Endgültige Kaufberatung Smartphone bis 260 €

Samsung Wave S8500

1. am wichtigsten ist natürlich die Telefon- und SMS-Funktion ->Funktioniert wunderbar
2. eine akzeptable Kamera ->Absolut hervoragende Qualität für ein Handy (das sage ich DSLR-User!)
3. einen akzeptablen Musikplayer -> Super Klang und recht laut, selbst die Standard-Kopfhörer sind schon gut
4. anständig bedienbar ohne großes Ruckeln etc. -> Seit Bada 1.2 nie einen Ruckler bemerkt.
5. Wlan -> Hat es
6. E-Mail-Synchronisation mit Google ->Weiß ich nicht
7. annehmbare Surfgeschwindigkeit ->Läuft wunderbar, auf einem Niveau mit dem iPhone4, vielleicht einpaar 1/10sec langsamer.
8. Kartenmaterial, vergleichbar mit Ovi-Maps wäre ideal, auch zum Offline-Navigieren -> sygic navigation soll da ganz gut sein.
9. GPS und passenden Weg-Tracker zum Fahrrad fahre -> Gibt es zuhauf im Apss-store
10. und der Touchscreen sollte sich auch mit großen Fingern bedienen lassen. ->Der ist das geilste am ganzen Telefone. Super Amoled ist immer wieder ein Genuss drauf zugucken und laut den iPhone4-Usern in meinem Freundeskreis dem Screen des iPhone4 sogar überlegen!

so die Auswahl ist jetzt auf folgende Geräte beschränkt:
- Samsung Galaxy S i9000 schwarz 8GB
- Samsung Google Nexus S I9023
- Sony Ericsson Xperia neo blau

das Samsung S8500 Wave hört sich auch nicht schlecht an. Aber das Bada Os spricht mich irgendwie nicht so an. Obwohls preislich super ist.

Ist das Nexus genauso verarbeitet wie das Galaxy 1 ? Hatte das zweitgenannte heute in der Hand und muss sagen, dass es für ein top Smartphone relativ billig anmutet. Der rückseitige Deckel und eig. das komplette restliche Gehäuse ist komplett aus Plastik. Selbst mein jetziges Nokia hat eine Metallrückseite.

Kann mir jmd. etwas zur Verarbeitung des SEs sagen? Das Gerät sollte schon ein bisschen was einstecken können, ist ja ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht nur mit Samthandschuhen angefasst!

Ich bin für das Omnia 7, habe es auch. Und das einzige Problem ist wirklich die Video-Aufnahme, die Verarbeitung und die Hardware ist auch besser als bei den anderen WP7 Geräten. Das Gehäuse ist aber leicht rutschig (Hülle benutzen). Inzwischen gibt es eigentlich auch genug Apps. Vermisse nichts, viele WP7 Apps sind meiner Meinung nach auch innovativer als bei der Konkurrenz.

Mit Glück bekommst du es noch für 199€ ansonsten 219 aktuell bei Ebay.

HEy Zusammen!

Ich habe auch die ganze Zeit nach nem neuen Smartphone gesucht - habe mir heute für 199 das Omnia gekauft ;) Bis jetzt gefällts mir sehr gut - steckt noch an der ladedose und hau mir grad die Zune Software auf den PC ;)

Allerdings kommt durch das verwendete Plastik kein wirklich wertiger Eindruck auf. Zwar liegt das Nexus S hier über dem Niveau eines Galaxy S I oder II, von einem „gut“ ist es aber ein ganzes Stück entfernt.
cb test

die SE geräte bestehen auch größtenteils aus plaste wobei sie mir von der haptik besser gefallen als die galaxy

Zuletzt bearbeitet:
nero-online schrieb:
Ich denke, dass ich von WP7 etwas Abstand nehmen werde. Der Grund liegt in der fehlenden kostenlosen Navigation für WP7, fehlendem Alternativbrowser und in der Bindung an Zune zum Medien aufspielen etc.

Fonzy schrieb:
Ich bin für das Omnia 7.
Wer findet den Fehler?

Galaxy und Nexus bestehen beide komplett aus Plastik. Ob einem das gefällt oder nicht ist aber eine Glaubensfrage :D

Ich hatte vorher das HTC Desire und bin zum Nexus gewechselt. Mich stört der Kunsstoff überhaupt nicht und finden ihn sehr hochwertig verarbeitet. Mein Frau hat das HTC Wildfire und seit dem ich das Nexus habe will sie es auch, da es ihr so gut gefällt :)

Bei Frauen muss es immer nur gut aussehen :evillol:...

so nach langer Überlegung habe ich mir gerade das Galaxy S bestellt. Zuerst wollte ich das Xperia neo aber das sieht mir irgendwie zu verspielt aus und ist nicht "seriös" genug :D

allen nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben