Endlich DVB-T jetzt auch für die Rheiner

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo Leute, :D

es geht endlich. Jder der jetzt einer DVB-T Karte oder Reciever hat kann es jetzt endlich empfangen. Ich selber habe einen Reciever und es sieht super aus. Ich wohne in Gelsenkirchen und habe super empfang.

Mfg Murdock

Ich wohne in Essen und es geht echt super :D
Ich finde es echt klasse ;)
mfG
Maxi

Moin,

Würde das dann theoretisch auch in Aachen zu empfangen sein? Kann man das irgendwo online einsehen, welche Gebiete erschlossen sind?

Gruß
sebbekk

sebbekk schrieb:
Moin,

Würde das dann theoretisch auch in Aachen zu empfangen sein? Kann man das irgendwo online einsehen, welche Gebiete erschlossen sind?

Gruß
sebbekk

Dürfte eigentlich gehen. Also bei mir habe ich in Gelsenkirchen 100 % empfang konnte bloß noch nicht DD 5.1 ausprobieren und meine Nachbarin würde m ich dafür morgens auch killen ;)

Bei uns in Niedersachsen geht das schon ne Ewigkeit ;)
Bildqualität ist echt super und das beste : Kampf den zu hohen Kabelgebühren! :D

Jo, ich finde das die Bildqualität in Gelsenkirchen an eine Sat-Anlage oder Kabel sehr nah rankommt. Die übertragung ist Indoor echt super. Ich habe vollen Pegelausschlag und somit 100%. habe bisher keine Bildfehler gehabt

Könnten die, die DVB-T bereits nutzen vielleicht mal posten was sie derzeit so empfangen können? Oder kann man das irgendwo nachlesen?

Komme aus dem Raum Krefeld/Kleve und spiele auch mit dem Gedanekn mir das zu zulegen.

Insgesamt habe ich 21 Kanäle darunter ARD ZDF WDR Düsseldorf WDR Dortmund WDR Essen RTL RTL2 Super RTL Sat.1 Vox Pro7 VIVA N24 TerraNova CNN Pheonix Sat3 und hasse nicht gesehen :D

Wer noch Infos braucht:

Hier gibt's eine Übersichtskarte, auf der man sich sein Gebiet ranklicken kann. Die Karte ist wohl nicht auf dem neuesten Stand, auf der Webseite gibt's aber Alles an Informationen was man braucht.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
@the Interceptor
Danke für das Material :p Also der Empfang scheint in Aachen ja über ne Dachantenne mgl zu sein. Krieg hier in AC momentan nur 4 progs (ARD,ZDF,WDR und SAT.1) über Hausantenne :( werd mich mal hier umhören ob das hier schon gut funktioniert.
Wenn hier Aachenner sind die schon was ausgetestet haben, bitte bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:
theInterceptor schrieb:
Ist die selbe Seite wie bei misch, määt aber nix. :schluck:

Coole Sig, wo hast'n die her? ;) :daumen:

Haha jo stimmt sorry. :D

Dafür trinke ich einen mit dir :schluck: :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben