Das Spiel scheint auf dem Testsystem ja hart CPU limitiert zu sein und deswegen auf 30-40 FPS einzubrechen.
Und das auf nem 5900X.
CPU Probleme sind meistens Probleme mit denen sich die Entwickler am schwersten tun. Die Wahrscheinlichkeit dass es da wirklich Verbesserungen gibt sind mMn gering.
Wenn es da nicht einen ultra simplen Fix oder Bug gibt, der zufälligerweise die performance so drückt, dann halte ich doppelte Performance um dann irgendwann mal in den 60-80 FPS Bereich zu kommen für völlig utopisch.
Na ja, mal sehen was da morgen noch gepatcht wird, aber ich hab das Spiel gedanklich schon abgeschrieben.
Ich weiß nicht, wie oft man noch sagen darf "ich hab die Schnauze voll", aber ja, ich hab die Schnauze wirklich voll von solchen Releases. Hat schon fast etwas von "täglich grüßt das Murmeltier".
Ich kann mich an keinen Zeitraum in den letzten 20 Jahren erinnern, in dem es so viele desaströse Releases gab.
Kurz nach dem Release der PS4 und Xbox One gabs mal ne Phase wo die Releases durchwachsen waren, aber das was wir gerade erleben toppt das ja um Welten. Holy shit. Ich hoffe, dass niemand bei Verstand das Spiel kauft und wenn dann hoffentlich nur, um bei Steam direkt zu refunden und ne Bewertung dazulassen.
Da verliere ich langsam auch jegliche Hemmung die Entwickler und Publisher nieder zu hetzen. Es reicht jetzt einfach mal. Dass man wissentlich sowas veröffentlicht ist nicht zu entschuldigen.
Das geile ist ja, dass vor allem Unreal Engine 4 Spiele so problematisch sind. Egal ob Ghostwire Tokyo, Hogwarts Legacy, The Callisto Protocol, Gotham Knights oder Jedi Survivor.
Ihr habt hoffentlich mitbekommen, wie wahnsinnig viele Entwickler zuletzt angekündigt haben, in Zukunft ihre eigene Engine einzustellen und auf die Unreal Engine 5 zu wechseln? Oh boy, wenn das so weiter geht wird das ein Fest.
Nicht der Epic Store ruiniert PC Gaming, nein, es ist die Unreal Engine.