• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire: Total War Problem

OICW

Commander
Habe massives Problem mit dem Spiel. Ständig unterbricht es um zu "Laden". Dabei ist der RAM nicht mal zu 60% ausgelastet. Grafik ist auf Mittel gedreht. Sound auf 200MB + Hoch. Spiel empfiehlt selbst bei der Grafik HOCH. Bei Kapitel 1 hat es kurz während der Schlacht nachgeladen. Auf der Strategiekarte lädt es alle 15sek neu, auch wenn nur der Berater spricht (ohne einen Zug zu machen). Schlacht läuft Flüssig, Zug auch nur das dämliche Laden stört extrem!

Gibt es da eine Möglichkeit das zu fixen?

PC: X2 4800+, 3GB RAM, GF550Ti 1GB, X-FI Music@danielK

Zuletzt bearbeitet:
Empire ist sehr CPU-lastig , daran wirds liegen ! Schonmal in der CPU-Auslastung geschaut ? Du wirst warscheinlich sehen, dass diese ziemlich Ausgelastet ist ;)
Und 3 Gb Arbeitsspeicher ist auch recht wenig, deine GRaka ist für das System ziemlich overpowered

MAnu

CPU ist zu 90% ausgelastet. komischerweise dreht Graka hoch. vll hebt sich das mit dem neuen Nvidia treiber. habe falsche Graka angegeben habe ne 550Ti sry.

wird an der cpu liegen.

als ich noch einen x2 4800 hatte, gab es regelrechte gedenkminuten, wenn windows irgendeinen dienst gestartet hat (virenscanner o.ä.). selbst per alt-tab zurück auf den desktop zu kommen, war eine geduldsprobe.

seit aufrüstung auf x4 955 keinerlei probleme mehr.
nur das laden des spieles selbst zu beginn dauert noch recht lange, ebenso bei shogun2.

Gedenkminuten kenne ich nicht, ausser bei dem Spiel. Aufrüsten geht nicht mehr und Geld für neuen Pc habe ich derzeit nicht, da ich das in meine Ausbildung stecke -.-

Zurück
Oben