• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth ruckelt

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich habe heute mal wieder Empire Earth ausgegraben und wollte es mal wieder spielen, nun habe ich jedoch das Problem das es ruckelt wie Hulle.

Mein System ist dafür mehr als ausreichend:
X4 955
GTX 460
4GB RAM
Win 7 HP 64

Nun hatte ich mal davon gelesen das heutige PCs für manche Spiele zu schnell sind, hatte das also gegoogelt und da gabs ein Programm mit der man die CPU Auslasten konnte, damit dem Spiel nicht mehr so viele Ressourcen der CPU zustehen und man so gut spielen kann warum auch immer.

Gebracht hat es gar nichts da es im Menü schon mit dem Mauszeiger losgeht das der ruckelt im Spiel das gleiche Problem.
in AoE 1 und 2 sowie andere alten Spielen habe ich dieses Problem nicht es tritt nur in EE auf.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Begrenze das Game mal auf einen Kern.

Hast dus schon mal mit Kompatiblitätsmodus XP SP3 probiert? so funktionierts bei mir einwandfrei ;)

Spiel im Taskmanager auf einen Kern beschränken und wenn dus hast, das Addon installieren, sowie Updaten, das behebt einige Probleme mit Win7.

Leider hilft das nix bei EE2, das läuft unter Win7 einfach nicht ... kann man machen was man will :(

greez

Ich finde dafür ist AMD OverDrive recht gut geigenet... Da kann man für alle Programme profile erstellen. Mann kann einzelne Kerne übertakten, Kerne zuweisen usw... wenn ich z.B. GTA IV starte hebt AMD OD meine Spannung leicht ann und erhöhe den Mult pro Kern um +2...

Bei Empire Earth könntest dann dem Spiel automatisch einen Kern zuweisen ;)

Edit: Vorausgesetzt es bringt was wenn man das Spiel nur auf 1 oder 2 Kerne spielt...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal die Patches installiert und es auf einen Kern im Xp SP3 laufen lassen und es funzt wie es soll endlich wieder EE spielen.
Danke Leute :daumen:

Da kommen Erinnerungen auf ;) (ob ich das jetzt auch nochmal entstaube?...)

Hach Empire Earth... das hab ich damals auf so ner recht lahmen Mühle nach jedes mal so 10-20min im Spiel nur noch mit Stop-and-Go gespielt^^.

Pausieren, Befehle geben, weiter gehts!
War aber auch nötig da die Framerate dann später doch sehr einbrach und... oh man ist die KI gut gewesen (zumindest aus Erinnerung ;o). Hab immer versucht mir so ein-zwei Gold/Silber Haufen zu sichern. Bin dann dazu auch knapp in der Lage muss dann jedoch feststellen, dass die KI die ganze map übernommen hat :D

Dieses von Steinzeit bis in die Zukunft Prinzip ist aber auch echt klasse :>

Zurück
Oben