• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Klassiker: Enclave HD wird auf Konsolen hübscher

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Enclave bot 2002 schicke Hack'n'Slay-Action auf der ersten Xbox und rund ein Jahr später auf dem PC. Seit heute kann der Klassiker als rund 20 Euro teure HD-Version auf der PlayStation 4, Xbox One und der Nintendo Switch gespielt werden.

Zur News: Xbox-Klassiker: Enclave HD wird auf Konsolen hübscher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und fox40phil
habe es damals zum pc release gezockt und war geflasht von der grafik. sah richtig bombe aus und auch spielerisch fand ich es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, aid0nex und eine weitere Person
Habe ich damals auch auf den PC gespielt.
War grafisch nett anzusehen und spielerisch auch eher nett für mich.
Wens jetzt (zur Zeit) nur für die Konsole(n) ist, gehts mir eh am Allerwertesten vorbei.
Abwarten ob und wann es eine PC-Version geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und fox40phil
Ist das tatsächlich schon so alt? Ich dann wohl auch… :D

Zu Release hatte ich es auch geholt und war begeistert. Nur alles Gold zu finden, um die Charaktere maximal auszurüsten, habe ich nervend in Erinnerung. War das an Bonusziele gebunden?
 
Ein klasse Spiel, das auch Jahre später auf dem PC erstmals zu spielen gerockt hat. Ich schätze, es war bei mir so 2010 bis 2014...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hatte es gleich zu release, in der Box waren auch noch schöne Artworks enthalten. Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel weil es auch je nach Level Sinn gemacht hat mit einem anderen Charakter zu spielen. Schade dass es nie einen Nachfolger gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Dr-Rossi-46
Hab Enclave letztens gespielt. Das Gameplay ist schon stark gealtert
 
War einer der größeren Releases auf der Xbox, war ein gutes Spiel! Ob es heute immernoch den gleichen Appeal hat wie damals? Schade, dass da keinen Nachfolger gegeben hat...
 
Tolles Spiel. Ich hatte es damals zum Release gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Damals auf der Xbox gespielt. Fands auch mega, wobei ich rückblickend sagen würde, dass es für heutige Verhältnisse wahrscheinlich arg eindimensional ist.
 
Oha das war der Vorläufer von Dark Souls. War ziemlich schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SirNiffler
Echt. Das wusste ich nicht aber stimmt es war teilweise nicht ganz ohne.
 
Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren mal wieder auf Steam gespielt. Es macht durchaus noch Spaß kann aber natürlich mit aktuellen Titeln nicht mehr mithalten.
Aber damals sah das schon echt schick aus.
 
Damals hab ich nur die Demo gespielt. War bei, glaub PC Action hatte ich damals gelesen, auf der Disc dabei. Die Grafik war toll. An das Spiel selbst hab ich irgendwie nicht so viele Erinnerungen. Es schaut aber ganz gut aus. Vielleicht probier ich nochmal die Demo. Wäre eventuell was, wenn ich mal mit Rune durch bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Die Demo hatte ich auch😀. Danach habe ich mir dann das Spiel gekauft. Da waren sogar Sammelkarten mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-TR4
Und jetzt einmal bitte ein Remaster bzw. Remake von Lost Odyssee, und auch bei Steam bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
War damals mein erster Python Kontakt, die guten alten Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SirNiffler
SirNiffler schrieb:
Die Demo hatte ich auch😀. Danach habe ich mir dann das Spiel gekauft. Da waren sogar Sammelkarten mit dabei.
Ja, tatsächlich.. meine sogar mit einem 3D Effekt
hatte mir das mal für 20€ gekauft und das war es mehr als wert.

Im Video der HD Version seh ich jetzt aber nichts was mich vom hocker haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Enclave hatte ich damals beim Release für den PC durchgespielt, das war klasse. Gameplay und Grafik war für mich wie eine Bombe. HD Remake wird angespielt, denke werde die PS4 Version holen, hoffe es läuft auf PS5. :D
 

Anhänge

  • 4F66831A-BDA8-4FC5-95AF-0767FFED6B96.jpeg
    4F66831A-BDA8-4FC5-95AF-0767FFED6B96.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben