• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire nach Patch nicht mehr spielbar

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi
Hab mir gestern Empire gekauft und da ich den Steam Account schon wegen der Demo hatte ging es vergleichsweise schnell.
Na ja Spiel installiert und gestern schon an die 7h gespielt. Heute habe ich auch nicht allzu viel zu tun und deshalb Empire gestartet.
Schön über Steam schnell einen Patch gesaugt, na ja scheiß Zwangsbeglückung aber was solls.
Und jetzt das Problem. Spiel wird gestartet, jedoch lande ich bereits vor dem Intro wieder aufn Desktop. Hab mir gedacht ich installiere Empire einfach noch einmal und gehe, nachdem ich das Spiel installiert habe bei Steam auf den offline Modus, dann kann er nichts mehr downloaden.
Und jetzt meint Steam das Spiel kann offline nicht gestartet werden (braucht den Patch).
Ich fülle mich leicht verarscht. Die Anfangsversion funktioniert ohne Probleme aber man hat keine Möglichkeit (okay ich habe noch keine gesehen) wie man die verdammten Patches umgehen kann.
Hoffe ihr kennt einen Trick bei Steam mich nervts gerade gewaltig, spiele sogar mit dem Gedanken das Spiel zurückzubringen (auch wenn ich ein TotalWar Liebhaber bin)

Was heißt Zwangsbeglückung? Du kannst das automatische Patchen auch abschalten in den Spiel-Eigenschaften.

Nicht so ganz. Wenn dus auf automatisch gibst, lädt er im Hintergrund die Datein herunter, so aber lädt er es erst wenn du das Spiel starten willst.
Und im offline Modus geht es auch nicht :/

Ich hab exakt das Selbe Problem. Vor Patch liefs, allerdings auf Englisch und nun nach dem Patch läufts nicht mehr sondern zeigt ca. 5-10sek den Ladebildschirm un danach bin ich wieder aufm Desktop, ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Hoffe, dass uns jmd helfen kann.

Zum Glück bin ich nicht allein.
Wünsche zwar niemanden das das Spiel dann nicht mehr geht, aber wenn es mehr Leute sind wird der Fehler vllt schneller behoben.

Hat keiner eine Ahnung wie man das Updaten umgehen kann oder?

Also dir hab ichs per PN ja schon mitgeteilt, aber ich schreibs hier noch ma für alle anderen hin, die das Problem evtl auch haben sollten. Es hat bei uns beiden funktioniert, also sollte es bei euch so eigtl auch funktionieren.
Ich habe es wie folgt hinbekommen: Den Ordner .../Programme/Steam/steammaps/common/empire total war/data öffnen, dann müsste da patch-ge.pack un local_ge.pack vorhanden sein, wenn der Patch richtig installiert wurde. Falls diese Dateien noch in einer anderen Sprache da sein sollten (z.B. patch_en.pack und local_en.pack), diese bitte löschen, sodass nur die Deutschen übrig sind. Dann hab ich die Datei patch.pack (ohne irgendeine Sprachangabe) aus dem Ordner auf den Desktop gemacht, das Spiel gestartet, funktionierte wie immer nicht, dann Datei wieder rein un dann hats geklappt.
Ich wünsch euch dann noch viel Glück, damit es bei euch auch läuft.
Mfg Alex

Zurück
Oben