News Einnahmen- und Profitrückgang bei nVidia

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Der Chiphersteller nVidia hat Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Dabei wurde ein Nettogewinn von 19,7 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, was einen erheblichen Verlust im Gegensatz zum Vorjahresquartalsgewinn darstellt. Der Firmenvorstand zeigt sich trotzdem mit dem Quartal zufrieden.

Zur News: Einnahmen- und Profitrückgang bei nVidia
 
Wer hat sich denn schon eine GeforceFX zugelegt....nicht viele jedenfalls. Aber der NV35 wirds schon richten...
 
ähm wen wunderts ? nvidia hat im letzten halben jahr auch wenig gehabt um profit zu machen :)
 
Kein Wunder bei dem Scheiss den die verzapfen, ich sag nur Laubsauger :)
 
@Anonymous
z.B. Nforce 2, war der auch ein Scheiss für dich?
für mich jedenfalls nicht. OK die jetztigen Grakas sind
schlecht doch wie MR2 gesagt hat wirds der NV 35 schon richten.
 
Jawoll schlechte Nachrichten von NVIDIA und schon kommen die Ati Fans aus allen Löchern gekrochen und freuen sich.

Tststststs mensch mensch mensch *Kofschüttel*
 
der rampage, äh, nv35, wird kommen.... ganz sicher... er wird kommen...
 
Beide hersteller sind klasse da kann man nichts sagen jeder macht mal Fehler.
Aber ich kann nur zustimmen der Nv35 wird der renner
(leider) habsch schon ne 9700 Pro
 
@ Beckz + all : und die Nvidia-Freaks verstecken sich und malen die Gesamte Welt nicht rosa-rot an, oder wie?
Die beiden Parteien tun sich in diesem Punkt nichts...GAR NICHTS!!! Und es ist einfach nur peinlich was Nvidia im Grafikkarten Sektor abliefert. Ich bin absolut Neutral in meiner Position und lasse es mir nicht verbieten von anderen eine Meinung zu haben, die andere nicht mögen! Andere Meinungen sind jedem offengestellt!!!
Nvidia war manipulativ, ist manipulativ, bleibt manipulativ!
Es gibt durchaus genügend Gründe für meine Aussage.

Zum Thema:
Die Zahlen sind deutlicher, als ich erwartet hätte.
Gründe aus meiner Sicht der Dinge:
- ATIs Erfolge/Bemühungen zeigen mächtig Früchte.
- Die letzten Releases von Nvidia wurden vom Endkunden mit enormer Ablehung quittiert und zeigt, das Nvidia so falsch gelegen hat, mit seinen Karten, wie es nur möglich war und die Käuferschicht sich nach alternativen umgesehen hat, was nochmals Punkt 1 unterstreicht.
- Ist da das gute Abschneiden des Nforce2 schon drin?
Wenn wenigstens teils ja....BOAR EY! Is ja noch schlimmer!!!
Das mit Abstand beste was man sich von Nvidia im moment kaufen kann ist wohl der Nforce2. Obwohl man da ja auch von Bugs, Bugs, Bugs lesen kann. Und es sogar Settings-Anweisungen geben muss. Das gabs bis zum Nforce2 noch nie! Vor allem die Sound-Ausgabe scheint völlig unausgegoren zu sein..wie man so liest.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, können die Gründe, die ich genannt habe einfach nicht reichen für SOLCH ein Ergebnis.
Nur noch ein viertel Umsatz. Das gibt zu denken.
So schnell kann ATI eigentlich nicht Marktanteile übernommen haben und Nvidia ist im OEM Sektor doch viel zu stark dafür.
Und die Gruppe der User, die sich die Systeme selbständig zusammenstellt, ist doch viel zu klein?!

Weitere Gründe hierfür kann für mich nur generell die gefallene Nachfrage nach neuen Grafikkarten sein (kaum Nutzen in aktuellen Spielen durch neue Grafikkarten) und die hohen Verluste, die man durch die Fehlleistungen der letzten Grafikkarten ninehmen musste.
 
@10
Es ist nicht ein viertel Umsatz, sondern ein viertel Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal.
:)
 
@10 Unqualifizierter Flamer *gähn*

Schon mal dran gedacht das die Investitionen für den nv30 die nicht wieder reingeholt werden konnten auf das Ergebniss schlagen ? Das die MArketing Projekte jetzt gekostet haben ? Das die beschleunigte Entwicklung des nv35 ebenfalls kostet ? Und das es an den Marktanteilen nicht liegt konnten wir ja erst vor kurzem lesen.

PS: Ich hab noch kein gescheites Board mit nForce2 gesehen das Bug Probleme hatte.

PPS: Sehr unparteiisch von dir... eher ist Schröder ein VWL Genie als das du unparteiisch bist.
 
@Rodger
>>Nvidia war manipulativ, ist manipulativ, bleibt manipulativ!>>
Das nennst du neutral? Ich glaube du schiebst Neutralität vor damit man dich nicht an die Wand nageln kann. Ganz Pudding like den kann man auch nicht an die Wand nageln.

Und ähem zum Thema hab ich eigentlich gar keine große Meinung. Ich laß mich überraschen was nVidia aus der Misere macht. Meine DX 9 Graka kaufe ich eh erst gegen Ende des Jahres wenn ich in aller Ruhe die Früchte des Wettkampfes pflücken kann.
 
ROFL

sagt EINER was gegen den ach so beliebten, schnellen und BUGFREIEN (looool) nforce2 wird von den nforce2-kleinkindern sofort dagegen-geflamt

einfach kindisch
 
Welcher Chipsatz ist deiner Meinung denn nach besser für den Sockel A??? @Ulukay
 
ganz meine Meinung@14!
Da ist jemand wohl mit Herz und Nieren Nvidia-Fan.

@Gifty:
Ich BIN neutral! Und ihr kriegts nicht in die Birne, das ich trotz stärkster Kritik an Nvidia nicht ATI-Fan bin.
Dat rafft ihr nicht, oder was? Muss ich denn Parteiisch sein?
Darf ich sonst keine Meinung haben?

@Michi: Nimm mal deine Nvidia-Brille ab und schau dich mal um.
Wieviele Leute Probleme mit dem Nforce2 haben.
Ich hatte vor mir ein Nforce2 Board zu holen, damit ich "Resteverwertung" mit etlichen Teilen, die ich hier noch habe, betreiben könnte. Aber habe keine Bock schon wieder nach tausenden Patches und Fixes ausschau halten zu müssen.
Das ist nicht Nvidias Schuld! Eindeutig die Schuld von Herstellern die die Kunden noch mehr verscheißern:
Siemens/Infineon: Sage und schreibe 4 defekte Ram-Riegel!
(Einer davon hat sogar mein "geliebtes" 8KHA+ auf dem Gewissen)
ECS: Wieso dürfen die überhaupt Motherboards bauen?
Kann man das nicht verbieten?
IBM: Gigabytes an Datenverlust! Mehrere kaputte Festplatten!
Datenüberlauf, obwohl noch locker 30% der Laufwerke frei waren (stellen sich als plötzlich Blanke Platte dar)
Highpoint HPT370A...schien zuerst beteiligt am "Massendatenverlust", ist seit einiger Zeit jedoch völlig stabil, steht jedoch unter genauester Beobachtung.
Umax: Ich soll bitte einen neuen Scanner kaufen, damit ich WinXP Software von denen bekommen kann.
Habe den "uralten" Scanner gekauft, als WinXP schon auf dem Markt war!? *hööh???* JAAAA!!!
Diverse Billiganbieter von DVD-R Rolingen (Princo & Co):
Ich bin massenhaft die (kopierten) DVDs am sichern, damit nicht nich nochmehr verluste hier habe!
Aber es gibt auch Hersteller, die mir Ruhe und Frieden gebracht haben. Aber die halte ich geheim ;)
 
Egal ob Nvidia beim Geforce FX einiges versäumt hat. ATI ist ein Himbeer Hänsschen Verein. Die mussten erstmal lernen überhaupt Treiber zu programmieren, die schnell und fehlerfrei waren. Das alleine ist schon ein Armutszeugnis. Das bedeutet nämlich -> Produkte auf den Markt werfen und nix dafür tun.
 
Ich wurde zwar nicht direkt "angesprochen" aber ich würde hier den KT333 nennen. ALLES was auf diesem Board sitzt funktioniert PERFEKT. Allerdings...Via hat sich nicht sonderlich mit Ruhm beklekkert...mehrere UNFERTIGE Produkte wurden auf den Beta-Tester losgelassen. Auch SIS kann sowas sehr gut!
Intel ist hier einfach genial. Da hört man nix von Problemen.
Die laufen immer. Hier und da mal ne Inkompatibilität, die sich 100% Leistungsverweigerung äußert, aber nie dazwischen.
Da nehm ich es Nvidia nicht krumm, das es auch ihnen passiert ist. Aber ich muss es doch nicht kaufen, wenn ich die "Warnmeldungen" gehört habe? Einfach nochwas warten und dann ist auch der letzte Bug vom Nforce2 aus der Welt.
 
die derzeitigen nvidia grakas (meine nur die fx reihe) sind nicht so der hammer, obwohl sie auch nicht soooooooooo schlecht sind, wie einige sie hier beschreiben.
der nforce 2 ist auf jedenfall gut:-) außer der scheiss mit dem speicher aber wenn man ein bisschen lust zum ausprobieren hat, dann ist er besser als jeglicher anderer chipsatz, der sich derzeit auf dem mark befindet.
 
Zurück
Oben