emule

international

Ensign
Hab mal ne frage zu emule. Kann z.B. das lka herausfinden wann ich was gedownloadet habe oder was ich downloade? Wenn das möglich ist gibt es irgendein programm das mich im internet unsichtbar macht, also das meine ip sozusagen tarnt? ich habe bei google nichts gutes gefunden und hier im forum auch nich. Danke schonmal im vorraus

mmmh, also technisch ist es möglich, weil dein provider deine ip-adressen die er an dich vergibt, speichern muss. und einen guten netzwerk-sniffer, mögl. in hardware, voraus gesetzt, kann dein kompletter traffic nachvollzogen werden. weil in jedem ip-packet die absender- und ankunfts-ip enthalten ist.
ein "gutes" prog dafür gibt es nicht weil emule, wie viele anderen p2p programme auch, deine direkte ip zur kommunikation braucht.
und einen anonymisier-dienst kannst du wahrscheinlich nicht bezahlen bei dem traffic von emule.
aber sei etwas unbesorgt, es ist die suche nach der nadel im heuhaufen für die wenigen beamten die damit zutun haben wenn sie dich finden wollen.

cu dos352

/edit/
imho ist nur der schuldig in sachen filesharing der den upload zuläst. ;)
aber die sache mit emule beruht ja auf gegenseitgkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Emule legale Sachen saugt, hat auch nix zu befürchten. Emule ist nicht verboten.
Ansonsten sollte hier dichtgemacht werden, weil man für illegales hier keinen Support leistet!

ich finde dein filesharing nicht gut, aber bis jetzt wurden nur leute bestraft, die dateien zum UPLOAD angeboten haben.

BIS JETZT waren leute die downloaden, verschont worden.

ES Gibt ein Programm, bzw.ein uni server, der neue ip's verteilt bzw dir eine neue unbekannte ip zuteit. ich kenn zwar den namen, darf ihn dir aber nicht sagen, such selbst wenn du willst.

Black Impact schrieb:
ES Gibt ein Programm, bzw.ein uni server, der neue ip's verteilt bzw dir eine neue unbekannte ip zuteit. ich kenn zwar den namen, darf ihn dir aber nicht sagen, such selbst wenn du willst.

JAP ist nicht illegal, solltest du darauf anspielen. Hilft dir aber darüberhinaus nur beim surfen.

... JAP ist nich illegal, aber der einsatzzweck ist es.

Warum sollte der Einsatzzweck verboten sein? :confused_alt:
Wenn ich beim surfen nur meine IP verstecken möchte, dürfte das absolut nicht illegal sein.
Es gibt noch kein Gesetz, das mich verpflichtet meine IP einem Seitenbetreiber zugänglich zu machen.

phil. schrieb:
Warum sollte der Einsatzzweck verboten sein? :confused_alt:
Wenn ich beim surfen nur meine IP verstecken möchte, dürfte das absolut nicht illegal sein.
Es gibt noch kein Gesetz, das mich verpflichtet meine IP einem Seitenbetreiber zugänglich zu machen.

Nein sage ich ja nicht Herr Moderator. Aber in diesem Fall dient es ja zur unterdrücken der IP beim Filesharing. Wenn er beabsichtigt nur legale Dateien zu "sharen", dann braucht er das Programm nicht, oder ?

Black Impact schrieb:
Nein sage ich ja nicht Herr Moderator. Aber in diesem Fall dient es ja zur unterdrücken der IP beim Filesharing. Wenn er beabsichtigt nur legale Dateien zu "sharen", dann braucht er das Programm nicht, oder ?

JAP ist gebaut um anonym im Internet surfen zu können, stellt demnach einen HTTP Proxy dar. Das Filesharing Programm "emule" benötigt allerdings meines Wissens nach einen Socks Proxy, um vollends über einen Proxy agieren zu können. Demnach ist JAP folglich von Natur aus ungeignet, für diesen Zweck missbraucht zu werden.

Weiterhin wurde JAP keineswegs für den Zweck entwickelt, anonym nicht legale Aktivitäten im Internet durchführen zu können. Andernfalls wäre es skandallös, wenn eine Universität dafür Forschungsgelder bereitstellen würde.

... was hat es mit meinem beitrag zu tun? wieso zitierst du mich?

Der Zusammenhang ist eigentlich klar erkennbar, und sollte ohne viel Denkarbeit herauszufinden sein.

Aber hier ein Hinweis:
Du sagtest im Prinzip aus, dass es möglich wäre, via JAP Dateien zu "sharen". Dies wiederlegte ich.

bist du jetzt stolz?

Zurück
Oben