• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

glaube schon, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. evtl. musst du gebäude umbauen, um welche produzieren zu können. auf alle fälle hast du schon zu beginn ein paar kanonen zur verfügung. glaube, es gibt eine ort, denn du erobern musst, um artillerie zu erhalten. wie dem auch sei, einfach mal das spiel spielen und wird schon klappen. ;)
 
Ich habe jetzt mal mit Frankreich bei Empire Total War angefangen und habe mittlerweile etliche Bugs festgestellt. So besitzt eine Einheit Kanonen oder Haubitzen nach einem Kampf auf einmal 80 oder 100 Mann. Genauso sieht es mit der Kavallarie aus. Statt 45 habe ich da auf einmal 101 stehen. Außerdem stürzt das Spiel mittlerweile gerne ab:mad:.

Am System kann es nicht liegen:

Core i5 750
ATI 4850 512 MB
4 GB DDR3 1333MHz

Windows XP SP3
 
Solche Bugs liegen natürlich an der Software.
Einzigste Lösung: Patch installieren
Wenn das nicht hilft, auf neuem Patch warten.
 
Manchmal muss ich auch mit etwas älteren Savegames weiterspielen um Abstürze zu vermeiden.

@ Next Total War

Mich würde ja auch mal ein Teil Abseits unserer Welt interessieren. Zum Beispiel so etwas wie das Herr der Ringe Universum, da machen riesen Schlachten bestimmt auch Spaß. :D
Ansonsten hat mich Rome - Total War am meisten in den Bann gezogen.
 
Ich bin am Überlegen mir das Spiel zuzulegen, da mir die Demo gut gefallen hat. Jetzt hab ich ein paar fragen an euch:

Wie läuft der Multiplayer?

Kann ich ein Endlosspiel über Internet/LAN mit Freunden spielen?

Stürzt das Spiel oft ab?

Gibt es viele Karten im MP?

Ist der SP mittlerweile Bugfrei? Wenn ich Rezessionen lese, beschwert sich jeder über den Beta Status. :)

Welche Version sollte ich mir kaufen(Addons, Special Forces Edition)?

Ist Napoleon Total War das bessere Spiel, wenn ich noch keins von beiden habe oder ist es nicht so umfangreich wie ETW?

Ich glaub das wars. Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Showboat



edit: Mir ist noch aufgefallen dass das Spiel wenn ich es aus GB bestelle billiger ist. Könnte ich es mit der UK-Version auf deutsch installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Special_V schrieb:
@ Next Total War

Mich würde ja auch mal ein Teil Abseits unserer Welt interessieren. Zum Beispiel so etwas wie das Herr der Ringe Universum, da machen riesen Schlachten bestimmt auch Spaß. :D
Ansonsten hat mich Rome - Total War am meisten in den Bann gezogen.

Gibt es schon ;) Zwar nur als Mod und in English aber is trotzdem ganz gut gemacht ;)

Third Age - Total War (Immo zu faul Link zu suchen einfach googlen...)

Gruß Nikla
 
Showboat schrieb:
Wie läuft der Multiplayer?

Nie getestet.

Kann ich ein Endlosspiel über Internet/LAN mit Freunden spielen?

Zunächst konnte man in Empire ja (wie in den Vorgängern) nur die Schlachten (also ohne den Rundenmodus) im Multiplayer spielen. Im Dezember 09 wurde jedoch (mit ziemlicher Verspätung) auch die Beta-Version des Mehrspieler-Kampagnen-Modus veröffentlicht. Ob sie inzwischen auch die endgültige Version rausgebracht haben, weiss ich nichtmal.

Stürzt das Spiel oft ab?

Jein. Zu Beginn war es ziemlich schlimm. Aber inzwischen ist viel gepatched worden, ist ja auch schon über ein Jahr seit dem Release...
Als ich es Ende letzten Jahres zuletzt getestet habe, hatte ich bei Seeschlachten immer noch massive Probleme (wurde mit der Zeit durch das Geptache sogar schlimmer), während der Rest fehlerfrei lief. Andere hatten z.B. gar nie Probleme mit Seeschlachten, ist also wohl auch ein bisschen individuelles Glück ;)


Ist der SP mittlerweile Bugfrei? Wenn ich Rezessionen lese, beschwert sich jeder über den Beta Status. :)

Wie gesagt. Komplett Bugfrei wohl kaum (was auch seeeehr selten bis garnie vorkommt bei nem Spiel). Aber es hat sich seit dem Release sehr verbessert. Damals wars echt richtig lästig, später gabs nur noch gelegentliche Probleme. Habs inzwischen auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt, vllt. ists inzwischen noch besser.

Welche Version sollte ich mir kaufen(Addons, Special Forces Edition)?

Musst du selber wissen ;) Ich hab gesehen dass inzwischen auch für ca. 30€ die 'Total War Anthology' erhältlich ist. Da hättest du Empire + Special Forces Units sowie die ganzen vorherigen Total War Titel inkl. AddOns. Lohnt sich natürlich nur, wenn du nicht schon nen Grossteil der Vorgänger im Regal stehen hast.

Ist Napoleon Total War das bessere Spiel, wenn ich noch keins von beiden habe oder ist es nicht so umfangreich wie ETW?

Also Vorweg: Ich bin noch nicht dazu gekommen, Napoleon richtig anzutesten. Hab nur mal eine Viertelstunde zugeschaut.
Was ich aber da gesehen und vor Allem in Tests gelesen habe, geht in diese Richtung:
Napoeleon ist quasi die "Light" Version von Empire.
Es soll einige technische Verbesserungen enthalten (bessere Perfromance - wobei ich da mit 'Empire' nie Probleme hatte / bessere KI / von Release an wenig Bugs).
Im Gameplay soll es etwas 'rasanter', vllt. auch 'Arcade'-mässiger sein. Dies geht aber auf Kosten der Komplexität und des Umfangs.
Mit anderen Worten: Ich glaube jemand wie ich ist mit Empire besser bedient. Es ist grösser, komplexer... und es dauert länger.
Wer jedoch nicht so viel Zeit mit einem Spiel verbringen möchte, ist vielleicht mit 'Napoleon' besser bedient.
 
Vielen Dank Davestar, hast mir sehr geholfen.

Ich wüsste nur noch gerne ob ich die UK Version kaufen kann da die bei Amazon gerade nur noch ca 15€ kostet.

Sind in der Version die deutschen Sprachdateien enthalten?

Vielleicht weiß das ja noch jemand. :D
 
Ist kein Problem mit den UK Versionen, insbesondere bei Steam Spielen sehr zu empfehlen. Ich hab mir sowohl Empire als auch Napoleon in UK bestellt und es läuft Problemlos auf Deutsch.
Mfg
 
Ich hab mir das Game jetzt auch gekauft.
Nach langer Suche bin ich bei Saturn fündig geworden. Dort hab ich die Total War Anthology für schlappe 30€ bekommen. Zwei Meter weiter stand Empire einzeln für 50€. Das soll einer verstehen.
Hab jetzt zwar einiges doppelt, aber meine Rome CD war eh gebrochen. :D

Kann nur sagen, ich find das Game genial!
 
weiss jemand ob man die Retail GOTY auch bei Steam aktivieren kann/muss?
 
wirst du sicher aktivieren müssen.
 
Jop stimmt. thx

Bei Steam bekommt man noch nen DLC dabei, bei der Retail nicht. Mal schauen.
 
Hallo an alle, kann jemand mir helfen?
Und zwar Nutzt Napoleon total war immer nur ein Kern bei mir aus obwohl ich ein 2 Kern Prozessor habe.
Wie kann man es einstellen das es alle beide Kerne ausnutzen soll???
 
Sowas kann man nicht einstellen, sowas macht die Anwendung im normalfall von selbst. Also bei mir wurden immer beide Kerne angesprochen - komisch, haste ne schlechte Performance oder ist da alles in ordnung?
 
Eigentlich ist von Performance alles in Ordnung.
Aber Mein Cpu ist immer auf ca. 50 % und hab ausgelesen das nur 1 Kern ausgelastet wird
Bei ca. 2500 Einheiten auf dem Feld ist es Schluss.
Möglicher weiße liegt es auch daran das ich ein Pentium d mit 3,2 GHz habe.
Aber ich glaube wenn man alle 2 Kerne ausnutzen würde konnte ich mehr machen.
 
Da haben wir es doch schon, der Pentium D war keine meisterleistung von Intel. Versuch doch an einen besseren Prozzi zu kommen, die hat sich schon alleine durch den Stromverbrauch nach 1-1/2jahren refinanziert ;)

Es kann vllt sein das der Pentium D die Engine von Empire nicht auf 2Kerne verteilen kann. Aber kA

falls dein Mainboard es mitmacht kannste ja versuchen einen günstigen E6600 hier im Forum für ~35€ zu ergattern. Der D sollte im Verkauf auch ca 20€ bringen. Einen Versuch wäre es wert
 
Hallo

Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut (leuft auch alles einwandfrei) und wollte wieder Empire total war spielen.(Auf meinem alten Pc hatte das Spiel keine Probleme)
Das Spiel ist auch soweit spielbar bis auf den wichtigsten teil, die Schlachten.:freak:
Ich habe:
Das Spiel neu installier
Den neusten Grafiktreiber installiert
XP neu aufgesetzt

Das Spiel stürzt immer beim starten einer Schlacht ab.


Sys:
CPU: AMD X6 1090
GPU: AMD 6870

Ich hoffe das jemand helfen kann.
 
Zurück
Oben