Endgegner-Virus?!

IT-Horst is benachrichtigt, vllt findet man noch ne Lösung bevor ich ihm das Geld um die Ohren schmeiß. ;-)

Da ich grad net daheim bin kann ich nur sagen das es n Acer Predator g3620 is. Alles andere kann ich erst später nachliefern.

Das im IE werd ich später auch noch probieren.
 
Kannst du überhaupt noch Windows hochfahren oder bricht das ab und Windows fährt nicht mehr hoch? Hintergrund der Frage ist der weil du im Eingangspost geschrieben hast das du dein System noch mit einem McAfee Scanner überprüft hast. Sollte dein System noch hochfahren, mache das, trenne es vom Internet, packe auf einen USB Stick Malwarebytes Anti Rootkit(den entpackten Ordner, nicht das Zip File)und versuche ob du damit dein System überprüfen kannst. Wichtig: bevor du Malwarebytes Anti Rootkit an deinem PC per USB Stick startest, musst du es an einem anderen PC aktualisieren damit es die neuesten Virendefinitionen hat. Wenn der Scan damit klappen sollte, kannst du auch versuchen Emsisoft Emergency Kit(entpackter Ordner)auf einem USB Stick dein System überprüfen zu lassen(auch hier die Signaturen auf einem anderen PC aktualisieren). Wichtig ist vor allem: keine Internetverbindung damit der Virus/Trojaner keinen Kontakt zu seinem Heimserver hat.
 
IT-Horst is benachrichtigt, vllt findet man noch ne Lösung bevor ich ihm das Geld um die Ohren schmeiß. ;-)

Wie wärs damit: WinKey auslesen, von Microsoft ein Image laden und neu installieren?
Du eierst seit zwei Tagen rum, obwohl laut deiner Aussage nix Wichtiges auf dem Rechner zu retten ist.
Selbst ein neu zu erwerbendes Betriebssystem wäre deutlich günstiger als eine (immer noch unsichere) Bereinigung beim Fachhansel.
 
Ich seh da erhlich gesagt auch keine Verhältnismäßigkeit mehr und stimme @Console Cowboy zu.
Würde allerdings auf Win7 setzen.
Motherboard per Dip-Schalter zurücksetzen/resetten, Platte ausbauen und an einen (im Freundeskreis) greifbaren Hot-Swap-Dock frisch Partitionieren und Formatieren, wieder einbauen, Win7 drauf und Ruhe ist im Karton.

Ach ja! Und den Gummi fürs System dann nicht vergessen.
Was dir die kostenfreie Variante letztlich gebracht hat liest man hier ja nun. 20 Euronen ist das Umgehen eines solchen Szenarios immer wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da erhlich gesagt auch keine Verhältnismäßigkeit mehr und stimme @Console Cowboy zu.
Würde allerdings auf Win7 setzen.
Das ist ja der Haken bei der Sache Hellbend, die meisten User hoffen erfolgreich zu sein mit Bereinigungen und ziehen Windows neu installieren als letzte Option in Betracht. Mal schauen wie sich Charuzo entscheidet. Ich gebe ihm nur den Tipp mit auf dem Weg wenn er Windows neu installiert und eine externe Festplatte hat, dann sollte er bei dem neuen System mit Backups/Images anfangen. Geht ganz easy mit Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ denn dann könnte er künftig auf langwierige Bereinigungen oder Windows neu installieren zu müssen verzichten.
Ach ja! Und den Gummi fürs System dann nicht vergessen.
Was dir die kostenfreie Variante letztlich gebracht hat liest man hier ja nun. 20 Euronen ist das Umgehen eines solchen Szenarios immer wert.
Und da darf ich dir(für meine Person)widersprechen ;) ich habe erst seit 2002 einen PC(XP)und verwendete von Anfang an Programme wie Avast Free(ab Version 4.6/4.7 bis jetzt)und seit 2 oder 3 Jahren auch gerne mal alternativ AVG Free und in dieser ganzen Zeit kam es nicht vor das ich mir ungewollt eine Infektion eingefangen hätte die mein Windows in die Knie zwang und mein System schrottete bzw. das nicht mehr starten ließ.
 
Wie er das hält ist seine Sache und was das AVG-, Avira- und Avast-Gedöns anbelangt...

...was nutzt mir das beste Sicherheits-Antiviren-Programm, wenn es sich erst nach der Infektion meldet und das ist mir in letzter Zeit, von einigen Usern hier ebenfalls bestätigt, mehrfach untergekommen. Allen voran Avira und Avast.

Man kann ja am ganzen Rechner- und Software-Gedöns sparen wo man will aber wenn man die 20 Euronen für einen Echtzeitschutz, mind. 1x Signaturen am Tag, Support binnen 24h und das 365 Tage im Jahr nicht locker hat...

...der verdient kein Beileid und ist lebend zementierte Geiz-ist-Geil-Mentalität, für die ich kein Mitleid im Bedarfsfall erübrigen kann.

Hier kommt offensichtlich hinzu, dass das scheinbar ungeschütze Surfen nichtmal verwendet wurde, um sich ingesamt mal schlau zu machen mit der Problematik. Das passiert eben erst dann wieder einmal, wenn der Gau eingetreten ist.
Aus Schaden lernt man und aus einigen Free-Sicherheitspaketen eben auch.

Hat sich mal jemand effektiv gefragt, warum einige Vertreter ihrer Art und die Vorjahres-Sicherheitspakete umsonst und teils unsupported angeboten werden :evillol:
Was macht den Unterschied zur käuflichen Variante?
Das man genauso gut abgesichert ist mit Free wie mit Käuflich stimmte vielleicht noch vor 2 Jahren.
Der Markt hat dazugelernt ;)
 
Das man genauso gut abgesichert ist mit Free wie mit Käuflich stimmte vielleicht noch vor 2 Jahren.
Der Markt hat dazugelernt :)
Ich mach es kurz für dich Hellbend ;) ich bin nach wie vor der Meinung das ich mit Freeware Schutzlösungen genauso gut geschützt sein kann wie mit Kaufversionen. Wichtig(er)ist es doch das man sein System insgesamt und da insbesondere die Browser absichert indem man zum Beispiel die Java Plugins in den Browsern deaktiviert(wenn das nicht schon getan wurde). Und das nur Kaufsoftware effektiv und immer vor Malware schützt oder besser als Freeware AV's wie Avast Free oder AVG Free ist auch ein Irrglaube wie in jüngster Zeit verschiedene Varianten der GVU Ransoms aufgezeigt haben. Da waren auch Systeme mit Norton, Kaspersky McAfee usw. davon betroffen und nicht nur Systeme mit Freeware Schutzlösungen.
 
Allein das Win8-Debakel des einen Vertreters widerlegt dich.
Erst wurde es totgeschwiegen und wie die Sache im Netz offen kursierte räumte man den Fehler ein, gab aber auch keine weitgehenden Informationen, wie und wann das Problem gelöst sei - Free halt! Da hat man keine Erwartungshaltung zu haben.
Was die drei "A" anbelangt muß man auch nur mal ne billige Suchmaschine anschmeissen und bekommt genug Treffer zu den Unlänglichkeiten.
Klar, die haben käufliche auch aber die haben dann auch ne telefonische Hotline, die meist keinen Cent kostet und wo am Telefon auch nicht gesungen wird, das die Version eine Free wäre und damit dem Nutzer kein Support zustünde.

Ich mach mich jetzt hier vom Acker, weil 3 Seiten für diesen Mist schon 2 Seiten zuviel sind, ganz ehrlich.
Jeder halbwegs gediegene Administrator würde einem dieses Free um die Ohren schlagen.
 
Zurück
Oben