• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire: Total War ist nicht Offline Spielbar trotz Steameinstellung

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Endlich habe auch ich ETW gekauft, und bei Steam soweit auch alles ohne Probleme eingetragen.
Ich kann es soweit auch Spielen (Wenn ich Online bin als auch Offline.. ABER).

Das aber ist das Problem, dass wenn ich ETW starten will, er mir dennoch ne Fehlermeldung gibt,
dass er sich nicht mit dem Steam Netzwerk Verbinden konnte.

Besser gesagt ich Starte das Spiel, bekomme den Hinweis "bla bla.. Sie sind im Offline Modus (Steam ist komplett geschlossen), und bitte wählen Sie ob Sie wieder Online gehen möchten, oder Offline Starten (Spiel)".

Ich klicke natürlich auf "Offline Starten", bekomme aber dann eben die "Konnte nicht mit Netzwerk Verbinden" Meldung.

Anmerkung: Ich habe zwar oben gesagt das ich ETW Offline Spielen kann, aber nur wenn auch die Internetverbindung Aktiv ist!

Kurios finde ich, dass PCGames Hardware aber folgendes sagt:

Muss dauerhaft eine Internetverbindung aktiv sein, wenn ich das Spiel im Singleplayermodus spielen möchte?

Dies ist ein häufiger Irrtum, der immer wieder im Internet auftritt. Steam muss nur aktiv und online sein, um Ihr Spiel bei der Installation zu authentifizieren und das erste Update herunterzuladen. Danach können Sie Steam auf den Offline-Modus schalten und Empire ohne Verbindung zum Internet spielen. Eine Aktualisierung ist nicht mehr nötig, aber wir empfehlen den Usern, sich die neuesten Updates und Bugfixes auch in Zukunft zu holen.
http://www.pcgames.de/Empire-Total-...icht-Was-tun-wenn-Empire-Zicken-macht-678080/

Zurück
Oben