-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Enclave
- Ersteller Acrylium
- Erstellt am
ich fands fordernd.......aber an sich nich schwer
tip .....naja ..... stehn bleiben ..wenn gegner rannkommt zuschlagen und dann gleich zurück gehn ....so triffter einen an sich nie
es gibt in beiden kampangen jeweils 3 bonus levels zu finden......
tip .....naja ..... stehn bleiben ..wenn gegner rannkommt zuschlagen und dann gleich zurück gehn ....so triffter einen an sich nie
es gibt in beiden kampangen jeweils 3 bonus levels zu finden......
onkel_mark
Lt. Commander
Die zweite Mission war doch glaube die mit der Kirche, wo man anschließend in ein Keller Gewölbe gelangt? Die hatte ich anfangs mit der Bogenschützin versucht zu meistern, was an der tatsache scheiterte das man nie genug Pfeile hatte... Mit dem Ritter sollte es iegentlich kein Problem sein. Oft in Deckung gehen und die gegnerischen Pfeile mit dem Schild abwehren, anschließend mit schnellen vorstößen zuschlagen. Auf der leichtesten Stufe bin ich zumindest erst gegen Ende der ersten "Hellen" Kampagne in Bedrängnis gekommen. Bei der Dunklen dasselbe, wobei ich ich die von Anfang an etwas schwerer fand' als die "Helle" Kampagne.
Stormbilly
Commander
hm, ich fand das spiel eigentlich recht einfach auf mittlerem schwierigkeitsgrad. is doch nur rumrenn und draufhau. 
onkel_mark
Lt. Commander
Ich habe im späteren Spielverlauf eh nur noch mit der Druidin gespielt, aber wenn man mit Figuren spielt die eben Schwerter oder Äxte benutzen sollte man auf jedenfall ein Schild einsetzen. Gerade wenn man unter Pfeil oder Magiebeschuss gerät sind sie sehr nützlich. Auch so kann man jede Attacke damit abwehren. Geldverschwendung isses so mit sicherheit nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich gegen die feindlichen Magier ankomme ? Ein Schild schützt mich vor deren Zaubern nicht. Und die zaubern nur einmal so eine merkwüdige schwarze Wolke, und ich bin tot. Dagegen habe ich keine Chance. Kotzt mich grad voll an... 
onkel_mark
Lt. Commander
Tja bleiben nur 2 möglichkeiten: Entweder du nimmst sie aus sicherer Entfernung frühzeitig aufs Korn oder du stürmst los, weichst geschickt aus und streckst ihn mit einem gezielten Schwert- oder Axthieb nieder. Mit wem spielst du denn? Ritter, Bombardier oder hier mit dieser Frau da (hab vergessen was die ist). Letztere ist zb sehr schnell und flink im Kampf.
ab dem zeitpunkt wo es die mittlere rüstung gibt da gabs für mich keine vernünftigen alternativen mehr als die halblingsfrau / goblin ......weil sie mit der rüstung da nun auch was einstecken konnten und dagegen aber sau schnell sind sodass einen die gegner kaum treffen
mit dem schild hab ich die erfahrung gemacht das man im nahkampf am besten kommt wenn man angreift und sich dann nach links wegdreht nach dem schlag um wieder zurückzuweichen
das is deswegen weil auffer rechten seite das schild is und der gegenangriff so meistens gegen das schild geht .......auch ohne das man den schild knopf drückt
später mit dem ancient schild isses mit den beiden charaktären sogar noch einfacher da das schild größer ist als die beiden .....da kommt fasst nix mehr durch
ich hab das große ding sogar dem letzten magischen teil vorgezogen
aber ganz ohne schild geht nich ...... allein ein satter schuss einer assassine is tötlich
von 3 4 oder 5 pfeilen gleichzeitig rede ich erst garnich
mit dem schild hab ich die erfahrung gemacht das man im nahkampf am besten kommt wenn man angreift und sich dann nach links wegdreht nach dem schlag um wieder zurückzuweichen
das is deswegen weil auffer rechten seite das schild is und der gegenangriff so meistens gegen das schild geht .......auch ohne das man den schild knopf drückt
später mit dem ancient schild isses mit den beiden charaktären sogar noch einfacher da das schild größer ist als die beiden .....da kommt fasst nix mehr durch
ich hab das große ding sogar dem letzten magischen teil vorgezogen
aber ganz ohne schild geht nich ...... allein ein satter schuss einer assassine is tötlich
von 3 4 oder 5 pfeilen gleichzeitig rede ich erst garnich
Alienlula
Lt. Commander
Ich hab am Anfang mit den Archern gespielt und bin hinterher auf Engineer umgestiegen. Auf Mittel, isses zwar bedeutend schwerer als auf leicht, aber mit Guerilla Taktik auch machbar. Am schwersten fand ich dabei nch die Trials/die letzten Missionen. Schilde sind für Melees Pflicht. Am Besten ist es, den Schild permanent vor sich zu halten und bei Bedarf einfach zu schlagen, klappt trotzdem.
Zu dem schwarzen Todeszauber
: is praktisch viele Heiltränke parat zu haben. und versuchen auszuweichen. Das Geld is übrigens nicht weg, wenn Du dir was kaufst, sondern Du hast immer den gleichen Gesammtbetrag in einem Pool, von dem Du Dir Ausrüstung kaufen kannst.
Zu dem schwarzen Todeszauber
Stormbilly
Commander
hm, das sollte man aber schon bemerkt haben wenn man so weit ist, oder ?Original erstellt von Alienlula
Das Geld is übrigens nicht weg, wenn Du dir was kaufst, sondern Du hast immer den gleichen Gesammtbetrag in einem Pool, von dem Du Dir Ausrüstung kaufen kannst.
hab auch meist Bogenschützen gespielt. Besonders die Sniperpfeile, sowie die Schnellschussarmbrust, mit autoaiming hinterher machen das game doch sehr easy
also ich find das spiel auch recht einfach - für 44,95€ hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet, vor allem ein etwas längeres spiel.
mir gefällt zwar die grafik, der sound und v.a. die atmosphäre sehr gut, aber länger könnte das spiel auf jeden fall sein - zumal es ja leider keinen multiplayer gibt...
aber wie dem auch sei - spass machts schon. bin mit der licht-kampagne durch und bin nur noch nicht dazu gekommen, mit der darkside weiter zu spielen...
und übrigens: ja schilde bringen einiges! je besser das schild, desto besser ist dein schutz - mit einem vernünftigen schild kann dir kein gegner mehr schaden verursachen, wenn er dich nicht gerade von hinten angreift!
später gibt es sogar stellen, wo du ohne schild überhaupt keine chance mehr hast - weil dich sonst beispielsweise bogenschützen auf lange distanzen ohne ausweichmöglichkeiten erschiessen...
und bei normalen gegnern oder zu anfang leicht überlegenen kann ein schild die situation auch enorm wenden - blocken, schlagen, und direkt wieder blocken - dann wird enclave zum "kinderspiel"
mir gefällt zwar die grafik, der sound und v.a. die atmosphäre sehr gut, aber länger könnte das spiel auf jeden fall sein - zumal es ja leider keinen multiplayer gibt...
aber wie dem auch sei - spass machts schon. bin mit der licht-kampagne durch und bin nur noch nicht dazu gekommen, mit der darkside weiter zu spielen...
und übrigens: ja schilde bringen einiges! je besser das schild, desto besser ist dein schutz - mit einem vernünftigen schild kann dir kein gegner mehr schaden verursachen, wenn er dich nicht gerade von hinten angreift!
später gibt es sogar stellen, wo du ohne schild überhaupt keine chance mehr hast - weil dich sonst beispielsweise bogenschützen auf lange distanzen ohne ausweichmöglichkeiten erschiessen...
und bei normalen gegnern oder zu anfang leicht überlegenen kann ein schild die situation auch enorm wenden - blocken, schlagen, und direkt wieder blocken - dann wird enclave zum "kinderspiel"
Stormbilly
Commander
ich fand die dark campaign auf jeden fall unterhaltender als die light 
da ich eh so gut wie nie nahkämpfer war hab ich auch kein schild benutzt, war aber auch so sehr easy mit bogenschütze und teilweise auch mit den magiern
da ich eh so gut wie nie nahkämpfer war hab ich auch kein schild benutzt, war aber auch so sehr easy mit bogenschütze und teilweise auch mit den magiern