Endlich neuen PC für ca. 1.000,-€! Habe noch 5 Fragen

habe mich jetzt entschieden!
Ich werde die oben aufgeführte Zusammenstellung nehmen, nur mit dem "Samsung SH-183L" DVD Brenner und ohne Soundkarte (die wird später bei Alternate bestellt).

Ich habe mich noch mal im Internet bezüglich der 640MB vs. 320MB Version der 8800GTS umgeschaut und habe festgestellt, dass es wirklich nicht so viel bringt die 640MB Version zu nehmen, wenn man bei 1280x1024 und bei max. Settings spielt... Außerdem ist die anschaffung eines TFTs mit ner Auflösung von min. 1600x1200 (ab da lohnen sich die 640MB) nicht geplant!

Danke nochmal an alle die mich beraten haben!

Mfg Slomo Attax

HM, das mit dem Bildschirm seh ich zwar anders, aber das ist jetzt auch egal.

Viel Spaß mit deinem neuen PC

hi @ all

ich habe gerade bestellt. :)
Ich hab hier im Forum schon öfters über Hardwareversand gelesen, dass diese mit den Lieferbarkeits angaben nicht immer ganz richtig sind (musste ein Freund von mir auch schon feststellen) und habe dsw. dort einfach angerufen und mir zu jedem Artikel die Lieferbarkeit durchgegeben und bei den Posten die nicht sofort lieferbar sind einfach andere (aber nicht minderwertige) genommen.
Der Mann hat zu mir gesagt, dass der spätestens morgen an DHL übergeben wird.
Und DHL braucht bekanntlich nicht länger als 2 Werktage, also wird der PC vorraussichtlich am Freitag da sein. :cool_alt:

(Andere Komponenten: 2048MB-Kit Mushkin HP2-6400 CL4, XFX 8800GTS 500M 320MB und Samsung SH-S183L)

Also mein Tipp an alle die bei Hardwareversand bestellen:
Ruft, wenn ihr den PC online zusammen gestellt habt, Hardwareversand an und lasst euch den tatsächlichen Lieferbarkeitsstatus durchgeben! ;)

EDIT:
Ich habe heute (22.08.) um 18.30 Uhr eine SMS bekommen "Der PC wurde an DHL übergeben"(sinngemäß).
Außerdem habe ich noch eine E-Mail bekommen, wo auch die Paketnummer drin steht, so das man immer weiss wo das Paket ist. Das wird denk ich ma am Fr. eintreffen!

EDIT2:
Der PC ist heute (23.08.) um 15.30 Uhr bei mir Zuhause angekommen, nur leider muss ich noch bis 17.00 Uhr arbeiten. :(
Aber ich muss sagen, ich bin mit Hardwareversand und DHL bisher höchst zufrieden!
Die sind ja mal richtig fix! :cool_alt:

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich is auch all das Bestellte drinnen ^^
gleich mit digicam dokumentiern falls vorhanden

Digicams sind jedemenge vorhanden... ma guggn, ob ich auch nur 1 GB speicher bekommen habe. :lol:

EDIT: Jetzt bin ich endlich Zuhause... 1. Überprüfung der Lieferung... und was fehlt?... die Maus (Logitech MX518) die ich für nen Kumpel mitbestellt habe. :lol:
Direkt bei hardwareversand.de angerufen:
Der Mann an der anderen Leitung sagte, dass die aber mitgeschickt wurde.
Naja, jetzt bekomme ich einen Vordruck einer Eidesstattlichen Erklärung zugeschickt, die muss ich dann ausfüllen, unterschreiben und zurückschicken, dann bekomm ich die Maus nachgeschickt. Weiss jmd. von euch erfahrungsgemäß wie lange das dauert?

Naja, aber sonst macht alles einen perfekten Eindruck.

Werde den PC morgen aufbauen und istallieren. Gebe dann nochmal einen kurzen Bericht.

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
sorry für Doppelpost, ist aber ein Sinnabschnitt!

Erster PC start... CPU Lüfter läuft nicht... sofort ausgemacht...nachgeguckt stecker, steckte nicht im Mainboard :lol:... naja reingesteckt, jetzt läuft er!
Istallation starte ich jetzt.

EDIT:
Ich habe Vista und ein paar Programme bis jetzt installiert.
Habe beim ersten Leistungsindex 1,0 gehabt (wg. nicht installierten Graka Treiber),
beim zweiten LI hatte ich dann schon 5,5 (CPU).
Bei den Programmen machen ZoneAlarm und 3DMark06 noch Probleme...

ZoneAlarm zeigt nur das "Z" in der Symbolleiste an und nicht wie sonst üblich die beiden Datenverkehrbalken, fragt aber ständig nach ob programme ins INET verbinden dürfen.
Weiss jmd. von euch woran dies liegen könnte?

3DMark06 startet und läuft auch bis zum ende durch (beim ersten versuch hat er einfach bei der Eislandschaft abgebrochen), aber am ende bekomme ich eine Fehlermeldung (auf der INET seite, wo die ergebnisse angezeigt werden), dass die übertragung der Datei (wo die ergebnisse drinstehen) nich geklappt hat!
Weiss jmd. von euch woran dies liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ließ doch einfach mal deine Temps mit Everest aus und installier ein aktuelles Game. Nach 15 Minuten Spiel guckste nochmal auf die Temps und wenn alles ok ist spiel ne Stunde und kontrollier nochmal oder so...wenn alles gut läuft ****** auf 3Dmark. Alle aktuellen Grafikkarten und Chipsatz-Treiber ausm Internet laden und installieren und dann vielleicht ein Installationsbackup erstellen. Ist schön wenn man die schöne saubere Neuinstallation gesichert hat bevor sie sich mit der Zeit vollmüllt. Mit Vista hatte ich am Anfang auch öfters bei allen möglichen Sachen Probleme. Ich nutze meistens noch XP, nur bestimmte Sachen Vista. Für Spiele die kein DX10 könne, nutz ich immer XP, hab einige Spiel die auf Vista magelhaft oder garnicht laufen.

3D Mark 06 läuft auf einmal. 8737 Punkte!
nun habe ich aber ein anderes Problem!

Rainbow Six Vegas startet bei mir nicht!
Wenn ich das Spiel installiere und am ende der Installation auswähle das er es starten soll, geht es.
Wenn ich es dann jedoch beende und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Desktopverknüpfung oder direkt mit der EXE der DVD starte kommt nur die abfrage von Vista "Benutzerkontensteuerung/Führen Sie das Programm nur aus, wenn Sie wissen...".
Da klicke ich natürlich zulassen an und es passiert garnichts!
(Sys: C2D E6750, 2GB DDR2 800Mhz, GeForce 8800GTS 320M und neueste Treiber)

Wie kann ich des hinbekommen, dass das Spiel läuft?

EDIT:
habe das Problem gelöst...
Ich habe aus dem Programmordner von Vegas das "Detect Tool" auf dem Desktop verknüpft und diese dann als Administrator gestartet... und jetzt läuft das Spiel 1A!!! "Du bist cool Cabron"

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
Anacoid schrieb:
6. Überlege dir ob du wirklich 500GB Festplatte brauchst, meiner Meinung nach braucht ein normaler Mensch allerhöchstens die Hälfte. Rate dir zu: Samsung HD321KJ 320GB 320GB sind mehr als ausreichend, da liese sich nochmal spare.

Meine Antwort am 20.08.2007:
6.) ich habe schon überlegt ob ich 2x400GB nehme... denn zZ habe ich 2x250GB (1xIntern u. 1xExtern) und die haben zusammen nur noch 100GB frei (nach 1 1/2 Jahren), also fällt die 320GB variante schonmal weg (mal davon abgesehen, dass die "Samsung HD501LJ" sehr gute testergebnisse hat)!

Nun ist es soweit... ich habe meine Externe Festplatte (500 GB) und meine Interne Festplatte (500 GB) voll.

Habe ich es doch damals richtig erahnt, dass ich die Festplatte benötige!

Das musste ich jetzt einfach los werden!

p.s.: Ich habe mir jetzt noch eine Externe mit 400 GB gekauft. Mal gucken wie lange es dauert, bis die voll ist.

Zurück
Oben