• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mal wieder Lust auf ein Strategiespiel

cr4zyiv4n schrieb:
Servus

Könnt ihr sonst noch was empfehlen? Keine Klassiker wie C&C / WC3 / Dune oder ähnliches bitte ;), möchte gerne was "hübsches" spielen. Bin auch gern bereit das Spiel zu kaufen wenn es gut ist.

Ich weiss du willst es nicht hören. Aber für mich ist AoE2 das beste Strategiespiel mit einer aktiven Community.

Die Grafik würde ich sogar als zeitlos bezeichnen.

Für mich immer noch das beste Strategiespiel aller Zeiten!
 
Ja, da stimme ich dir zu AoE2 ist wirklich ein gutes Spiel. Viele Spielstunden damit verbracht, auch im LAN.
Ich habe es sogar in meine Steam BiB und werde es mal wieder installieren. Ist auch ein Super spiel um nebenher was zu gucken *Dann komme ich endlich mal mit Game of Thrones voran .. hänge noch am Anfang der 2ten Staffel ;*
 
Also Mods zu Anno gibt es viele! :-)

Kenne tue ich und getestet habe ich folgende:
Anno 1701 D.E.A.P http://deap1701.projectanno.de/
Anno 1404 I.A.A.M http://iaam1404.projectanno.de/start.htm
Anno 2070 Tycoon Mod http://maug-projekt.de/forum/index....-für-kombi-version-für-andere-anno-2070-mods/
Anno 2070 ARRC Mod http://anno2170-arrc.de/

Ich empfehle mal sich ein paar Screenshots anzusehen, das ist echt klasse, was die Leute da auf die Beine gestellt haben! Anno habe ich selber mal gemoddet, einfach weil mich die Technik gereizt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRC und IAAM machen aus den beiden Annos was neues. Einfach nur empfehlenswert.
Spiele, wenn 2070, nur 2170 ARRC... Zeitfresser vor dem Herrn xD


Anno und Venedig (1404) versprechen aber auch ohne IAAM Mod hunderte Stunden Spaß, mit Orient, den Venezianern und der teils komischen KI (Kenner wissen was ich meine)


Sonst ist DOW1 mit Apokalypse Mod auch richtig gut und bock schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOW habe ich nie gespielt. Aber ich glaube @AMD-Mafiosi, wir haben einen ähnlichen Geschmack, daher gucke ich mir mal DOW an!

Wie ist das da mit dem Basisbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
multiplexer012 schrieb:
DOW habe ich nie gespielt. Aber ich glaube @AMD-Mafiosi, wir haben einen ähnlichen Geschmack, daher gucke ich mir mal DOW an!

Wie ist das da mit dem Basisbau?
Klassischer basisbau :3 Apokalypse Mod sei dir angeraten.. Dann machen die Planeten Feldzüge auch Spaß ;)
Mal ein Eindruck
https://youtu.be/U3gG3h8c3QI
 
cr4zyiv4n schrieb:
Supreme Commander: Habe noch nicht ein Teil aus der Serie gespielt. Kommt auf die Liste fürs Wochenende :)
Serie? Es gibt keinen zweiten Teil. Sprech mir nach: Es gibt keinen zweiten Teil. Bitte noch einmal wiederholen.
Menschen, inkl. Steam, welche dies behaupten wollen dir nur Böses ;)


​Da du, das entnehme ich deinem Kommentar zu Total War, tatsächlich eher Strategie und weniger Taktik suchst möchte ich dir ebenfalls Europa Universalis IV vorschlagen. Ja die DLC Politik erschreckt einen zuerst. Aber um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen reicht es das Grundspiel in einem Sale zu erwerben.
Das Spiel hat aber eine gewissen Lernkurve welche deutlich steiler ist als z.B. bei Civilization.
Beherrscht man aber die Grundzüge des Spiel so lernt man es doch zu schätzen und empfindet Civilization plötzlich als Unterkomplex.

Was RTS angeht würde ich nach dem Grey Goo Vorschlages über mir noch Ashes of the Singularity: Escalation ins Rennen werfen.
Ein durchaus gelungenes RTS welches hier und dort schon ein wenig an Total Annihilation und Supreme Commander erinnert.
Jedenfalls mit einem größeren Fokus auf Strategie als auf Taktik, im Gegensatz zu z.B. StarCraft.
 
Zurück
Oben