Emule läßt PC Abstürzen

Phoenix859

Ensign
Hallo!

Ich habe seit 2 tagen folgendes Problem. Jedesmal wenn ich emule starte Stürzt mein PC regelrecht ab ich kann die Maus zwar noch bewegen das wars auch schon weder den Taskmanager kann ich aufrufen noch irgendetwas anderes. Ich muß den resetknopf betätigen danach funkt das system wieder vorausgesetzt ich starte emule nicht.

Was ich schon probiert habe:

1. Emule neuinstallation

2. X Verschiedene Versionen Probiert (emule plus, Smartmuli e.t.c.)

3. Anderes Verzeichnis und andere Platten ausprobier mit leerem Temp und incomming ordner

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

P.S. Ob ich legal oder Illegal lade steht hier nicht zur debatte also erspart euch die komentare darüber es geht alleine nur um das obengenannte Problem nichts weiter :stock:

Vielleicht hat das NX-Bit hat mal wieder zugeschlagen und blockiert die Anwendung, damit evtl. auch den Rechner.
Könnte auch an ner Firewall liegen...

NX-Bit was ist das???

und an der Firewall liegt es nicht auch wenn ich sie deaktiviert habe besteht das problem weiterhin

NX Bit...das könntest du schnell nachschlagen.

No execute.
Ist ne Technik für Cpus die verhindern soll, dass schädlicher code ausgeführt wird.

details kannst du selber zusammentragen.

gruß Andy

Also ich nehme an es ist vorher gelaufen, wenn du sagst seit 2 Tagen! Also musste eigentlich nur überlegen was du seitdem es nichtmehr läuft verändert hast (Programme, Updates, neue Hardware, OCing etc) !

Hmmm....Da gäbe es schon was, und zwar habe ich eine reihe von updates manuell installiert das wären

WindowsXP-KB885250-x86-DEU

WindowsXP-KB867282-x86-DEU

WindowsXP-KB834707-x86-deu

Windows-KB913433-x86-DEU

msjavwu

IE6.0sp1-KB867282-Windows-2000-XP-x86-DEU

IE6.0sp1-KB833989-x86-DEU

IE6.0sp1-KB823353-x86-DEU

6Windows-KB890830-V1.4-DEU

und Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)

einige davon wurden nicht mit installiert welche das sind weiß ich nicht

Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
halte ich persönlich schon für eine fragwürdige Anwendung !

zur firewall: ich hatte auch meine nVidia firewall installiert allerdings nicht akitviert oder ähliches und trotzdem ist eMule nach exat 30 Minuten abgestürzt. Erst nachdem ich die firewall und dazugehörige software komplett deinstalliert hatte lief es wieder ordentlich

Nagut ich werde mal das Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130) deinstallieren und emule nach einem reboot mal starten werde danach das ergebnis hier rein posten

Ich habe gerade bemerkt das es sich nicht so einfach deinstalieren läßt hat jemand ne ahnung wie das funkt?

Zuletzt bearbeitet:
Du must unter -> Software -> oben -> Updates anzeigen anklicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ich habe jetzt die updates deinstalliert außer diese toll es läßt sich einfach nicht entfernen auch nicht mit dem Programm was MisterG verlinkt hat es schreibt nur das es nicht auf meinem system aktiv ist.

Hat noch jemnad ein paar vorschläge?

Du könntest theoretisch alle oben genannten Sachen deinstallieren und dann sehen ob emule wieder funktioniert! Oder wir sind aufm Holzweg und es liegt an etwas ganz anderem, aber wenn du sagst du hast sonst nichts verändert, kann ichs mir kaum vorstellen!

Aber normalerweise dürften ihm die MS Patches auch nichts tun!

Ich habe wie oben beschrieben versucht so das Tool zu deinstallieren aber es gibt dort kein Feld zum klicken Entfernen also geht es so nicht! Ich kann natürlich auch nicht 100% ausschließen das ich etwas verändert habe. Aber es muß doch irgendwie nachzuvolziehen sein warum es abstürzt oder nicht?

Was passiert den eigentlich genau, stürzt es sofort beim öffnen ab? Kurze Zeit später?
Siehst du den emule-Startscreen noch?

Ja genau den Startcreen mit dem Esel sehe ich noch im Vordergrund und da Hinter ist das Hauptprogramm und dann der Absturz und ich habe auch schon versucht den Taskmanager vorher zu starten und ihm im vordergrund zu lassen das ging auch und ich konnte den Taskmanager benutzen nur ließ emule sich damit nicht beenden Ich kann nichteinmal mein system herunterfahren habs über den Taskmanager versucht aber er macht dan garnichts

Zurück
Oben