• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War Freezes

b070xxx

Ensign
Hallo,

leider tritt seit einigen Monaten auch bei mir das bekannte Problem von Freezes im Spiel Empire Total War auf...
Habe bereits etliche Seiten im Internet durchforstet, ohne eine funktionierende Lösung gefunden zu haben.

Mein Problem etwas genauer beschrieben: Die Freezes treten ausschließlich nach längerer Spielzeit im "Welteroberungs Modus" auf. Wenn man auf den Button für Rundenwechsel klickt, werden die einzelnen KI Spielzüge berechnet und exakt immer bei den Cherokee ist Schluss.

Auffallend ist auch, dass als ich noch vor 3 Monaten die alte Grafikkarte in meinem PC hattte, es problemlos lief.

Kann es sein dass es keine vernünftige Lösung für dieses wohlbekannte Problem gibt?

Wird Seitens des Herstellers per Patch daran gearbeitet?
Es regt mich echt auf...

Vieleicht kann mir irgendjemand aus der CB Gemeinde helfen.

Vielen Dank

Das Problem ist echt weit verbreitet. Ein Freund hat das gleiche Problem. Am System kanns nicht liegen und das es bei den Cherokee hängt lässt ja schon vermuten, dass da was mit den GameFiles nicht hinhaut

Greez

Das Problem ist bei mir erst bei einem Spiel aufgetreten. Ich hatte Spanien genommen und beim Marathenreich blieb er dann hängen.

Eigentlich liegt der Grund bei den Schiffen. Wer Großbritannien genommen hat, müsste gesehen haben, dass es schneller als sonst geht. Im TW-Forum wurde das auch öfter erwähnt, dass die Schiffe das Problem sind, wobei die Cherokee keine Schiffe haben. :D

MFG

Auf Rome-Total war umsteigen, bestes spiel der reihe, ab Empires is die Total War-Reiher versaut.
Hattes auhc drauf, un immer, wenn ich ingame war, und über skype nen anruf bekommen hab, is es abgeschmiergelt, hasb seit dem in Ablage "P" verbannt, nie mehr, never!

Hi Leidensgenossen;),

ich habe das selbe Problem wie einge hier...:mad:
...bei mir setzt das Spiel nach zirka 200 Runden aus, beim Marathenreich (ich Spiel Preußen)...:mad:
...an der Graka liegt es nicht habe ich heute gewechselt...:Dselbes Problem...:mad:

...ich hoffe das es bald ein Patch dazu gibt...:rolleyes:

Interessant zu erfahren, dass es auch hier so viele Leidensgenossen gibt.^^
Anscheinend hat auch leider niemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

In meinem Spiel befinde ich mich von Zug 174 auf 175 als United Provinces.

Habe mal aus Spass ein neues Spiel mit einer anderen Fraktion begonnen und ebenfalls nach rund 200 Runden verabschiedete sich das Spiel, jetzt allerdings während eines Zuges der Marathen...

Finde es eine Frechheit, dass nichts ausgebessert wird Seitens der Entwickler, schließlich besteht das Problem seit Monaten.

Ich wäre mal sehr geneigt eine scharfe E Mail an den Publisher oder so jemanden zu schreiben weil an Updates nichts in Sicht ist.
Das ganze erinnert mich ein wenig an das Spiel "The Saboteur", dass enorme Probleme mit ATI Grafikkarten hatte und die Lösung für das Spiel erst vom Grafikkartenhersteller (!) AMD ATI selbst per Treiberupdate gelöst wurde.

ich schließe mich euch an! bei mir ist es nach 183 runden...
schade das die TW-Reihe scheinbar auch den bach runtergeht...

Mit Napoleon auf jeden Fall. :(

MFG

Zurück
Oben