News Ende des GPU-Mining-Booms: Profitrückgang bei Nvidia, AMD und Partnern erwartet

Kowa schrieb:
Ich erwarte, daß die 1180 um die 1000€ auf dem Markt erscheint.
Damit wären wir ohne Miner wieder bei aktuellem Stand.
50% teurer als jetzt bei gleicher Leistung, noch mal 80% weniger Umsatz, noch mal weniger Gewinn.
Gekauft wird dann auch nur Ersatz für defekte Karten.
Ich würde mir jedenfalls an den Kopf fassen, wie selten blöd ich bin, wenn ich 1000€ für eine 1180 hinblättern würde. Genau wie bei 750€ für eine 1080 Ti.

Und kommt es doch zu einem Miner comeback, dann wird's womöglich als nächstes eine Konsole statt neuer Karte und die Karten können von mir aus 2000€ kosten.
 
Beitrag schrieb:
OT: Mir ist zwar noch nie einer kaputt gegangen aber: Wo bekommt man im Einzelhandel am besten Elkos in typischen Größen und Kapazitäten her?

steht ja meist auf dem elko was es ist, das bei google eingeben und schon kommt wahrscheinlich conrad an erster stelle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Beitrag schrieb:
OT: Mir ist zwar noch nie einer kaputt gegangen aber: Wo bekommt man im Einzelhandel am besten Elkos in typischen Größen und Kapazitäten her?

Reichelt oder Conrad, wenn du da ein laden bei dir hast ansonsten einfach im online shop bestellen. Je nach dem was es sein soll kann man auch bei spezi shops bestellen die bereits fertige Packungen für Produkt X haben. Wenn man schon mal etwas lötet kann man auch gleich alle ElKos tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich denke, die 1180 Ti wird sofort mit Erscheinen der neuen Generation verkauft werden, und eine UVP von 3,99€ haben, dafür aber die 20x Leistung der alten 1080 Ti haben. Worauf sich das Mining so extrem rentiert, dass die Preise sich binnen 17h auf altem Niveau bei 3789,44 € einpendeln werden (und damit im Lot sein werden - kleiner Seitenhieb zu anderem Post). Leider sinkt die Lebensdauer dieser Karten beim Mining (herstellerseitige eingebaute Degradation) auf 3,5 Wochen, womit der Umsatz bei Nvidia ins Unermessliche steigt und man damit die Marsmission von Musk mittels Elektro-Rakete finanziert.

Oder wir warten einfach auf die techn. Daten und den Preis bei Erscheinen. Macht aber nicht so viel Spaß. :-P
 
Zurück
Oben