• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Ich hatte mit dem ATI Treiber extreme Probleme, Kampagnemap hat gelaggt wie sau obwohl Frames über 60 waren. Beim durchsuchen von Foren hat sich herausgestellt, dass es wohl scheint ein Bug zu sein der die Karte nicht cached sondern ständig auf die Festplatte zugreift. Hab danach einiges ausprobiert (Auslagerungsdatei entfernt, usw.)
Dann hab ich es mal mit dem alten - meiner Meinung nach - guten Treiber probiert (10.4) anstatt (10.12) und sieh da Problem ist eigentlich vollständig verschwunden. Jetzt macht Empire natürlich viel mehr Spaß.

Fazit davon ist eigentlich das ich mir auf die schnelle nicht mehr so gerne eine ATI/AMD Grafikkarte zulege wie davor. Bevor jetzt das große Geschreie kommt, ich hab mit denen Treibern immer wieder größerne Probleme genauso wie meine Freunde (Schwarzer Bildschirm nach Treiberupdate wegen Crossfire).

Xyased:
Aktuellen Steampatch drauf?
Versuch mit anderen Catalyst Treibern wenn solche schon für die 6870 vorhanden sind.
Mal über MSConfig/Bios versuchen nur 2 oder 4 Kerne zu aktivieren.
 
Ja, Steam updatet sich von alleine.
Ich habe jetzt seit langem mal wieder versucht das Spiel zu starten und nun klappt es gelegentlich, also die Schlachten ließen sich manschmal laden.^^
Nachdem ich im Bios 2 Kerne deaktiviert habe lief das Spiel soweit ich das testen konnte in allen Punkten stabiel, es scheind wohl doch an der mangelden Unterstützung von 6 Kernprozessoren zu liegen.

Danke für die Hilfe:)
 
Kein Problem, dafür ist man ja in diesem Forum :)
 
Hallöchen!
Habe ein gewaltiges Problem mit dem Spiel - was auch sonst. Da wünsche ich mir fast Medieval zurück.
Wollte es mal wieder spielen. Hatte es langer auf der Platte aber es langweilte mich irgendwann. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen. Also gleich mal (von der DVD) installiert. Das Spiel wurde dann gleich auf 1.5 gepachts und dann der Schock: Wollte spielen und die ganze Kampagnenkarte ist nackt
da werden keine Bäume, Städte, Dörfer, Häfen oder Rohstoffe angezeigt. Nichts...
Nur Flaggen und Armeen sowie Straßen. Das Spiel ist so unbrauchbar. Ich kann zwar alles anklicken und die Städte auch "benutzen" aber ich sehe nix. Totaler Mist.

Nutze eine GTX580+den Rest aus meinem Sysprofil
Steam ist auf einer seperaten VelociRaptor HDD, die es für sich allein hat.
Habe den aktuellen nV Treiber drauf (266.58 oder was das da ist...).
Das Spiel selbst hab ich auch zur Sicherheit ein 2. mal installiert.
Früher ging das ganze. Allerdings mit GTX285 und entsprechend älterem Treiber.
Hatte das Game auch mal als Administrator gestartet und den Treiber neu installiert. Selbes Ergebnis.
Des Weiteren fehlen mir in den Schlachten die Geschütze. Da werden zwar alle Einheiten angezeigt aber ihre Kanonenkugeln laden sie in stealth Kanonen! Nervt mich schon ein bisschen. Meine Freizeit ist knapp und hatte mich drauf gefreut.

Kann mir jemand helfen? Die Google Suche ergab keine Lösung. Wenn man Empire: Total War Bug eingibt, kommen sechshundertrillionen Suchergebnisse. Aber die befassen sich entweder mit diesen hardcore Grafikfehlern, Bluescreens oder Abstürzen.
Was hat SEGA mit dem 1.5er Patch denn bitte schon wieder angestellt?!
 
Hallo,
ich schreibe mein Anliegen einfach hier rein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Ich würde mir gerne einen Total War Titel kaufen, die Thematik von Shogun interessiert mich leider überhaupt nicht, deswegen soll es entweder Empire oder Medievaal 2 werden. Welchen von den beiden würdet Ihr euch kaufen? Oder ist Shogun doch soviel besser, als die beiden Vorgänger?
 
Hast du schonmal Rome total war angesehen?
 
Shogun kenne ich nicht, aber Medieval II ist sicherlich ein Versuch wert, da es sehr günstig zu haben ist. Es gibt auch viele gute Mods (z.B. Stainless Steel, Third Age Total War)dazu, die das Originalspiel noch mal wesentlich aufwerten und meines erachtens ein muss sind. Ich hab jedenfalls zig Stunden mit den Mods verbracht. Gerade Third Age ist klasse, portiert das Spiel nach Mittelerde und kann dort Fraktionen wie Mordor, Isengard, Zwerge, Rohan, Gondor usw. spielen. Ich glaube Medieval II: Kingdoms gibts auch schon unter 10€
 
Hallo!
Hab ein riesiges Problem mit ETW:
Vor 2 Tagen bekam ich ETW geschenkt und habe es gleich bei Steam runtergeladen. Und jedesmal wenn ich es starte und ein neues spiel anfange(egal was), stürzt bei mir nach spätestens 1 Minute ,ohne jegliche Fehlermeldung, der ganze PC ab! Freue mich über jede Hilfe!!! :) :(
Meine Daten:
Windows 7 Ultimate 64 bit Sp1
Intel core i7 CPU 920
2,67 GHz
8 GB RAM
ATI Raedon HD 5800 Series
 
vllt dumme frage, aber was passiert beim absturz? sind alle treiber aktuell? evtl. könntest du das spiel über den kompatibilitätsmodus versuchen zu starten oder evtl. mit adminrechten.
 
Der Computer fährt mitten im Spiel ohne Vorwarnung runter und startet einfach neu, das wars...
Alle Treiber sind aktuell, komplatibilitätsmodus funktioniert nicht, adminrechte geht auch nicht, mehrmalige neuinstallation von steam und spiel+registryreinigung brachten auch nichts und firewall und antivieren software ausschalten auch nicht :(
 
eine nicht ganz unwichtige information. die würde ich auch im empire total war forum hinzufügen. weitere möglichkeiten. computer->rechtsklick->verwalten->ereignisanzeige auswählen und nachsehen ob du eine fehlermeldung findest.
ansonsten, checke deinen computer auf viren. andere leute, die ich über google fand, berichten, dass ein virus ihr problem verursacht hat. steht zwar nicht, welcher, aber ein versuch ist es wert.
du könntest auch mal die temps deiner cpu (coretemp) und grafikkarte (gpu-z) auslesen. evtl. liegt es an einer zu hohen temperatur, was ich aber ein stück weit bezweifle. machen würde ich es mal trotzdem.
wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. den support anschreiben ist sicher auch keine schlechte idee.
 
Also die Temperaturen sind normal, keine Viren, fehler bei der ereignisanzeige:Ereignis 41, Kernel Power
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Danke für die Antwort! :)
 
damit sind wir an einem punkt angelangt, an dem ich zumindest aus der distanz nicht viel machen kann. der nächste schritt wäre meiner meinung nach die auswertung der ereignisanzeige.
vllt hilft dir mal diese website weiter.
und kommt das nur bei diesem spiel vor? evtl. wäre den support anschreiben auch keine schlechte idee.
 
Hallo zusammen

habe genau das gleiche Problem wie help5, nur das sich mein Rechner nicht von allein wieder hochfährt. Totaler Absturz - nichts geht mehr, nur noch "Hardreset"(AUS/AN Schalter). Habe übrigens das gleich Problem bei Total War Napoleon.
Lustiger Weise hat das Spiel davor einwandfrei funktioniert.
Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden - bin jetzt auch schon länger dran an der Fehlersuche.

Danke für die Hilfe
 
So nach weiteren 2 Tagen nervenaufreibender Suche nach einen Fehler auf meiner Seite und stundenlanger Suche in diversen Foren (deutsch/englisch sprachige) bin ich zu der Auffassung gekommen das ich an dem Problem nichts ändern kann. Anscheinend (und da geben mir etliche Foreneinträge recht) ist das Spiel einfach nur scheisse programmiert und erzeigt Datenmüll der irgendwann zum Ansturz des ganzen Computers führt.

Kann mir zwar nicht ganz erklären warum ich die ersten 2 Wochen die Einführungskampagnen ohne Probleme spielen konnte und nun selbst diese crashen, aber das Spiel kann man wohl getrost in die Tonne kloppen. Wer Glück hat mit seiner Computerkonfiguration, kann das Spiel wohl halbwegs nutzen aber für mich trifft das wohl nicht zu.

Schade hatte Spass gemacht als es noch lief.....ist nicht meine Woche.
 
Nochmal ein Update:
Nachdem ich mich frustiert anderen Spielen zuwenden wollte habe ich gemerkt das ALLE meine Spiele bei Steam das gleiche Phänomen aufweisen (gingen vorher alle)
Das einzige was ich glaub ich noch nicht gemacht habe ist den Rechner neu aufsetzen.
Liegt wohl nicht am Spiel sondern an Steam. Da liegt jetzt mal ne Anfrage im Support - halte euch auf den laufenden.
 
Sorry, das ich diesen uralten Fred ausgrabe.

Habe Empire Total War nach Jahren endlich mal installiert und gespielt. Was ein Spass :D

Fast an einem Wochenende komplett Europa mit Preussen überrant... :evillol:

Gibt´s eigentlich auch eine Total War-Serie die den amerikanischen Bürgerkrieg spielt? Soweit ich bei Empire ausmachen kann, geht´s da nur um die amerikanische Unabhängigkeit, oder?
 
ich bin also nicht alleine, der immer mal wieder die muskete aus dem schrank holt. :D

nein, obwohl es vom setting her noch reinpassen würde, weil dieser noch nach napoleonischem muster ausgefochten wurde. aber es gibt eine mod zum amerikanischen bürgerkrieg.
 
Gude (;

wie heisst denn der Mod?

...

Bisher habe ich immer nur Rome bzw. Medieval gezockt. Hatte da nicht so den Drang zu Steam. Empire lag Jahre in einer Ecke. Neulich dann irgendwie total Laune auf das Setting bzw. mal was "neues" bekommen :lol:
 
Zurück
Oben