafik-Tools), Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gaming steht nicht im Fokus.

Welche CPU, wie viel RAM und welche Art von Massenspeicher würdet ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen? Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

bayramanna schrieb:
(Browser, Shop-Backend, Grafik-Tools)
Vor allem diesen Teil solltest du genauer aufdröseln.
Browser ist klar, "Shop-Backend" ist dann was? Eine Remote-Sitzung auf nem Server? Was sind "Grafik-Tools" für dich und wie nutzt du sie?
Ab und an mit Photoshop irgendwas basteln ist was anderes als komplexere Animationen z.B. mit Blender zu rendern.

Da du aber von "einfachen Grafikarbeiten" sprichst, wird's vermutlich jede halbwegs vernünftige Officebude tun. Da kann sich auch ein Blick in Richtung FertigPC von Dell, Lenovo und Co. lohnen.

Wie von @Das MatZe erwähnt würde ich mich in Richtung Fertig PC orientieren. Da du ja auch einfache Grafikarbeiten durchgeführst würde ich großen Wert auf einen guten Monitor legen.

Warum stellt dir nicht dein Arbeitgeber einen passenden PC? Falls Freiberufler, definitiv Systemhaus.

Zurück
Oben