• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emulator probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Servus

Bin mal wieder auf nem Retro-SegaSpiele-Trip. Nur Mega Drive Spiele interessieren mich da recht wenig weil ich die besten bereits hab. Ich suche eher nach exotischeren Sachen z.B. Sega CD und Saturn spiele. Deshalb hab ich mir Sonic CD und Time Gal für die Sega CD runter geladen. Als ich sie dann spielen wollte fingen die Probleme an, denn obwohl viele Emulatoren die Sega CD Spiele unterstützen (ich benutze Gens u. Gens+) funktioniert das nicht gerade perfeckt: Sonic CD funktioniert zwar im Prinzip nur fehlen ständig Sounds wie Musik oder Sprunggeräusche und Time Gal startet zwar läuft aber nach dem Sega-Logo nicht mehr weiter (schwarzer Bildschirm).

Kennt jemand nen Emulator der die Sega CD spiele nicht vermurgst bzw. der speziell für diese gemacht ist oder einfach einen besseren Sega-Emulator?? Vielleicht liegt es auch an dem Sega CD-Bios welches ich benutze oder die Roms die ich runter geladen hab sind einfach kaputt. Ich hab keine Ahnung.

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet bzw. welchen Emulator ihr benutzt.

Danke schon mal vorab

Sorry, aber da sich solche Emulatoren in einer rechtlichen Grauzone befinden, die ROM´s sogar definitiv illegal sind, gibts hier keine Unterstützung.
Künftig die Regeln einhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben