News Ende des Hypes: OpenAI stellt KI-Videogenerator Sora ein

Der Dreck muss weg ...
Ich finde das sind außerordentlich positiv stimmende Nachrichten 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und Zensored
Es gibt durchaus Sinnvolle Anwendungsbereich die lukrativ sein können für Videogeneratoren. Die meisten sehen im moment nur den technisch begrenzten YT Slop von möchtegern kreativen content produzenten.
Warten wir erst mal ab bis es bei den großen Playern im Medienbusiness richtig losgeht.
Aber ja, für den Ottonormal Arbeitnehmer sind die eisatzgebiete sehr begrenzt und nur seltenst gewinnbringend. Halt ein seh teures Hobby wenn man da ambitioniert ran geht. Alle anderen werden dicher nicht hunderte Euro für Abos monatlich blechen und für de kurzen Hobbyspass dind die Offlinemodelle durchaus ausreichend.
Ich kann jetzt auch lustige Katzenvideos machen obwohl ich nicht mal ne Katze habe!😹

Videogeneratoren werde nicht verschwinden, sie werden nur gezielter eingesetzt. Filmbranche, Werbung z.b.
Selbst mit Lokaler KI kann man da schon viel machen.

OpenAI gebe ich noch 1 Jahr, was schade ist, da ich ChatGPT wirdklich täglich nutzt. Es hat ein paar Vorteile die Gemini nicht bietet (und andersrum)

Axxid schrieb:
And nothing of value was lost.

Außer evtl. ein paar Milliarden die in Hardware investiert wurden.
Ist eh alles "dumb money"

Statt "Ende des Hypes" hätte mir auch "Ende des Slops gut gefallen.
Rubyurek schrieb:
RIP ich werde die schönen Merz Anime Videos definitiv vermissen :D
Fritze hat mich gerade angerufen: du sollst arbeiten und keinen slop gucken 😉
FX9590 schrieb:
Verständlich, dass man dann lieber zu xAI geht wo es funktioniert und einfach durchgeht (solange das Prompt nicht völlig aus dem Ruder läuft 😏)
Ihr sollt alle aufhören gooning Material zu produzieren habe ich gesagt.

Und als nächstes Stampft man KI-Agenten ein ^^

FrAGgi schrieb:
Nein. Denn SORA ist nur eines von unzähligen Tools in diesem Bereich.
die hoffnung das das ganz verschwindet hab ich ja nicht mal, deswegen schrieb ich auch nur von weniger...mir ist klar das es da mehr wie nur eine möglichkeit gibt, wäre aber generell nicht abgeneigt weniger davon vorgeschlagen zu bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
samuelclemens schrieb:
Ich kann jetzt auch lustige Katzenvideos machen obwohl ich nicht mal ne Katze habe!😹
Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber sinnlos.

-Loriot

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mmdj schrieb:
kann nicht sein dass disney es einfach so hinnimmt.. einfach so eine milliarde in den sand setzen? comon... aber wehe jemand schaut sich ein disney film illegal im netz an!
Laut dem Hollywoodreporter hat Disney den Deal gecancelt. Sprich, die investieren gar nix mehr in OpenAI.

Die Aussage im Artikel das Disney 1 Milliarde investiert hat ist falsch. Disney wollte, die Transaktion kam aber nie zu Stande

Fun fact in der Lügenpresse ORF wurde es im Gegensatz zu hier richtig berichtet ;)

Zurück
Oben