Endlich Curve-Optimizer auf MSI Boards für den 5800x3D

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo Zusammen,
Heute kam ein neues Bios für mein MSI X570 ACE, hier wurde endlich PBO mit Curve-Optimizer für den Ryzen 7 5800x3D eingeführt,
Laut MSI Folgen auch die anderen X570er Boards.
Beim ACE ist es die Version AMI BIOS 7C35v1L 2023-05-06

Gruß und guten Start ins Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Cark, Slainer und 3 andere
Danke für die Info.

Für alle Mainboards mit fehlendem Curve Optimizer empfiehlt sich übrigens das Tool "PBO2 Tuner", welches die gleiche Funktionalität unter Windows bietet, auch wenn der Curve Optimizer im BIOS versteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cark, wrglsgrft und aklaa
Die Funktion gibt es bei MSI doch schon lange im BIOS unter "Kombo Strike". Quasi PBO mit den Werten -10,-20,-30
 
^Gab es spätestens seit 1.2.0.7 wirklich auf allen MSI Boards und die waren IIRC der erste Hersteller der sowas angeboten hat. Gut es ist etwas gröber und nicht komplett durchkonfigurierbar, aber es gab es zumindest auf BIOS Ebene.
 
Zurück
Oben