• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ENB Series Leistung ?

Black&White

Captain
Hallo erstmal,

ich kam leider auf die dumme Idee wieder GTA zu installieren. Naja installiert gepacht defragmentiert alles super. Dann der ENB Series Mod..... den neusten geladen und alles so gemacht wie es hier steht.http://www.pcgameshardware.de/aid,702747/Action-Klassiker-GTA-4-mit-genialer-Mod-Grafik-Oster-Update-mit-neuen-Screenshots/Action-Spiel/Test/ .

Naja rein in Game und dann das erstaunliche. Eine Mischung aus 5-15 FPS. Habe sehr große Augen gemacht. ENB mod unterstützt glaub ich nicht offiziel den 7er patch aber es klappt wenn auch nur mäßig. Liegt es echt an meinem System ? Hat evtl jemand zum ENB mod eine Leistungsteigernde ENB Series. ini ? Ich finde es sieht echt schön aus mit 2048x1xxx auf einem 22" zu spielen. Auch die Lichteffekte gefallen deswegen suche ich einen guten Mix aus Leistung & schöner Grafik.

Der link PCGH hilft mir leider auch nicht. Doch der User schafft es mit einer OC 5870 mit core clock 1000mhz auf 22 bilder im ENB mod unter high und ssaa 2x2.

Dazu schrieb man
Kleiner Nachtrag: SLI / CF geht sehr wohl in GTA4, jedoch nicht mit ENB Series.

Habe ich dann also nur eine Gtx 260 :D ?

System:

AMD Phenom II X4 955 @ Standart Takt
4096 MBytes DDR3 OCZ 1600 mhz
GA-MA790FXT-UD5P
NVIDIA GeForce GTX 295 Single PCB
Microsoft Windows 7
2xWestern Digital â 250 gb

das müsste wohl das wichtigste sein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Lg Black

Versuch mal folgende Config:
Die habe ich auch immer verwendet. Jetzt wird ja der ENB Series Mod nicht mehr unterstützt, dank dieser Patcherei von Rockstar Games.

Welchen Patch hast du jetzt eigentlich installiert?

Anhänge

versuch mal ne niedrigere auflösung^^ 2048 ist sowieso ein komischer wert.. nach 1920 kommt für mich 2560^^

aber selbst mit 1920x1080/1200 solltest du schon längst an der grenze sein (da hat damals das hauptspiel bei mir schon gelaggt mit einer 4870x2)

edit: die Screenshots von spielen werden (meistens) unter UNSPIELBAREN fps aufgenommen^^
sprich ordentliche ruckelparty. teilw. sogar unter 5fps ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ IchmagToast

Ich probier die Config mal aus danke (:

Ich habe den gta4_1.0.7.0 Patch installiert.

versuch mal ne niedrigere auflösung^^ 2048 ist sowieso ein komischer wert.. nach 1920 kommt für mich 2560^^

Naja will ja nicht auf standart 1680x1050 spielen im ENB Thread stand extra, dass es Hochskaliert wird oder so. Ich konnte also mit nem 17" auch 1920 spielen sodas man weniger AA braucht oder so ka wie der Mod funzt

edit: die Screenshots von spielen werden (meistens) unter UNSPIELBAREN fps aufgenommen^^
sprich ordentliche ruckelparty. teilw. sogar unter 5fps

Sehr bekloppt >< ich darf mal behaupten ich hab nen anständiges System und dann kann man den Mod nichtmal einigermaßen nutzen.

Achja ich hab die Standart GTA einstellungen mal runter gesetzt alles auf niedrig sogar Texturen naja 30-40 Bilder. Viel Aktion ab in die 20fps nur noch ><. Ich probiers gleich mal mit der Config und wenn das nicht hilft setzt ich mal die Auflösung auf 1680x1050 so wie ich immer spiele.

So die Config ist ganz Nett aber irgendwie siehts wieder normal aus xD 30-80 Bilder O.o naja ich kann auch keine höhere Auflösung mehr wählen bleibt bei 1680x1050 mhh schade gibt es vllt andere grafik mods oder hat sonst noch jemand ne lösung mit 16x AA finde ich flimmerts bei distanz immer noch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
So die Config ist ganz Nett aber irgendwie siehts wieder normal aus xD

Kein Wunder. Mit dem Patch "gta4_1.0.7.0" wird das auch nicht funktionieren.
Der Patch wird nur bis zur Version 1.0.6.0 unterstützt, da der Programmierer keine Lust hat, für jeden neuen Patch das gesammte nochmal zu machen.

Also entweder du installiert diesen alten Patch oder spielst halt ohne ENB Mod.

davor gings ja auch .... alles heller kein flimmer glaub ne auflösung von 25xx x ka von so hohen auflösungen naja ich deinstalliere den mod wieder spiele ich gta eben dann "nur auf" max ....

muss mal öfter über den tag verteilt probiern. die geht manschmal nicht. im moment gehtse

So die Config ist ganz Nett aber irgendwie siehts wieder normal aus xD 30-80 Bilder O.o naja ich kann auch keine höhere Auflösung mehr wählen bleibt bei 1680x1050 mhh schade gibt es vllt andere grafik mods oder hat sonst noch jemand ne lösung mit 16x AA finde ich flimmerts bei distanz immer noch sehr
Ist ja in der Config auch kaum was aktiviert. :P

Habe jetzt 30-40 fps mit Downsampling (3840 x 2160). ENB Settings sind auf Standard, nur Sky Lightning deaktiviert. Ingame-Settings sind alle auf max.

Zuletzt bearbeitet:
unmöglich ^^ schatten auf sehr hoch, nachtschatten an, siichtweiten max und verkehrt naja etwas mehr als die hälfte und ENB und das 30-40fps.^^ never

Mit einer GTX 480 @ 900 MHz ist das kein Problem. btw im Patch 1.0.4.0 gibt es keine Nachtschatten, Sichtweite etc. ist alles auf max ;)

Zurück
Oben