Endgülltige Absegnung vom Gamer PC

Automatikk

Cadet 3rd Year
So hallo ich habe jetz alles herausgesucht und alles gefunden wie ist das system reicht das um crysis zu spielen?

Mainboard: ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX = 79,55€
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 = 95,40€
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express = 174,14
Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 2 GB DDR3-1333 = 14,99
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk = 18,89
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) = 46,19€
Netzteil: Xilence Power 350 Watt = 22,57€
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64x = 0€

und gibt es einige teile noch billiger? Bei Betriebsystem steht 0€ weil ich es schon hab.

bitte 8GB RAM ddr3 1333er z.b. corsair XMS3
graka ... falls de mehr geld zuverfügung hast ne 6950

unbedingt anderes ntzteil
cougar 450 w z.b. oder sowas

bei der karte hab ich einwand... nimm eine 5870 oder 6950 für den gleichen preis. Speicher sollten mind. 4 GB sein sonst kommt die platte ins schwitzen.

Crysis ist in erster Linie einfach nur mal "schlecht" Programmiert daher die hohe Rechenleistung. Das Netzteil würde ich gegen ein Qualitative hochwertigeres Austauschen hast dann länger was davon und bei einem guten Wirkungsgrad kannst auch etwas mehr Leistung nehmen ohne mehr Strom zu verbrauchen. Ram 4GB kostet kaum mehr
Rest passt soweit
LG

nur 2 gB RAm sind zu wenig und das bei den Preisen hier sind 4 Gb Pflicht

NT würde ich nicht Trauen lieber be quiet Seasonic Enermax oder vergleichbar

CPU Kühler fehlt.

oh nein!! du hast dich endlich für ein boards entschieden -.-

mehr als 2gb ram sollten es schon sein. mindestens 4gb, bei den preisen kann man aber durchaus auch 8gb einbauen.
SSD? keine? wäre zumindestens als systemplatte sinnvoll!

mindestens 4 gigabyte Arbeitsspeicher sollten drinne sein. Für Crysis unbedingt.. Nimm nicht Xilence.
irgendeine gute Marke.

grüße.

Definitiv anderes Netzteil, ansonsten kanns dir passieren, dass der Chinaböller den du da derzeit einbauen willst, dir in 2 Monaten in die Luft geht und dein halbes System mitnimmt.
Nimm was von Enermax, Seasonic, etc

Kann dir das empfehlen, passt auch in den Bereich den du ca brauchst (Leistungsmäßig)

Und wie die anderen schon geschrieben haben, halt 4 GB RAM, die 30€ mehr lohnen sich wirklich !

Zuletzt bearbeitet:
Bloss nicht Xilence! Das ist einem Kumpel gerade um die Ohren geflogen und ich habe es durch ein Corsair ersetzt was auch noch wesentlich ruhiger/leiser läuft.

Immer diese Vorurteile gegenüber Xilence! Die bauen auch welche, die ganz gut sind, kosten aber auch mehr... Nichts desto trotz klingt das aber so, als wenn es ein doch eher günstiges Netzteil ist. Unter Umständen hast du daran nicht mal mal einen PCI-E Anschluss. Du solltest doch eher mindestens 50 € für ein Netzteil mit 80+ ausgeben. Für den Preis dann auch wiederum keine überdimensionierte.

Und wie ist es hier mir:

Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6950 Grafikadapter = 189,99€
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 = 33,99€
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-350W - Stromversorgung - 350 Watt = 35,83€

oder vieleicht doch lieber OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 und reicht vieleicht auch der Phenom II X4 840 Boxed. Und gibt es i-wo wo ich sparen kann und dafür in ein anderes Teil investieren?

Das Netzteil ist zu schwach. Das günstigste zu empfehlende Netzteil wäre das Superflower.

Außerdem zahlst du bei jedem Teil etwa 5€ drauf. Bestells bei mindfactory, dann ists günstiger.

Okey wie ist das:

Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6950 Grafikadapter = 189,99€
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 = 33,99€
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 = 45,97€

?
Ergänzung ()

oder doch lieber der Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 der ist mir lieber^^

@TO
Das Super Flower ist auch kein schlechtes NT aber bei OCZ hast du 50W mehr und OCZ ist eine echt gute Marke.

Ja aber das Super Flower würde erstmal reichen oder später kaufe ich mir sowiso noch ein besseres netzteil so in 2-4monaten
Ergänzung ()

und kann man sonst i-wo da noch sparen?

Das wär aber ziemlich verschwendetes Geld xD

Das ModXStream IST bereits "das bessere" NT.
Dieses Ding kannst du dann bedenkenlos länger behalten.

Zurück
Oben