• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

endlich wieder mal Strategie, nur was ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hey Leute, nun wollt ich auch mal wieder anfangen en schönes Strategiespiel zu zocken.

Schon ewig hab ich mich nicht mehr mit denen befasst, weis auch net was gerade aktuell und gut ist. Mein letztes Strategiespiel war Cossacks ^^

Was könntet Ihr empfehlen was in Richtung Coassacks oder Age of Empire geht?
Gute Grafik wäre von Vorteil, dafür hab ich mein neuen Rechner ;)

Strategiespiele wie Dawn of War sagen mir eher nciht soooo zu.

M.f.G

Company of Heroes (obwohl's meiner Meinung nach mittlerweile kaputt gepatched wurde.. zumindest wenn man es 3 Jahre am Stück gespielt hat, wie ich :D)
Supreme Commander Forged Alliance(richtig geiles Spiel)
Empire: Total War(Ich finds für zwischendurch nett.. mit Koop-Kampagne würd ichs öfters spielen)

Das sind die Strategiespiele, die ich gerne spiele und gespielt habe.
Sonst eventuell noch C&C 3 Tiberum Wars... zu Alarmstufe Rot 3 würde ich nicht raten wollen.. das Spiel ist einfach nur Müll und beleidigt jeden AR2 Fan ^^
Wenn du nen Strategiespiel willst, wo du nicht erst lange aufbauen musst, dann Empire ^^

Anno1404 sieht krass aus. Leider eher nur ein reines Aufbauspiel. Evtl gefällt mir des ja, rein von der Optik und vom Gameplay was ich bei youtube sehe isses schon mal klasse.

ano ist richtig geiL :D
ich hab Anno 1503,1602 und Anno 1701 gespielt.
Anno 1404 ist auch richtig gut! Ich hab nur de Demo gezockt aber das reichte mir schon als Kaufgrund ;)
Zieh dir die Demo und teste!

Falls noch nicht empfohlen, es gibt Medieval II: Total War + Expansionpack Kingdoms für 10€ in der Softwarepyramide und ist sein Geld absolut wert.

Ich empfehle CoH + Blitzkrieg Mod.
Ist, glaube ich, so ziemlich das Beste, was man aus CoH machen kann.(Kommen jetzt sogar HD Skins)
CoH mit allen Erweiterungen gibts ja schon für 30€ oder so.

Medieval II und alle Addons oder Empire:Total War sind wirkliche gute Empfehlungen. DAs hält dich ewig beschäftigt.

Ich persönlich empfehle immer gerne die Mods für Medieval II, vor allen "Road to Jerusalem".

Was ich letztens auf einer Lan gespielt habe war Universe at War, geht in richtung Starcraft,
was die verschiedenen Fraktionen angeht. Jedoch ist es nicht so gut gebalanced, habs aber
ungepatcht gespielt. Aber für zwischendurch ganz lustig und die KI ist da auch nicht ohne.

mfg Darkman

Ja Medieval II ist richtig gut, aber mit einem richtigen Mod dazu, wie diesen Herr der Ringe Mod, ich weiß nur nicht ob der endlich schon draußen ist. Weiß da jemand was? Das mit den Elben, Orks, Menschen, Zwergen usw., die Sreenshots davon sehen richtig hamma aus. Ich würd gerne mal ne Elbenarmee in Aktion sehen^^

Hearts of Iron^^ 1,2 oder 3! is einfahc genial in sachen grand-strategy!

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber Empire Total War ist für mich seid langem das beste und auch atmosphärischte strategiespiel das ich kenne.

Die Balance zwischen Rundenbasierung und Echtzeit ist perfekt ausbalanciert und wen man auf Rundenbasierung keinen Bock hat kann man auch so schlachten machen.

Aber da ich ein riesiger Risiko Anhänger bin und mir immer gewünscht habe die schlachten dort auch selbst mit zu erleben, ist für mich eine Art Traum in Perfektion wahr geworden.

Die Seeschlachten sind auch sehr gut Balanced.

Das Wirtschafts/Handelssystem ist wie ich finde überwältigend und greift perfekt in die macht verhältnise mit der Kriegsführung.
Was ich damit sagen will ist ohne fluktuierende Wirtschaft und Handel kann man keinen Krieg gewinnen bzw. ordentlich Durchführen....
Es lohnt sich es anzutesten ;-)

Entschuldigt meine Rechtschreibung bitte^^

schlacht um mittelerde 2 ist ein richtig geiles sttragtegiespiel.
achja und noch medieval 2 total war auch richtig hammer, die anderen teile der total war serie sind auch sher gut das ist aber imo der beste teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben