Endgültige Absegnung 1700 Euro SLI Gamer-PC

Pain^

Cadet 4th Year
Möchte mir einen PC zulegen mit dem ich alle Spiele auf max spielen kann.

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 ~250 Euro
ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~140 Euro
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel ~50 Euro
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9) ~90 Euro
2x EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express ~565 Euro
Seasonic X-750, 750 Watt ~150 Euro
Cooler Master HAF X ~155 Euro
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") + Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" ~195 Euro
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5") ~60 Euro
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0 ~20 Euro

Komme auf knappe 1700 Euro, als Monitor nehme ich den Dell U23H. Bitte um kurze Absegnung ob man das so machen kann, möchte nämlich Montag bestellen.

MfG

DDR3-1866 bringt dir nix -> 1333 reicht vollkommen - Siehe Artikel.
2x EVGA GeForce GTX 570 -> 1x GTX 580 kommt je nach Skalierung aufs gleiche raus, vielleicht 10-20% weniger Leistung dafür viel günstiger und weniger Stromverbrauch.

kauf dir statt zwei 570er liebr eine 580er... ist billiger hat deutlich weniger Probleme (Microruckler) und unter hohen Settings (Sticjwort VRAM) mit sicherheit auch schneller

Beim RAm reicht auch der billigste 1600er... Du hast keinerlei Vorteile beim schnelleren...

edit: zu langsam.........

Deine Zusammenstellung ist schlüssig.
Einen Teil der von Dir gewählten Komponenten habe ich selbst verbaut.
SLI würde ich selbst nicht betreiben, aber da Du das so willst, kannst Du zuschlagen.
Viel Spaß mit Deinem Rechner!

Hübsch würd ich auch nehmen ;)

vorschlag nimm ein Z-board

Als Kühler würd ich (persönlich) ne H70, Noctua NHD14, Thermalright Silver Arrow oder Prolimatech Genesis nehmen, wenn luxus dann richtig ;)

eine 580 reicht aber nicht für The Witcher 2, Metro 2033, Crisis ect.. auf max. und wenn ich mir schon einen neuen Rechner kaufe möchte ich auch alles spielen können.

Micro Ruckler lass ich mich überraschen ob ich welche hab... :)

Cpu-Kühler: Termaltake Silver Arrow, meiner Meinung nach der Beste zur Zeit
CPU: 2500k, der 2600k bringt dir in der Spielewelt wenig bis keine Vorteile zum 2500er, kostet aber mehr
Ram: nimm den günstigsten 1333er Ram, bei Sandy macht das keinen (!) Unterschied
Graka: Finger weg von MultiGPU, nimm eine 580er, damit haste mehr Spaß und kaum Leistungseinbuße.

Keine Angst, mit diesem Rechner kannste dann auch angeben :D

mfg

edit: eine 580er reicht nicht für Witcher, Metro und Crysis auf Max?????? Ok Thema erledigt, so jemandem gebe ich keine Hilfestellung :D
Wo eine 580 den Geist aufgibt, helfen auch keine 2x570 mehr...
Klassische Fanboi-Krankheit und Beratungsresistenz.

bb

Zuletzt bearbeitet:
Pain^ schrieb:
eine 580 reicht aber nicht für The Witcher 2, Metro 2033, Crisis ect.. auf max. und wenn ich mir schon einen neuen Rechner kaufe möchte ich auch alles spielen können.

Aha... kann ich mir nicht vorstellen..

Nimm doch 2x GTX 580 oder besser 3x wegen ZUKUNFTSSICHERHEIT bei Crysis 5...

Ich nehme an, du willst ein Xtreme Gaming System?!?
1. Es reicht ein 2500K
2. CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
3. 4GB belibiger DDR3-1333 RAM reichen völlig aus, mehr MHz sind nur minimal von Vorteil
4. 2 Grafikkarten und einen 23" Monitor? Wirklich? Da reicht eine GTX 460 aus, P/L ziemlich gut.
5. Netzteil würde dann auch ein 500W reichen
6. Gehäuse ist Geschmackssache
7. SSD//Festplatten sehen i.O. aus
8. ODD Geschmackssache

Mit diesen Maßnahmen lassen sich ohne Einbußen beim Spielen bis zu 1000€ sparen.
Die könntest du dann hier investieren:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
http://dzi.de/
http://www.drk.de/

Bitte nochmal durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssds.803645/

Zuletzt bearbeitet:
Pain^ schrieb:

komisch die Games spiele ich mit meinem i7 920@3,5 und meiner 6950 auch auf Max und selbst eine 570er ist schneller als meine ... von der 580 brauchen wir garnicht sprechen ^^

Achja du willst die ultimative Gamingmachine ....

für 1000€ weniger gibts nen PC mit ca. 2-3% weniger Leistung. Aber wer hat der kann :)

2500k
1x GTX 580

und du wirst keins deiner Spiele ruckeln sehen ^^
Komisch komisch .... naja hol dir halt 2 und du wirst außer einen hohen Stromverbrauch keine vorteile finden ...

PS: Auflösung 1900x1200 nur falls kommt "ja auf max bei 1024" ...

Moin,

Also im grunde schaut die kiste echt sahne aus,aber du solltest über die typischen multi gpu probleme nachdenken wie mikroruckler,schlechter treiber support bzw. fehlende sli profile,sehr laut,sehr heiß usw...

In welcher Auflösung willst du zocken?

Ich würde dir nämlich sonst die Gainward Phantom GTX 580 mit 3GB ans herzlegen damit hast du keine multi gpu probleme sie ist sau leise und kühl und verbraucht auch deutlich weniger saft als die beiden GTX 570.

Beim Ram halte ich es für schwachsinn 1866er zu nehmen,weil du ja schreibst du willst zocken und dan wirst du keinen unterschied merken ob 1333er,1600er oder auch 2000er,gleiches gillt für die timings ob cl7,cl8,cl9 usw...du wirst 0 unterschied merken beim zocken außer wen du auf lange balken in memory benchmarks stehst....deswegen nimm einfach normale 1333er mit 1.5V von corsair und sei glücklich und die kosten auch noch deutlich weniger.Und ob corsiar xms,dominator oder venegance...es ist alles das gleiche es sitzt einfach nur ein anderer Headspreader drauf der erst sinn macht ab 2000MHZ.

Kühler würde ich eventuell auf Noctua setzten wen du schon was in der Preiskategorie kaufst.Kann dir Noctua nur empfehlen habe selber 2 von den dingern und werde sie weiterhin kaufen.

Gehäuse ist auch top und für so potente Hardware bestens geeignet und falls du dich vom dem SLI vorhaben nicht abbringen lässt bist du mit dem Cse bestens gerüstet.

SSD ist auch gut aber ich würde eine Intel nehmen zwecks zuverlässigkeit.

Auf die HDD willst du sicher deine Spiele oder zumindest einen großen teil davon isntallieren oder?weil 120gb SSD für windows,programme und Spiele wird eng...
Dan würde ich was schnelleres nehmen als eine ECO green.Nimm eine WD Caviar Black für spiele 1000GB oder 500GB und noch eine 500GB oder 1000GB WD Caviar green als daten grab,je nach dem wie viel du brauchst/willst.

Achja und nimm nen 2500k beim zocken bringt dir das HT vom i7 0 vorteile der 2500k ist quasi ein 2600k nur ohne HT:-) Und von HT haben wir Gamer nix und ob man jemals was von haben wird bleibt fragwürdig....

Netzteil ist TOP und kannste so lassen wen du das ausgeben willst ansonsten schau dir das Corsair AX750 an,kostet etwas weniger und ist im grunde genauso wie das von dir gewählte.

Zuletzt bearbeitet:
entweder 2x gtx 580 oder 1x gtx 580 aber 2x gtx 570 machen gar keinen SINN. Und wie oben schon beschrieben anderen Speicher nehmen und einen 2500k. Hyperthreading bringt keinen Spielevorteil.

120 Gb zu wenig für OS+Progs+Games? Windows + Progs = ~30 Gb - rest für Spiele... wieviele hqat man denn die man öfter spielt bzw. wieviele würden überhaupt von ner SSD proftieren?

CPU-Lüfter_1 oder
CPU-Lüfter_2

RAM

Graka
tue dir den Gefallen und kaufe eine Einzelne, ich hab damals nämlich den Fehler gemacht und dachte auch es bringt mehr Leistung, ich hätte mir lieber die gtx285 gekauft, anstatt zwei 9800gtx+, eine ist mir während ich GTA 4 gezockt hab, floten gegangen.

SSD
da haste mehr für´s Geld.

Pain^ schrieb:

You make my day :lol:

Nur zur Info, ich spiele mit einem 5760x1200 Eyefinity System Witcher II und div. Games mit einer 5870 2GB Eyefintiy 6 und nem "ollen" Q9550@stock und 8GB ram und grafisch sieht das TOP aus....

Aber gut.

Ich schließe mich der Empfehlung von Quakmoor an, aber es ist DEIN Geld!

außerdem kannst ja mal nachrechnen ob du mit EINER 580er die Du übertaktest an die FPS (ohne Microruckler) von 2 GTX 570 rankommst...Da die Skalierung nicht optimal ist, denke ich dass der Unterschied kleiner ist als Du denkst.

Wenn SLI, dann High End, nichts anderes macht Sinn

Dir is glaub ich nich zu helfen...
Wer heute ein SLI-System zum regelmäßigen Spielen (nicht zum Benchen und Frame-Hunting) aufbaut hat a)geld zu viel und b) nen echten Schaden.
Da die meisten Spiele Konsolenportierungen sind und bei Multi-GPU immer probleme auftreten ist es einfach Unfug.

Mach, was dir alle sagen:
Kauf eine GTX580
nimm 1333er-RAM
nimm nen 2500K
und ein Z-Board.
Und nimm ne schnellere HDD

Soviel zur "endültigen Absegnung"
das klingt nicht danach, als ob vorher schonmal eine zusammenstellung zur diskussion gestellt wurde :D
man sollte den thread titel in "endgültige ablehnung" der konfiguration ändern und den TE nochmal auf die schulbank schicken. nichtmal die CB eigenen testberichte und benchmarks hat er gelesen, sonst wüsste er, dass eine 580gtx metro2033 "schafft" :D

1700 Euro Budget und son Billigmonitor? Also bitte!
Bau dir EINE GTX580 und kauf dir einen gescheiten Qualitätsmonitor (500€ aufwärts).
Davon hast du wenigstens wirklich etwas.

Zurück
Oben