News Sonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?

Norebo schrieb:
Ich bin froh, das mein Monitor kein RGB hat, RGB ist für mich ein Negativpunkt!
Kann der Monitor dann nur Schwarz/Weiß?

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Das Alter? 😆
Bin fast 55 und habe trotzdem Spass dran 😀
Womit auch das Argument "Sinnfrei" wiederlegt wäre. Es macht Sinn, weil es Spass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Hallo, ein Nachtrag zur Sonntagsfrage:

OpenRGB ist das einzige Tool was ich derzeit einsetze.

Zur Erkennung der 3080 Ti musste erst ASUS AURA installiert werden, hat aber nur Probleme mit dem MB gemacht, hat sich ständig wieder verstellt.

Nach der Deinstallation des ASUS AURA blieb OpenRGB über und mit einem Profil was beim Start geladen wird ist alles in meiner Farbe.

Da mein PC-Tower eine sehr dunkle Rauchglasscheibe hat, ist ein leichtes Leuchten im Inneren fein anzusehen. (Kaminglimmen macht fast warme Füße) :verwandlung:

Grüße
 
DJKno schrieb:
Kann der Monitor dann nur Schwarz/Weiß?

;)
Unter anderem auch...aber ich hab ein TN Panel und kein OLED, deswegen stimmt meine Aussage im Grunde genommen sogar auch für den Bildschirm...
 
Als RGB-beleuchtetes Gerät habe ich eigentlich nur eine Razer Basilisk V2. Daher läuft bei mir Razer Synapse, das ich gelegentlich starte um die Hue Sync Funktion zur Steuerung meiner Hue-Lampen beim Zocken oder Musikhören zu nutzen.
 
Menschen die Geschmack (in diesem Fall RGB) am Alter festmachen, sind geistig aber auch nicht ganz auf der Höhe.

Da frage ich mich doch, wie ich es geschafft habe Haus, Frau und 2 Kinder unter den Hut zu bekommen, nach Meinung einiger hier vermutlich Inselbegabt 🙄
 
IIxRaZoRxII schrieb:
was natürlich völliger quatsch ist, da du es im bios komplett deaktivieren kannst^^
Ist es nicht. Folgende Antwort hatte ich vom ASUS Support bekommen (ja, die schreiben wirklich so):
ASUS Support schrieb:
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Auschalten der LED Beleuchtung haben, wenn Ihr Asus ROG STRIX B550-E GAMING Mainboard sich im Standby Modus befindet.
Um das Problem zu beheben, empfehlen wir Ihnen im BIOS Advanced Modus unter Advanced und On Boadr devices beim when system in sleep, hibernate or soft off, diese Option auf Aura Off zu stellen.
Testen Sie anschließend, ob dadurch die LEDs ausgehen, wenn das System im Sleep Modus ist.
Um die besagte Option überhaupt eingeblendet zu bekommen, muss "When system is in working state" auf "Aura only" gesetzt sein. Dann kann ich "When system is in sleep, hibernate, or soft off states" auf "Stealth Mode" setzen und die Kiste ist dunkel, wenn sie aus ist.
Und jetzt wo ich es mal ausprobiere, alles auf Stealth zu setzen und damit keine weiteren Optionen zu bekommen: Die Kiste schaltet die LEDs ab. Wunderbar! Ich erinnere mich, dass da etwas in Verbindung mit Linux war. Entweder hat es jetzt ein Kernel Update oder ein BIOS Update gerichtet.
Wer hätte das gedacht? Vorher wurden zumindest unter Linux im Suspend die integrierten LEDs aktiviert. Hat sich wohl erledigt. Danke an wen auch immer!
 
Also grundsätzlich finde ich Beleuchtung gerade wenn man die Kisten auf oder neben dem Schreibtisch stehen hat nicht so wild. Man kann das ganze nämlich auch geschmackvoll machen und muss nicht alles in allen Farben leuchte und pulsieren lassen (und wenn das demjenigen gefällt; auch in Ordnung!).

Mein Farbschema ist Schwarz/Grau mit Aluminiumelementen (Mainboard, Kabelkämme, Grafikkarte)

Open RGB werde ich aber definitiv mal ausprobieren denn nur um weiße Beleuchtung habe ich derzeit Softwarte von:
  • Corsair (Tastatur)
  • Gigabyte (Board)
  • Asus (Grafikkarte)
  • Coolermaster (AIO + Lüfter)

mMn müssten es eine einfache Methode geben um die Beleuchtung der einzelnen Teile auszustellen für diejenigen denen es nicht gefällt. Ansonsten verstehe ich den Hate gegen die Leute nicht die Ihren PC gerne wie auch immer gestalten. Es könnte mir nicht egaler sein wie fremde Computer aussehen ;)

Das Softwaregemülle nervt mich jedoch auch ungemein. Zumal diese (COOLERMASTER) Software auch gerne mal vergisst was ich eingestellt habe und einfach irgendwelche wilden Sachen macht. Furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Das MSI Center mit Mystic Light ist das schlimmste Tool, das ich jemals benutzt habe. Es führt dazu, dass ich erstmals seit über zehn Jahren wieder ein ASUS Board kaufen werde.

AMD Ryzen Master hingegen ist wirklich gut. Was anderes benutze ich derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Beste Software für RGB ist von corsair. Bei RGB sollte man eh möglichst bei einem Hersteller bleiben
 
ASUS Armory Crate ist ein Vollschaden. Knapp 30 neue Hintergrunddienste mit 7 Starteinträgen. Von 35 auf 64!!!!!
Jetzt kommts; 6 Temperaturwerte stehen 0.0c im HWmonitor, somit ist der PC unbrauchbar.
Win Wiederherstellung + manuelles Entfernen hartnäckiger Dienste ist obligatorisch. KRASSE SCHEIßE
Hab resigniert doch dann Open RGB probiert

1, EIN Hintergrunddienst und der Rechner läuft wie es soll
 
+Leiche ausbuddel+

Wenn man schon die RGB-Disco anbietet, sollten die Hersteller sich doch mal auf einen einzigen Standard einignen, sodass eine Software reicht. Am besten das wird ins Bios so eingepflegt, sodass alle verbauten RGB-Komponenten erkannt werden und sich dort ansteuern lassen.

Derzeit läuft Amoury Crate mit seinen drölfzig Diensten und die ganzen Auslesedienste sind da auch unnötig, da man doch eh den MSI Afterburner, CPU-Z, GPU-Z und HW-Info benutzt. Oder man baut sie dort ein.

Und dann ist Amoury Crate dann eh optionial, weil das Bios vom Asus-Board RGB vom der Gigabyte-Grafikkarte und Arbeitsspeicher von MSI (dient nur als Beispiel) steuert.

Wenn das mit dem Bios nicht geht, soll dann auch Amoury Crate die Komponenten von Gigabyte, MSI, Asrock, Zotac, Palit usw. ansteuern können.
 
AsRock hatte das beim Phantom Gaming X X570 im BIOS, dass fand ich ganz gut konnte man alles einstellen was am Board angeschlossen war.
 
Zurück
Oben